Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Korkenzieherweide“

rilo1

Man lernt nie aus...

habe mal ein wenig mit Dpit-Plants gespielt.
Ist wirklich ein schönes Plugin um Bäume zu modellieren.
Die Blatt-Textur mit Alphas habe ich selber erstellt, die Rindentextur
besteht nur aus prozeduralen Shadern.

 

Aelfry

Web Developer

AW: Korkenzieherweide

Ich hatte bei dem Titel eigentlich etwas erwartet, dass aus vielen Korken(-ziehern) besteht...

habe mal ein wenig mit Dpit-Plants gespielt.
Naja, nach mehr als eine Spielerei schaut's noch nicht aus.
Beleuchtung, Material und Szene sind noch zu unrealistisch.
Außerdem scheint es so, als wären die Wurzeln durch den Boden abgeschnitten.

Das Bild wäre vielleicht besser im WIP-Bereich aufgehoben ;)
(sofern du noch weiter dran arbeiten möchtest)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Korkenzieherweide

chic der Baum - da bin ich selber leider noch meilenweit entfernt davon...

gefällt mir :), einzig die Wurzeln passen meines Erachtens nicht so ganz
 
N

naturfroh

Guest

AW: Korkenzieherweide

sieht ja interessant aus, wenn ich auch glaube, daß die Blattstruktur etwas künstlich wirkt, könntest Du kurz erklären was sind D(Digital?) pit-Plants?
Danke naturfroh
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Korkenzieherweide

@Naturfroh: Dpit plant (& effex) ist ein Plugin für cinema 4d mit dem man Pflanzen, Bäume, Gras und mit effex auch special Effekte wie Feuer, Rauch, und Fluidanimationen erstellen kann. Ein sehr interessantes und vielseitiges Plugin wie ich finde.

@Aelfrey: die Wurzeln dringen in den Boden ein, was ist da nicht passend?
 

Waldfee_81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Korkenzieherweide

Die Wurzeln dringen immer in den Boden, das ist korrekt, aber normale Wurzlen kommen nicht nochmals an die Oberfläche wernn sie schon man unten sind. Im Moment siehts eher aus wie Krakenarme...
 

Lyricoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Korkenzieherweide

Interessantes Plug-In, auf den ersten Blick sieht der Baum echt gut aus, jedoch fällt dann recht schnell auf das sich die Blätterbüschel ziemlich oft wiederholen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Korkenzieherweide

@Waldfee: oh, da kenne ich auch andere Bäume :)
Komm mal in unseren Garten :)

@Lyricoon: das liegt daran, das ich hier nicht so viele Bildvorlagen für die Blätter hatte - es sind nur 2 Alphas in Kombination. Mit etwas mehr Aufwand bei den Texturen kann man das durchaus steigern.
 

sveni98

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Korkenzieherweide

Hallo also der Baum an sich ( Modelling) sieht realistisch aus. Dagegen die Materialien finde ich etwas übertrieben bzw. übersätigt. Un es wäre schon wenn die Blätter etwas struktur bekommen würden. Gruß Sven
 
J

Jupidu123

Guest

AW: Korkenzieherweide

Ui wow, das sieht ja cool aus! Gefällt mir sehr gut der Baum
 
C

CrazyCherry

Guest

AW: Korkenzieherweide

sehr schick geworden der baum. Und zudem ein sehr interessantes plug-in
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben