Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kostenloses e-Book - Digitalfotos mit Smart-Phones“

E

essdreipro

Guest

Moin, liebe Foreristi...

sie werden immer besser und auch die Möglichkeiten der integrierten Kamera sind
nicht nur auf 'Selbstportraits' für soziale Netzwerke beschränkt... Smartphones...

hier ein kostenloses e-Book zum Thema 'Professionell fotografieren mit dem Smartphone'...
 

Fotografie

Rata

IMHO schließen sich "Professionell fotografieren" und "Smartphone" aus...

:)



Ich hab schon Bilder gesehen, mit einem iPhone™ gemacht, da hab ich ehrfürchtig die Ohren eingezogen :D
Kommt immer auf den Verwendungszweck an.
Auf die Sichtweise.
Auf die Bildgestaltung.

Kamera-Hardware ist lääääängst nicht alles :p und berechtigt nicht per se zum Titel „Profi“ :D



Lieber Gruß
Rata
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Kamera-Hardware ist lääääängst nicht alles :p und berechtigt nicht per se zum Titel „Profi“ :D
Das ist sicherlich richtig, nur sind für mich Profis, diejenigen, die mit ihren Fotos Geld verdienen (müssen) und da ist ein Smartphone sicherlich nicht unbedingt das passende Equipment. Dass man damit auch tolle Bilder machen kann, stelle ich nicht in Frage... nur gilt das leider nicht für viele Anforderungen der Auftraggeber und vorgegebene Situationen...
 
E

essdreipro

Guest

keine Frage.... Smartphones haben gewaltig aufgeholt... und sind mit
jede Menge Apps ausgestattet, die vor Jahren noch richtig teuren
Equipment vorbehalten war...

@Rata hat Recht... auch ich habe schon 'neidvoll' auf Ergebnisse von
'Smarties' geschaut... trotzdem verbinde ich 'richtiges fotografieren' mit
etwas mehr Hardware... aber, wie gesagt, manchmal schon erstaunlich,
was diese Smartphones leisten...

ich denke, es wird noch viel Regen niedergehen, bis 'Profis' eine ganze
Hochzeit, oder ein anders Familienfest mit dem Smartphone leisten
können...

gut so....
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Der Smartphonebesitzer hat halt den Vorteil, er kann sich die Motive aussuchen, die zu seinem Smartphone passen... ein Profi (oder nennen wir ihn Berufsfotograf) muss sein Equipment den jeweiligen Anforderungen anpassen... das geht von Studio-Aufnahmen über Sport bis zu Low-Lite Konzert-Veranstaltungen... mal muss es ein Tele sein, mal ein besonders lichtstarkes Objektiv und mal muss man auch die ISO kitzeln, um noch scharfe Aufnahmen zu bekommen... und das alles in entsprechender Auflösung...

Bis das alles ein Smartphone kann, wird noch sehr viel Wasser den Rhein runterfließen... aber das ist ja auch nicht der Hauptzweck, denn noch steckt ja der Name "Phone" mit drin ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.210
Neuestes Mitglied
MaikMH78
Oben