Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kostenlose 3D Objekte für 3DsMax und Archicad“

AnimaX

HelpBot

AW: kostenlose 3D Objekte für 3DsMax und Archicad

Hallo, kann mir jemand bezüglich einer Filmszene helfen die ich für unseren Amateurfilm in 3D brauche. Erst einmal der Film heisst Project KITT und wie der Name schon sagt geht es um eine Amateurfortsetzung des Knight Rider. Auf der Webseite index kann man sich schon Trailer und Fotos von den Dreharbeiten anschauen.

Bei der Szene die ich brauche soll das Fahrzeug über ein Hinderniss springen! Das heißt das Fahrzeug müsste in 3D vor einem Green Background springen und statt dem grünen Hintergrund kommt die Originale Landschaft. Ich habe LightWave aber in Sachen 3D noch ziemlich unbeleckt. Wie realistisch kann man denn so eine Szene herstellen und mit welchen Kosten wäre dies verbunden?
Gruß Denny

hi soll die szene aus mehreren takes bestehen? (anfahrt auf das hindernis/ sprung von vorne/ sprung von hinten mit aufsetzen/ auslauf/) oder soll das in einem, also nur ein take sein? das ganze lässt sich normalerweise ohne animation mit einem fahrenden fahrzeug über hügel und rotoskopie (0,60€ - 15.-€ per frame) preiswert und schnell erledigen. wennst es mit animation gelöst haben willst und du ein fertiges fahrzeugmesh mitlieferst brauch ich noch die fertigen videos oder den kameraschwenk (hinderniss) von den geplanten takes und über den preis lässt sich reden. (mit greenscreen wird das nicht gemacht, nur im umgekehrten fall: echtes auto in fantasylandschaft. die kamerafahrt läst sich ja kaum an die animation anpassen, die animation aber sehr leicht an die kamerafahrt) machen lässt es sich so realistisch das dir keiner glaubt dass das auto nicht wirklich gesprungen ist :)

grz
animax
 
Zuletzt bearbeitet:

projectkittDE

Noch nicht viel geschrieben

AW: kostenlose 3D Objekte für 3DsMax und Archicad

Vielen Dank erst einmal für die ausführliche Antwort.
Also die Szenen sollen feststehende Szenen werden ohne Schwenks, einmal vorn, hinten und von der Seite! Ich würde sicher ein Pontiac Firebird 3DModell bekommen aber leider wird der nun nicht wie meiner aussehen, kannst Du da die Details wie Farbe, Nummernschild etc ändern und wie aufwendig ist das? Ich werde heute mal ein paar Szenen filmen so wie ich es mir vorstelle! Wie mein Fahrzeug aussieht kann man auf der Webseite www.ProjectKITT.de sehen.

Besten Gruß Denny
 

AnimaX

HelpBot

AW: kostenlose 3D Objekte für 3DsMax und Archicad

texturen (nummernschild, farbe...) sind kein problem. wenns das gleiche automodell ist kriegen wir das problenlos hin. kleine modifikationen sind auch keine besondere arbeit. wenn es nur standaufnahmen sind vereinfacht das die sache noch. können aber ruhig auch dynamisch sein ich hab kein problem damit. ein schwenk mit einem noch unsichtbaren springenden kitt über das hindernis, gut geplant, lässt so ein take noch realer aussehen. soll der wagen rot oder schwarz werden? war kitt nicht schwarz?

grz
animax
 
Zuletzt bearbeitet:

projectkittDE

Noch nicht viel geschrieben

AW: kostenlose 3D Objekte für 3DsMax und Archicad

KITT ist rot, war schwarz und wird es wieder, ist in deisem Film Drehbuch bedingt. Er wird neu aufgebaut in dem Film. Technisch möglich wäre doch auch ihn auf 2 Rädern fahren zu lassen oder sowas. Ich bin nach Deiner Nachricht richtig Euphorisch und guter Dinge! Hast Du Dir den Trailer schon angeschaut?
Gruß Denny
 

AnimaX

HelpBot

AW: kostenlose 3D Objekte für 3DsMax und Archicad

ja hab ich mir angesehen... ihn animiert auf zwei rädern fahren zu lassen ist schon möglich würde aber besser aussehen in echt. das sollte jeder bessere fahrschullehrer können :) sonnst ein rollgestell zusammenschweißen und im film wegretuschieren... wird meistens so gemacht, is aber schon ein wenig verstaubter trick, drumm sieht man ihn heute praktisch nur mehr in klamauk-filmen.

grz
animax
 

projectkittDE

Noch nicht viel geschrieben

AW: kostenlose 3D Objekte für 3DsMax und Archicad

Ja stimmt. man darf nicht vergessen das dieser Film faktisch kein Geld verschlingen soll weil keins da ist. Dabei bin ich jetzt schon mit Fahrtkosten etc. bei 500 ?
Aber für so ein Turbo Boost Effekt würde ich aus meiner privaten Tasche was zahlen.
Ich hab im Internet mehrere 3 D Modelle von KITT gefunden aber das beste ist das hier 3D max knight rider kitt
und vom Preis her auch ok. Vielleicht gibts aber auch ein Pontiac Firebird Modell irgendwo zum kostenlosen Download das wäre für meinen roten jetzigen KITT eh interessanter.
 

AnimaX

HelpBot

AW: kostenlose 3D Objekte für 3DsMax und Archicad

pontiac da gibts eine menge modelle im netz nur keines schaut so aus wie dein auto. aber ich such noch ein wenig.. boah gibt es viele verschiedene pontiacmodelle...
na der ist super aber einzu altes modell pontiac


grz
 
Zuletzt bearbeitet:

projectkittDE

Noch nicht viel geschrieben

AW: kostenlose 3D Objekte für 3DsMax und Archicad

Was kann man noch mit 3D Animationen anstellen mit dem Fahrzeug das nicht allzu kompliziert ist?
 

AnimaX

HelpBot

AW: kostenlose 3D Objekte für 3DsMax und Archicad

natürlich kann man ihn fliegen lassen - das ist das einfachste. wär eine ganz neue fähigkeit von kit :)
genauso schwimmen (ist etwas komplizierter) und tauchen (einfach)
ihn raketen abschießen lassen oder beschossen werden (relativ einfach)
oder transformieren: der kit-transformer (ziemlich arbeitsaufwendig)
explodieren (juhu das liebe ich:))oder zumindest durch eine explosion fahren...
und vieles mehr

h.g.
animax

edit: besorgst du das 3d-modell ?es gibt eine menge aber welches am besten passt must du entscheiden..
 
Zuletzt bearbeitet:

projectkittDE

Noch nicht viel geschrieben

AW: kostenlose 3D Objekte für 3DsMax und Archicad

Ich habe nur die Angst das es nicht so realistisch aussieht wegen der Kamera, da sehen Objekte anders aus als im 3D Studio. Kann ich Dir mal eine MpegSzene schicken mit dem Hinderniss wo das Auto drüber springen soll und Du lässt ein Modell nach Deiner Wahl welches Du grad hast mal drüber fliegen? Soll auch nicht umsonst sein die Vorschau. Lieben Gruß Denny
 

AnimaX

HelpBot

AW: kostenlose 3D Objekte für 3DsMax und Archicad

ja können wir - also schick mal. wenn du nichts dagegen hast machen wir das weiter hier übers forum. das interessiert sicher einige und ist auch ein wenig werbung für deine seite. wir arbeiten nicht nur mit max. im profibereich zählt nur das ergebnis und wenn nötig müssen sogar programme modifiziert werden. deine sache wird also mit animation, videocomposing und videonachbearbeitung abgehandelt. nur so kann man wirklich glaubwürdige ergenisse erziehlen.

herzliche grüsse
animax

edit: kannst du das video mit 25p schicken? 50i macht ein wenig probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:

AnimaX

HelpBot

AW: kostenlose 3D Objekte für 3DsMax und Archicad

25p = vollbildframes (50i = 2x25 interleast halbbilder) die meisten videokameras können das inzwischen und die filmenden digitalkameras machen das sowiso...

da gibts einen kit >

grz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kostenlose 3D Objekte für 3DsMax und Archicad

Der Link ist gut und ich beobachte diesen schon längere Zeit.
Es kommen ständig neue Modelle und Dateien hinzu.
Die Texturen sind auch betrachtenswert.
 
D

Daline

Guest

AW: kostenlose 3D Objekte für 3DsMax und Archicad

Hallo Leute,
zunächst bin ich dankbar für eine tolle und kostenlose 3D-Modell Seite wie die von Nicolsche (archibase.net). Leider bekomme ich es aber nicht hin die Objekte 3D tauglich in archicad zu speichern. Es geht hier grad nur als 3ds und das bringt mir ja auch nichts...kann jemand helfen???
 
E

elfural

Guest

AW: kostenlose 3D Objekte für 3DsMax und Archicad

Hallo Leute,
zunächst bin ich dankbar für eine tolle und kostenlose 3D-Modell Seite wie die von Nicolsche (archibase.net). Leider bekomme ich es aber nicht hin die Objekte 3D tauglich in archicad zu speichern. Es geht hier grad nur als 3ds und das bringt mir ja auch nichts...kann jemand helfen???

Hallo

ich habe das gleiche Problem. Wäre für eine Schritt für Schritt Anleitung sehr dankbar.

Grüsse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben