Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Korrektur von rotstichigen Fotos“

K

Kerstin

Guest

Hallo
Kann mir jemand sagen wie ich im Photoshop am besten ein rotstichiges Photo bearbeiten kann ohne das die Person am Photo gleich wie eine Wasserleiche aussieht. Noch dazu ist das Foto etwas flau vom Kontrast her.

Schönen Dank im Vorraus
Kerstin
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Korrektur von rotstichigen Fotos

Hallo Kerstin,
lass doch mal ein Bild sehen, dann kann man leichter helfen.
Gruß joelsuma
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Korrektur von rotstichigen Fotos

Alles auswählen ausser der Person dann mit Gradationskurven und dem Rotkanal nachkorregieren. Falls übergang sichtbar sein sollte, mit Wischfinger und Weichzeiner die Übergänge verwischen.
 
K

Kerstin

Guest

AW: Korrektur von rotstichigen Fotos

Bin so selten in diesem Forum das ich keine Ahnung habe wo ich das Bild hochladen kann.
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Korrektur von rotstichigen Fotos

Bin so selten in diesem Forum das ich keine Ahnung habe wo ich das Bild hochladen kann.

Hallo Kerstin,
geh bei ANTWORTEN auf ERWEITERT. Dort findest Du die Möglichkeit, das Bild mit imageshack hochzuladen und dann nimmst Du den zweiten Link, markierst und kopierst ihn und fügst ihn in Deine Antwort ein.
Gruß joelsuma
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Korrektur von rotstichigen Fotos

Einen Tipp!

Wenn du mit den Gradiationskurven arbeitest ist es ratsam, das Bild in CMYK umzuwandeln. Dann ist ein wenig spielerei angesagt, aber glaube mir, das Ergebnis ist es wert!
 
Zuletzt bearbeitet:

MAX26

Lichtbrecher

AW: Korrektur von rotstichigen Fotos

Hallo psyhomania, toller Tip, danke, habe gerade mal das ausprobiert, habe davor
immer im RGB rumgekurvt.
 

GustavMaier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Korrektur von rotstichigen Fotos

Was du auch mal probieren könntest ist in der Tonwertkorektur! Dort kannst du unter Kanal: Rot, Grün oder Blau einstellen und über die Mittelwerte den Farbstich korrigieren, außerdem kannst du gleich durch "Tonwertbeschneidung" deinen Kontrast verbessern!

(Für ungeübte User)
der Mittelwert ist das mittlere Graue Dreieck indem du es innerhalb des gewünschten Kanals nach links oder rechts verschiebst kannst du Farbverschiebungen verschwinden lassen oder neue reinbringen!

Tonwertbeschneidung heisst nichts anderes als den schwarzen und weißen Regler nach innen zu ziehen sodass Teile des oben eingeblendeten Histogramms weggeschnitten werden!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben