Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kopiervorlage - Rasterung?“

H

Hinterholzer

Guest

Hallo Profis!
Ich möchte für meine Arbeit Formulare erstellenund diese als Kopiervorlage bei unsam Server bereitstellen.

Der Übersichtlichkeit wegen verwende ich viele Farbflächen bzw. für s/w Grauflächen.

Beim kopieren verschwinden leider sooft die Schattierungen.

Waskan ich tun?

zur Verfügung: Photoshop 7, Indesign CS, Corel Draw 11

Danke
 

Canelle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopiervorlage - Rasterung?

In Photoshop ein Rechteck in der gewuenschten Groesse erstellen, mit Grau fuellen und in Graustufen umwandeln (Bild/Modus/Graustufen). Dann in Bitmap (Bild/Modus/Bitmap)umwandeln und im Dialogfeld Diffusion-Dither waehlen.Nun wird der Grauton in ein Muster aus schwarzen und weissen Pixeln umgewandelt, die dann auch gedruckt und vor allem kopiert werden koennen.
gruss Canelle
 

virra

lazy lizzard

AW: Kopiervorlage - Rasterung?

Oder: Aus Indesign heraus ein PDF schreiben mit dem gesamten Dokument. Dann das PDF in Photoshop rastern (= öffnen, da kann man dann Graustufen und Auflösung angeben) und dann in PS in BITMAP umwandeln. Muss nicht unbedingt Diffusion-Raster sein, du kannst auch mit Rasterpunkten experimentieren. Je nach Dokument musst du das ausprobieren – der Kopiere kann am besten reine SW Darstellungen darstellen, dann muss sich keiner mehr mit den Funktionen am Koierer rumschlagen, die das heller/dunkler oder als FOTO übersetzten. Passt meistens sowieso nicht.
Fürs Kopieren reicht eine Auflösung von ca. 120 ppi völlig aus.
 
H

Hinterholzer

Guest

AW: Kopiervorlage - Rasterung?

Danke für die Vorschläge. Werd sie probieren.
lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben