Anzeige

Kornkreise mit Photoshop erstellen

Kornkreise mit Photoshop erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MANJUU, 01.03.2008.

  1. MANJUU

    MANJUU Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Kornkreise mit Photoshop erstellen
    in einer zeitschrift war ein logo von einer US-HIPHOP-Crew als Kornkreis abgebildet. Ich nehme mal an, dass dies keine Nacht-und Nebelaktion mit Seilen und Brettern war.......

    Jemand n Tipp wie man sowas in PS hinbekommt?

    [​IMG]

    und hier das original Logo der Crew

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Kornkreise mit Photoshop erstellen
    AW: Kornkreise mit Photoshop erstellen

    nun auf die Schnelle würde ich die Ebene mir dem Kornfeld duplizieren und daraus das Logo oder die Schrift ausschneiden.
    Dann kannst Du mit Schlagschatten und Relief(hier jedoch nur mit der Kontur) etwas spielen

    [​IMG]

    Bei der unternen Ebene noch die Fahrspuren etwas wegstempeln.

    Eventuell noch das stehende Korn, mit dem Stempel an die oberen Kanten anfügen und das liegende Stoh am Boden dazufügen
     
    #2      
  3. Kornkreise mit Photoshop erstellen
    AW: Kornkreise mit Photoshop erstellen

    Das hier ist meine Lösung für das ganze:
    [​IMG]
    Selbiges wie oben, nur statt brushes eine Kopie der geschnittenen Ebene verwenden und mit einem gefärbten Muster.
    Das ganze dann leicht verschoben und Gausch'er Weichzeichner darauf anwenden.
    Dazu die unterste Ebene noch heller machen und Kontraste senken (bei CS 3 mit den neuen Kontrasteinstellungen recht leicht, einfach Kontrastregler nach ganz links stellen und dort auch die Helligkeit ändern, das kommt besser als einfach mit strg+u aufzuhellen)

    greez

    /edit: ich habe die unterste Ebene zusätzlich mit Burn (nachbelichter) und ***** (abwedler) behandelt, dadurch sieht es nicht so "platt" aus

    das ganze ist nicht ideal, aber dennoch halbwegs erkennbar^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2008
    #3      
  4. jusaca

    jusaca Nachwuchs Pixler

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    398
    Geschlecht:
    männlich
    Kornkreise mit Photoshop erstellen
    AW: Kornkreise mit Photoshop erstellen

    @ Alien_aka_Infiltrator
    cool, das Bild gefällt mir wirklich sehr gut!
    Könntest du das eventuell etwas genau mit Bildern als Tut oder so machen?
    Ich weiß, dass es immer nervt, wenn jemand nach Tut's fragt, aber das ist richtig schön geworden ;)

    freundliche Grüße
    jusaca
     
    #4      
  5. Listener1989

    Listener1989 Guest

    Kornkreise mit Photoshop erstellen
    AW: Kornkreise mit Photoshop erstellen

    @Alien_aka_Infiltrator

    ich fände es auch super wenn du dazu ein Tut machen könntest, weil ich als PS Newbie da noch nicht so ganz durchsteige :(
     
    #5      
  6. Alihausen

    Alihausen Guest

    Kornkreise mit Photoshop erstellen
    AW: Kornkreise mit Photoshop erstellen

    jo ein Kornkreise Tut fänd ich auch voll geil!!!! bitte hier reinposten wenns das gibbt!! :)
     
    #6      
  7. dirku2000

    dirku2000 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    186
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    EOS 50D + Gläsergedöns usw.
    Kornkreise mit Photoshop erstellen
    AW: Kornkreise mit Photoshop erstellen

    Ich hab gerade auch einfach mal rumprobiert.
    Erstes Ergebnis:

    [​IMG][​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2008
    #7      
  8. Kornkreise mit Photoshop erstellen
    AW: Kornkreise mit Photoshop erstellen

    hmm das prob bei deinen Bildern ist, das du ene Reflektion hast, die scheinbar nach oben geht. Gras/Korn spiegelt bzw. reflektiert normalerweise nicht^^

    Vor allem würde ich keinen so krassen unterschied bei gras anwenden, eher etwas verschwimmen lassen, und leichte schatten, sonst nichts...

    Das ganze ist ja auf einer abgemähten Wiese, nicht auf einem Hochgewachsenen Kornfeld...
     
    #8      
  9. dirku2000

    dirku2000 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    186
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    EOS 50D + Gläsergedöns usw.
    Kornkreise mit Photoshop erstellen
    AW: Kornkreise mit Photoshop erstellen

    Stimmt. Ich hab auch einfach mal rumgespielt um zu sehen was so über Effekte zu machen ist. Ist wahrlich nicht perfekt. Da geht sicher noch eine Menge mehr.
    Vor allen Dingen findet man kaum ein Foto mit einem anständigen Kornfeld. Zumindest finde ich keins wo ich mir der Lizenzrechte sicher bin.
     
    #9      
x
×
×