Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kosten für eine einfache Homepage?“

RASPUTIN200

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Moin,
wenn ich dich richtig verstehe möchte deine Bekannte das Pink (Rosa) als festen Bestandteil. Ich persönlich würde Farben der Farbtriade hinzunehmen und damit die Hintergründe einzelner Teile (Navigation, Textfeld) hinterlegen.
Das Pink entspricht einem Hexwert #FF71FF
In der TRiade mit 120 Grad teilung
kommt ein Orange/Gelbton mit dem Hexwert # FFD880
und ein Grünton mit Hexwert # 80FFC9

um dir andere Farbharmonien anzusehen gibt das kleine Freeware Tool Color MAnager in der Version 3. Im Schema Generator kannst du die verschiedenen Farbharmonien einstellen und Ausprobieren.
Viel Spass beim lernen, übrigens netter Text zum Sozial Schwachen auf deiner Site.
 

A

adm011

Guest

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

@ der Ton macht die Musik.

@ Danke für Teil 1 und 2
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

So, nachdem hier ja viel geschrieben wurde, ich hab mir erstmal das vorherige Design angesehen, okay, das sieht mir wirklich nach einem simplen Baukasten-System aus, leider leider.

Ich suche gerade selber jemand, der mir zu bezahlbaren Preisen eine Webseite macht, auf der ich meine fotos präsentieren kann.
Nachdem ich mal Homepagedesign gegoogelt habe und mir dann die ersten Firmen die ich so angeklickt habe Preise ab 699 aufwärts genannt haben bin ich auch erstmal vom guten glauben abgefallen... ;-)

Was ich will? Eine hübsch designte aber funktionelle und praktische Webseite mit wenigen Funktionen und Unterseiten. Theoretisch nur ein "Home" wo man dann entweder auf "Impressum" oder "Bildergallerie" gehen kann.. klar und übersichtlich strukturiert.
Ich finde es so grausam, wenn man sich auf HPs verläuft..
Oder tausend Buttons klicken muss um irgendwohin zu kommen.
Im Grunde nur eine Webseite wo meine Bilder präsentiert werden.
Und ich muss die Bilder selber einfach per "Admin-Zugang" (wie man immer es nennen mag einfügen, löschen und sortieren können.

Jemand eine Idee, wer so etwas kostengünstig macht?
Falls das hier nicht zu posten ist, wegen Werbung oder was weiß ich, bitte einfach eine PN an mich, vielen Dank!
 

Findwas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Ich sach nur Wordpress...
Gibt es bei verschiedenen Hostern vorinstalliert und bei Worpress.com mit ner Subdomain sogar ganz kostenlos.

Zudem gibt es bei Wordpress jede Menge kostenloser Designs und die Anpassung ist sehr sehr einfach. Dazu einfach mal die Deutsche Seite von Wordpress aufrufen, da sind gerade neue Einsteigerseminare am laufen. Braucht man aber eigenglich nicht, da es wirklich einfach ist.

Zu hier findest Du Templates für Fotoblogs. Einstellen nur noch Startseite, Impressum und dann die Fotos einfach hochladen fertig.
Alles Wordpress....

Warum mag das hier keiner?

Gruß Findwas
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Wordpress gefällt mir von der Ausführung her sehr.

Nur bin ich zu doof um die Installation hinzukriegen, ich habs mehrmals probiert.....
Sonst würde ich meine HP auch sofort mit Wordpress umgestalten.....
 

Findwas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Dann nimm halt ein fertig vorinstalliertes Worpress wie z.B. von Schwarzkunstler.info.
Dieser Hoster installiert Dir das Wordpress fertig vor, so dass Du nur noch loslegen musst.
Ist von den Kosten übrigens nicht teuer :)

Gruß Findwas
 

MyBad

localhorst

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Ja, Wordrpress ist wirklich fein.

b2t:

Mach die Seite einfach so fertig, wie es dir möglich ist und sie deiner Freundin zusagt. Wir reden hier ja schließlich nicht über ein riesengroßes komerzielles Projekt, sondern über eine private HP die du als Freundschaftsdienst erstellst. Also mach einfach so weiter. Deine Ansätze waren bisher allesamt besser als der Vorgänger vom "Profi" ;)

Das wird schon...

In Foren kommt es leider durch den geschriebenen Text manchmal zu Missverständnissen, die einen ärgern.

Shuilar und ich sind deswegen auch schon einmal an einander gerasselt, weil ich mich ganz doof ausgedrückt habe damals ;)
 
A

adm011

Guest

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

@Findwas dein link sollte www.schwarzkuenstler.info lauten.
Was mir hier fehlt ist WIE SIEHT MEINE SEITE HINTERHER AUS?
Das die mir ein schönes Thema erstellen für € XXXX? glaub ich gern. Die bloße Auflistung von features ist für einen Laien nicht hilfreich. Auch das mit dem vorinstallierten - na ja - das geht wohl wirklich für lau - selbst für einen laien.

Nur was dann???

Debi1973 sagt zurecht "gaaaans einfach" wie es für den einen oder anderen hier zu sein scheint ist es aber für viele eben NICHT.

Geht schon los mit der installation von einem runtergeladenen TEMPLATE/THEMA uuups alles PHP. Was issen das?... und hier könnt ich noch mehr anfügen will es aber mal lassen.

Für den einen GENIAL für den anderen ein BUCH MIT 100 SIEGELN
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

So siehts aus...
Allein vom dem was die einem anbieten, bin ich mir bei 2-3 Sachen nichtmal sicher, was es überhaupt ist, was sie mir da anbieten.. Sch...Web-Sprache.. Hauptsache es hört sich wichtig an.. *gg*
Ne ganz so schlimm ist es nicht, aber mit so fertigen Vorlagen zu arbeiten, oh man, das kann für viele glaube ich echt heikel werden.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Also das Installieren von Templates ist nun wirklich leicht und im Netz tausendfach erklärt.
Und im Zweifel seit ihr ja in einem Forum, wo euch geholfen wird.
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Korrekt korrekt...
Zur Not haben wir hier ja auch fleißige Helfer, die es dann immer noch erklären können, aber die Tuts sind soweit auch gut muss ich sagen...
 

Findwas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

@ adm011
Meine Erfahrung mit Schwarzkünstler:
Einfache kostenlose Installation ohne irgendwelche Erweiterungen. Dann gehst Du in Deinen neuen Blog unter Design - Installieren und hast die Wahl von X Templates die kostenlos von Wordpress zur Verfügung gestellt werden. Such Dir eins aus, dann steht da jetzt installieren und sobald die Installation fertig ist, fragt Dich das System, ob Du es nun aktivieren möchtest.
Ich weiß wirklich nicht wo da dann das Problem liegt. Das kann sogar mein 10jähriger so alleine.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Schwarzkünstler gemacht und 99 ct. im Monat überschreiten mein Budget auch nicht. Weitere Angebote habe ich von ihnen nicht in anspruch genommen.
Noch ein Tipp:
In Wordpress Deutschland (siehe google) ist gerade ein neues Einsteigerseminar erschienen.
Vielleicht hilft das ja um die wichtigsten Fragen zu beantworten.

Gruß Findwas
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Okay, dann werd ich mich für meinen Teil dann direkt ranwagen.

Noch eine Frage, bevor ich mich durch die Templates wühle, ist es bei den Templates dann auch möglich, sie entsprechend oder teilweise durch eigen erstellte Hintergründe usw zu ersetzen?
Webseiten (also das Bild) erstellen kriege ich hin, es ging mir nur um die ganze Programmier-Einbindung..
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Template-Systeme sind immer so angelegt, dass man die Möglichkeit hat diese zu Ändern, und eigentlich alles auszutauschen. Egal ob Bilder, HTML oder CSS !
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Man müsste allerdings einen Plan davon haben, wie es bei allem im Leben ist. Mal egal ob Spaghetti schälen oder Schriftart im CSS ist.

Eine eigene Webpräsenz sollte (!) im Idealfall halbwegs einzigartig sein und für den verwendeten Zweck auch passen. Das unterscheidet sich natürlich nach dem Bedarf, ein lokaler Schuster wird andere Belange wichtig finden als ein lokaler Karnickelzüchter.

Warum das alles umsonst stattfinden muss weiß der Himmel, es gibt ziemlich genau eine Baustelle an der ich umsonst arbeite und das ist hier in diesem Forum, da gebe ich Tipps. Auch wenn die nicht jeder rafft, aber so ist das eben bei kostenloser Hilfe: Man kann was damit anfangen oder auch nicht.
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Naja es muss nicht alles zwangsläufig umsonst sein, einen Betrag bis 100 Euro würde ja noch gehen, aber wenn ich das Größenordnungen sehe die ab 200 oder weit darüber erst losgehen, da wirds dann schon haarig, daher probiere ich nun denke erstmal selbst, obs klappt..
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Es ist ja auch vollkommen okay, wenn du dir selber was schrauben willst und auch rumprobierst und auch mal in einer Community wie hier nach Hilfe fragst. Ich find das sogar super, wenn sich Leute selber dransetzen und versuchen z.B. "ihre Webinsel" selber zu basteln.

Genau darum geht es doch hier: Hilfe zur Selbsthilfe.

Hier bekommt eigentlich jede/r nen Stubs in die richtige Richtung. Das manche Leute ehrliche Aussagen nicht mögen … nun sowas kommt halt vor, wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt.

Nur solte auch jedem halbwegs wachen Menschein einleuchten, dass man auch für einen Privatmann, der nur Bilder seiner Dackel ins Netz stellen will tägliche Stimmungswechsel wie "heute grün", "morgen blau" und übermorgen wieder was anderes nicht unbeschränkt durchgehen lassen kann. Mal einfach gesagt: Wenn du Leute ne Woche lang beschäftigst dann musst du auch ne Woche bezahlen.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Naja es muss nicht alles zwangsläufig umsonst sein, einen Betrag bis 100 Euro würde ja noch gehen, aber wenn ich das Größenordnungen sehe die ab 200 oder weit darüber erst losgehen, da wirds dann schon haarig, daher probiere ich nun denke erstmal selbst, obs klappt..

Wenn der Hilfesuchende bereit ist sich mit CSS selbst zu beschäftigen und dann mal fragt, wie das denn nun mit einem Background-Bild oder was auch immer geht, ist es ja voll okay.
Und das ein Privatmann nicht nur zum SPass für ein Nebenbei-Projekt oder eine Spielerei 200-300 € hinlegen will kann ich auch verstehen.

Nur sind Templates oft so aufgebaut, dass sie viele Fälle abfrühstücken, die gebraucht werden könnten aber nicht zwingend nötig sind.

Bei Joomla-Templates zB wäres das :

# Umfragen
# ein oder Zweispaltige Artikelauflistung
# Module : Meist-Gelesen, ......
# usw

All dies zusammen geht weit über ein einfaches HTML-Gerüst mit Navigation hinaus.

Wenn man das weis und dann noch erwartet, sowas muss für 100,- € gemacht werden, dann ist der Stundenlohn soweit im Keller, dass dir die Augen tränen und du wahrscheinlich selbst nichtmal dafür arbeiten wollen würdest !
 

Findwas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Es gibt überall mittlerweile Templates die gewisse Änderungen zulassen und auch genau beschreiben, was und wie du was ändern kannst.
Die Zeit musst halt Du aufwenden.
Zudem gibt es sogenannte Premium-Templates die es für relativ wenig Geld zu kaufen gibt.
Für Private oder kleine Seiten sind diese Dinge meines Erachtens locker ausreichend.
Für Firmen- oder sonstige professionelle Auftritte muss man halt dann überlegen, was man für welches Geld realisieren kann und will.

Eines der free-Templates mit vielen Änderungsmöglichkeiten ist bei Wordpress z. B. Atahualpa
hier gibt es sogar ein Forum dazu, was wie und wo abgeändert werden kann, wenn die Erklärungen im Template nicht mehr ausreichen sollten. Und man kann hier so gut wie alles ändern, ohne dass man in den PHP-Code reinpfuschen muss.

Gruß
Findwas
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Und das ein Privatmann nicht nur zum SPass für ein Nebenbei-Projekt oder eine Spielerei 200-300 ? hinlegen will kann ich auch verstehen.

Ich ehrlich gesagt nicht ... wenn er sich eine Skiausrüstung zulegt, damit er sie ein Mal im Jahr nutzt, dann sind oft sehr viel höhere Beträge kein Problem. Das Problem ist, dass die Leute einfach denken, dass jeder computern kann und dass es einfach nix wert ist.
Dass sich die Leute, die es professionell machen jahrelang mit dem Thema auseinandersetzen mussten und es auch ständig weiter tun müssen ist vollkommen egal.

Nur solte auch jedem halbwegs wachen Menschein einleuchten, dass man auch für einen Privatmann, der nur Bilder seiner Dackel ins Netz stellen will tägliche Stimmungswechsel wie "heute grün", "morgen blau" und übermorgen wieder was anderes nicht unbeschränkt durchgehen lassen kann. Mal einfach gesagt: Wenn du Leute ne Woche lang beschäftigst dann musst du auch ne Woche bezahlen.

Genau das habe ich heute einer Kundin von mir erklärt, als sie empört war, dass ich die Texte ihrer Webseite nicht auch noch kostenlos verfasse ... also so was muss doch im Preis inbegriffen sein ;)

Insgesamt liegt die Problematik glaub daran, dass Webdesigner keinen Blaumann, Arztkittel oder sonstige Berufkleidung tragen und dann noch dazu nix wirklich greifbares produzieren ... dann kann das ja nix wert sein *grummel* oder kommt jemand auf die Idee, dass es nix kosten könnte, wenn man bei seinem Auto die Bremsen austauscht?

LG
Shu, die jetzt langsam auf die Fortschritte mit der neuen Seite gespannt ist *g*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben