Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kosten für eine einfache Homepage?“

MyBad

localhorst

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

also ich hau mich echt weg... das kann doch nicht euer ernst sein... das sind doch preise... da würde ich als privater mich doch selbst hinsetzen... und mir das auch selbst erstellen.... das für eine nicht kommerzielle hp... fahrrad fahren hat auch jeder gelernt...

p.s. ich kenne das design zwar nicht... doch nach dem lesen her... haut mich das vom hocker... sowas müsste man ersch.....en...

ja ich weis... das du schon deine info hast... die du wolltest... aber sorry ich musste das mal schreiben.... da bleibt doch echt die spucke im hals stecken....

Es hält den Kunden ja niemand davon ab es selbst zu machen. Kommt halt drauf an was man will. Bei einer privaten HP, gebe ich dir recht, da ist es egal was dabei herauskommt, hauptsache es funktioniert. Sollte es hingegen etwas spezielles und dabei noch qualitativ gut gebaut sein, sollte man es lieber jemanden machen lassen, der Erfahrung hat. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Die Preise sind aber absolut in Ordnung und normal.

Ich glaub ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich ähnliche Sätze wie deinen von Kunden gehört habe, die dann doch zum Schluss gekommen sind, dass es einfacher und deutlich wirtschaftlicher ist, es von einem Profi erstellen zu lassen.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Hi MyBad,

grundsätzlich geb ich Dir Recht, allerdings finde ich, dass man bei NOF-Seiten nur selten von professionellen Seiten reden kann.

@brummbaer65
Die Preise finde ich aber ok. Wie lange braucht man, um eine Webseite zu bauen? Wie oft kommt der Kunde und will dann noch zig Änderungen? Wieviel Zeit braucht man, wenn man 2x am Monat Bilder austauscht?

Alle regen sich über Dumpinglöhne auf .... aber einem Webdesigner stehen unter Umständen keine 10 EUR die Stunde zu?

Wenn man sich privat hinsätzt, dann macht man das als Hobby ... wenn man es beruflich macht, dann sollte man davon leben können. Wenn der Webdesigner noch seine Steuern abgeführt hat, dann bleibt eh nicht mehr viel über.

LG
Shu
 

MyBad

localhorst

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

@Shuilar:

Eventuell kam es etwas falsch rüber. Ich wollte keines falls damit behaupten, dass man in NOF erstellte Seiten als professionell bezeichnen sollte. NOF ist ein netter WYSIWYG-Editor für den Privatanwender, mehr allerdings auch nicht.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Hi MyBad,

wir sind uns schon einig. Ich habe es nicht richtig rüber gebracht ;)

Nachfolgendes Allgemein nicht nur an MyBad (sonst meinst Du, ich hab noch immer nicht verstanden, was Du meinst *g*) ;) :
Wobei selbst mit NOF der Pflegeaufwand mit 25 EUR im Monat in meinen Augen nicht zu teuer ist ;) Über den Basispreis müsste man sich unterhalten. Ich habe die Seite ja nicht gesehen und weiß daher auch nicht, wie viele Seiten es waren, deren Inhalt eingebaut wurde. Aber 400 EUR finde ich jetzt auch nicht soooooooo überteuert. Es wurde mit Sicherheit ein Vorgespräch geführt und anschließend bestimmt auch diverse Male telefoniert. Erfahrungsgemäß hat man mit Niedrigpreissegment-Kunden auch mehr Betreuungsaufwand als mit großen Firmen ... also bei einem angesetzten Stundenlohn von 20 EUR (und das ist NICHT viel, weil ich annehme, dass es nicht schwarz lief und entsprechend Steuern gezahlt wurden) bleiben da für alles grad mal 20 Stunden ...

LG
Shu
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Also meiner meinung nach wären bei dieser Homepage (ich habe den Link gesehen) selbst 2Euro/Stunde zu viel. Sry aber das ist echt unter aller sau....

Generell finde ich den Preis (bei guter Arbeit) aber nicht zu hoch, nur sollte man dann halt auch gute Arbeit abliefern.
 
A

adm011

Guest

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

@all
bin erstaunt über so viel interesse. Da die Seite umgestaltet wird (erst mal von mir ohne bezahlung bin auch KEIN profi ) geb ich hier mal die adresse preis
weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

H_2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Das ist meiner Meinung nach echt grob. Darf ich mal fragen, wann die HP erstellt worden ist? Vor 10 bis 15 Jahren wäre das ja vielleicht gerade noch so durchgegangen. Aber aus heutiger Sicht betrachtet ... nun sagen wir es mal so, das web 2.0 spiegelt sich darin nicht gerade wieder.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Sieht aus wie die ersten Websites, wie sie vor 20 Jahren mit den ersten HTML Kenntnissen von Amateuren selbst gestrickt wurden. Da kann man nur sagen, die "gelernte Webdesignerin" ist als Fachkraft ne Pflaume. Vielleicht ist sie ja dafür aber als Pflaume ne .....nee, ich unterdrücke es. ;-)

Da kann jedes kostenlose Baukastensystem, wie es von Webhostern angeboten wird, schon mehr. Eine absolte Frechheit, für so was überhaupt Geld zu nehmen. Eigentlich müsste sie Schmerzensgeld an den Kunden zahlen.
 
A

adm011

Guest

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

IDarf ich mal fragen, wann die HP erstellt worden ist? Vor 10 bis 15 Jahren wäre das ja vielleicht gerade noch so durchgegangen.

So wie sie ist vor etwa 3 Jahren. Vor einem jahr wurde die generelle Hintergrundfarbe geändert. Und nochmal es wurden KEINE großen ansprüche gestellt. Ich wurde damals gefragt ob ich das machen will - da ich wenig Ahnung habe sagte ich ab. Das Resultat ist ja zu sehen. PS die GUTE macht auch webauftritte für kleine firmen.
 

MyBad

localhorst

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Hatte die Dame zu dem Zeitpunkt schon einen Beruf in Richtung Web-Design erlernt? Wenn ja, ist das wirklich eine unverschämtheit einem Kunden für soetwas Geld abzunehmen. Da wurden ja sogar nur die mitgelieferten Grafiken von NOF verwendet. Also eigentlich null Eigenleistung in der Gestaltung.

p.s.: Als Web 2.0 werden nicht die heutigen Designs bezeichnet. Beim Web 2.0 geht es viel mehr um die neuen Möglichkeiten die dem Internetsurfer zur Verfügung stehen (z. B. usergenerated Content). Das aber nur mal am Rande.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

jo ... so Seiten kenne ich aus den 90-er Jahren *g*

Wie alt ist das Teil denn?

Edit ... seh gerade, dass sich meine Frage erledigt hat.
 

H_2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

p.s.: Als Web 2.0 werden nicht die heutigen Designs bezeichnet. Beim Web 2.0 geht es viel mehr um die neuen Möglichkeiten die dem Internetsurfer zur Verfügung stehen (z. B. usergenerated Content). Das aber nur mal am Rande.

Ja, das ist mir schon klar. Ich gebe aber zu, dass das etwas ungeschickt ausgedrückt war. Ich hab das auch nicht direkt auf das Design bezogen. Das war mehr im übertragenen Sinne bzw. überzogen gemeint.
 
A

adm011

Guest

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Hatte die Dame zu dem Zeitpunkt schon einen Beruf in Richtung Web-Design erlernt?

p.s.: Als Web 2.0 werden nicht die heutigen Designs bezeichnet.

Ja hatte Sie.
Und danke für den Hinweis versuche grade auf die harte tour das zu lernen
 
A

adm011

Guest

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

@all
da hier so viele könner und könnerinnen unterwegs sind hab grad mal gebastelt (stümper) und wollt mal fragen ob ich da auf dem richtigen weg bin (das mit dem rosa soll so sein)
UUUps hab den link vergessen
und WEG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Auf dem richtigen Weg womit ?

CSS / HTML oder Design ?

Zum CSS :

- Lagere die CSS-Anweisungen in eine eigene CSS-Datei aus.
- Der Body brauchti s den meisten Fällen keine class. Ausnahme, du willst den Besucher zb zwischen verschiedenen Hintergrundfarben wählen lassen.
 
A

adm011

Guest

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

ich meinte allgemein zum vergleich mit der hier diskutierten seite. Was du dir angeschaut hast ist in den letzten 90min entstanden und ich bin Kein webdesigner sondern anfänger

Ist eine Dreamveaver Vorlage
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Ok. Da du gefragt hast ...

... technisch ist es im Vergleich zur alten Seite deutlich besser .... das Design .. sofern man davon sprechen kann .. ist nicht nennenswert besser geworden.

Als Nicht-Designer muss ich allerdings sagen, ist es auch oftmals sehr schwer mal spontan ein schönes Design aus dem Hut zu zaubern !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben