Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kornfeld.“

hi.

ich møchte ein kornfeld machen.
habe dazu ein strohhalm mit korn dran modeliert.

nun hab ich gedacht ich mach das mit dem haaremodul.
soweit ich weiss kann man eine instanz machen wo ich das kornhalm reinlegen kann.nun animiert der aber trotxdem die haare und nicht das korn.

was mach ich verkehr?

mfg thomas
 

yves

3DIF

AW: Kornfeld.

hallo Thomas2704
Glaub das muss konvertiert sein, also ein Polygonobjekt. ( bei generieren->Typ auf Instanz-> Objekt und da muss dein Objekt rein. Bei den Guides noch die länge anpassen.Dann musst du noch das Haar material aufmachen und bei der dicke die wurzeln und die spitzen gleich gross machen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Kornfeld.

Es gibt ein sehr gutes Tutorial - genau dazu auf einer tschechischen Seite.
Finde es jetzt nicht auf Anhieb - glaube es war von Pavel Zoch oder so ähnlich.

Ansonsten hat Yves es ja schon ganz gut beschrieben.
Wenn Du Mograph hast wäre das sicher auch eine gute Alternative.
 
AW: Kornfeld.

hi.

danke får die antworten.ich hab morp... aber mit dem teil kenn ich micn åberhaupt nicht aus.wenn da einer ein tut (deutsch) hat ,da wære ich danknkbar får.

mvh thomas

edit:mad:yves ... habs ausprobiert und es geht nicht.habe alle konvertiert und es liegt im null objekt.mh noch irgedwo ein denkerfehler.ich bleib am ball:)
 
Zuletzt bearbeitet:

yves

3DIF

AW: Kornfeld.

Alles aus deinem null Objekt raus nehmen und ein Polygonobjekt draus machen, dann geht es.

mograph tut, leider nicht auf deutsch:
 

yves

3DIF

AW: Kornfeld.

Willst du das Grass auf dem Würfel?

Dem Hair Objekt nichts unterordnen!

Nimm mal ne Ebene von den Grund Objekten konvertiere die, lass die Fläche angewählt. dann erzeuge vom Haar modul->Haare erzeugen. Danach solltest du das Grass auf der Fläche sehen.


Danach, bei generieren->Typ auf Instanz-> Objekt und da muss dein Objekt rein. Bei den Guides noch die länge anpassen so ca.10m.Dann musst du noch das Haar material aufmachen und bei der dicke die wurzeln und die spitzen gleich gross machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben