Hallo zusammmen,
auch beim längerem durchforsten der Suchoption, habe ich noch nichts passendes gefunden, dass mein Problem etwas einschränken könnte.
Ich habe eine Legofigur mit einem Jointskelett versehen ( aus dem Tutorial von Zani-Maiden, welches ich hervorragend finde), habe mich genau an das Tut gehalten und es klappte alles einwandfrei...ich weiss aber auch, bei so einer einfach gestrickten Figur hätten es weniger Joints auch getan ...
Aber nun zum Problem:
Ich lade nun das Legomännchen mit Joints und allem drum und drann.
Das Problem dabei... sobald ich die Figur kopiere scheint Cinema durcheinander zu kommen mit gleichnamigen Joints.
Aufgefallen ist es mir als ich die beiden Figuren animieren wollte und natürlich auch Undo-Redo Schritte benötigte.
Plötzlich veränderten sich ungewollt die Posen ( nur durch den Undo-
Redo-Schritt) .
Um das zu lösen versuchte ich die Joints der zweiten Figur umzubenennen...Fehlanzeige.
Danach habe ich versucht die Wichtung zu entfernen, die Joints umzubenennen und die Figur separat abzuspeichern...Fehlanzeige...sobald ich sie hinzugeladen habe, verdrehte sich wieder alles nach Undo-Redo Schritten.
Meine Frage nun:
Kann man das Jointskelett nicht kopieren?
Zumal ich mir ersparen möchte jede Figur mit einem neuen Skelett zu versehen, da ja das Mesh der Figur und somit auch das Skelett immer dasselbe ist...
Im Anhang habe ich die Objekthierachie und die Figur einmal angehängt.
Für helfende Antworten bin ich immer dankbar...
Lg Veaac
auch beim längerem durchforsten der Suchoption, habe ich noch nichts passendes gefunden, dass mein Problem etwas einschränken könnte.
Ich habe eine Legofigur mit einem Jointskelett versehen ( aus dem Tutorial von Zani-Maiden, welches ich hervorragend finde), habe mich genau an das Tut gehalten und es klappte alles einwandfrei...ich weiss aber auch, bei so einer einfach gestrickten Figur hätten es weniger Joints auch getan ...
Aber nun zum Problem:
Ich lade nun das Legomännchen mit Joints und allem drum und drann.
Das Problem dabei... sobald ich die Figur kopiere scheint Cinema durcheinander zu kommen mit gleichnamigen Joints.
Aufgefallen ist es mir als ich die beiden Figuren animieren wollte und natürlich auch Undo-Redo Schritte benötigte.
Plötzlich veränderten sich ungewollt die Posen ( nur durch den Undo-
Redo-Schritt) .
Um das zu lösen versuchte ich die Joints der zweiten Figur umzubenennen...Fehlanzeige.
Danach habe ich versucht die Wichtung zu entfernen, die Joints umzubenennen und die Figur separat abzuspeichern...Fehlanzeige...sobald ich sie hinzugeladen habe, verdrehte sich wieder alles nach Undo-Redo Schritten.
Meine Frage nun:
Kann man das Jointskelett nicht kopieren?
Zumal ich mir ersparen möchte jede Figur mit einem neuen Skelett zu versehen, da ja das Mesh der Figur und somit auch das Skelett immer dasselbe ist...
Im Anhang habe ich die Objekthierachie und die Figur einmal angehängt.
Für helfende Antworten bin ich immer dankbar...
Lg Veaac
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