kostenloSchriften aus der Zeit Ende 1920/Anfang 1930 sowie Mitte 1940er gesucht.

kostenloSchriften aus der Zeit Ende 1920/Anfang 1930 sowie Mitte 1940er gesucht. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Chaos_Design, 06.10.2020.

1. Chaos_Design

Chaos_Design nicht mehr ganz neu hier

kostenloSchriften aus der Zeit Ende 1920/Anfang 1930 sowie Mitte 1940er gesucht.
    Hallo

Ich hoffe, ich bin in diesem Subforum richtig.

Zur Zeit stelle ich ein privates Fotobuch mit alten Familienfotos zusammen. Die meisten Bilder sind aus den Jahren 1929 bis 1932, z.T. aber auch ums Kriegsende rum (1943-45). Um die Bilder zeitgemäß beschriften zu können suche ich Fonts aus dieser Zeit.

Thematisch geht es dabei eher ums Wandern/Reisen/Famile und in den 40ern natürlich um den Krieg. Also keine Schriften die auf Kinoplakaten oder Zeitungen zu finden waren, sondern eher im privaten Freizeitbereich, aber auch z.B. auf Stadt-, Bahnhofs-, oder Straßenschilder zu finden waren. Natürlich sollten die Schriften nichts kosten :-(

Mit den Stichworten "Font 1920er 1930" habe ich im Netz bislang "Kleist Fraktur" (wirkt mir aber zu mittelalterlich) "Laciede CAT" (geht so) und ""Wiegel Kurrent" (geht Richtung Sütterlin) gefunden. Das richtige war noch nicht dabei.

Auf "dafont.com", wo ich normalerweise fündig werde, gibt´s leider keine guten Filtermöglichkeiten für 1920er/30er.

Hat jemand von Euch eine Idee ?

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. draupnir

draupnir J. Kriebeler Teammitglied Kreativ-Flatrate-User

Software:
    Adobe Dimension, Illustrator, Photoshop; Cheetah 3D, CINEMA 4D R13; Corel Painter
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    Chaos_Design gefällt das.
  4. pixelmaker

pixelmaker jeden Tag neu hier

Software:
    CC2018, C4D, Blender, diverse CAD, CamBam, mac OS X 10.11.6
    Kameratyp:
    DSLR Nikon
    1930s - Fonts In Use
    in der Suchfunktion kann man auch 1920 eingeben.
    Es gibt für jede Schrift Beispiele, in der Schriftauswahl sind ähnliche Fonts aufgeführt.

grüße

Chaos_Design gefällt das.
  5. Chaos_Design

Chaos_Design nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank @All für die Links!
    Da werde ich mich mal durchwurschteln.. sieht vielversprechend aus.

6. Torito49

Torito49 Lernen, lernen, lernen

Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
  7. 10dency

10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

Software:
    Mac, LR, C1, PS, AP, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Falls du irgendeine eine aktuelle Version von Photoshop abonniert hast, ist da per Adobe Fonts (ehemals Typekit) auch ein Haufen von sehr guten Fonts "kostenlos" dabei, die du einfach nach ihren gewünschten Eigenschaften filtern kannst. Just saying. ;-)

Nedsch gefällt das.
Seobility SEO Tool
x