Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Korrekturen Ebenenweise anwenden, wie?“

jakoro

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass wenn ich Korrekturen, wie Bsp. Wärmefilter anwende, werden die immer für das "GANZE" übernommen.
Jetzt meine Frage, wie bekomme ich es hin, dass sie nur für eine Ebene übernommen werden.
Beispiel: Ich füge eine Person in ein Bild am Strand ein, wo es sehr hell und warm ist und möchte jetzt nur auf diese Person, die "kalt" ist, den entsprechenden Wärmefilter unter "Korrekturen" anwenden.

Vielen Dank im Voraus.

Jan
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Korrekturen Ebenenweise anwenden, wie?

ebene>neue Einstellungsebene
>ok
>mit gedrückter ALT-Taste klick zwischen einstellungsebene und gewünschter ebene (schnittmaske erstellen)

fertsch
 
Zuletzt bearbeitet:

jakoro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Korrekturen Ebenenweise anwenden, wie?

Vielen Dank.

Hätte ich auch selber drauf kommen können.
Hat alles wunderbar geklappt, jetzt kann die Arbeit weiter gehen! :)

Jan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben