Anzeige

Kostenloses Videobearbeitungsprogramm??

Kostenloses Videobearbeitungsprogramm?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von KidE, 07.02.2011.

  1. KidE

    KidE Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Kostenloses Videobearbeitungsprogramm??
    Hey Leute,
    ich interessiere mich sehr für Filmographie und Bearbeitung von Filmen und Videos und wollte mal fragen, ob jemand von euch kostenlose Anfänger-Software kennt.
     
    #1      
  2. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Kostenloses Videobearbeitungsprogramm??
    AW: Kostenloses Videobearbeitungsprogramm??

    Geiz ist nicht immer geil. So auf Anhieb kann ich dir kein kostenloses Programm empfehlen. Für wenig Geld bekommst du aber im Elektronikmarkt das ein oder andere nette Programm. Ansonsten hier mal nach schauen.

    Kostenlose Videoprgramme - guckst du hier - guckst du weiter ;)

    Grüße Otto
     
    #2      
  3. fotograv

    fotograv Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    221
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW OWL
    Software:
    PS, PaintShop, CorelDraw, Pagemaker, iMatch
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Kostenloses Videobearbeitungsprogramm??
    AW: Kostenloses Videobearbeitungsprogramm??

    Hallo KidE,
    mal auf der Seite von Lightworks nachschauen. Scheint eine Überlegung wert zu sein.
    Gruß
    fotograv
     
    #3      
  4. midgard18

    midgard18 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    142
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    UnFotoGen
    Kostenloses Videobearbeitungsprogramm??
    #4      
  5. schnurzeltier

    schnurzeltier Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Kostenloses Videobearbeitungsprogramm??
    AW: Kostenloses Videobearbeitungsprogramm??

    Ich kann dir Videopad empfehlen. Sehr stabil und für den Hausgebrauch mehr als ausreichend.

    Bernd
     
    #5      
  6. mgrk

    mgrk Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    476
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    CS6 / C4d / Bryce / Poser/ Edius
    Kameratyp:
    Nikon D7100/Casio Exilim EX-F1
    Kostenloses Videobearbeitungsprogramm??
    AW: Kostenloses Videobearbeitungsprogramm??

    Für den kleinen Anfang, falls Windows System, reicht die Schnittsoftware von Windows. Falls Nero suite vorhanden, hast du da auch ein Schnittprogramm dabei. Wenn du aber dann von anderen die Videos anschaust, wirst du feststellen, dass du mit kostenlos schnell an der Grenze bist. Premiere Elements kostet glaube ich 99,- das ist OK, für die Leistung
     
    #6      
  7. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Kostenloses Videobearbeitungsprogramm??
    AW: Kostenloses Videobearbeitungsprogramm??

    Der Windows Movie Maker ist für kleiner Aufgaben super. Jedoch sehr beschränkt was die Ausgabeformate angeht. Wenn du Windows 7 verwendest musst du diese außerdem erst installieren. Bei Windows XP und soweit ich das richtig in Erinnerung habe auch bei Vista ist dieser standardmäßig installiert.

    Hier der Download-Link: Windows Live Movie Maker herunterladen

    Wenn du bereit bist ein paar Euros auszugeben kann ich dir Ulead VideoStudio empfehlen. Das war mein ersten Videoschnittprogramm. Ich hatte es mir glaube 2004 angeschafft. Die Version 8 hat zu der Zeit 15,- € gekostet. Benutze es auch jetzt noch ganz gerne. Das tolle ist daran auch der Filmassistent. Damit kann man schnell und einfach Videos erstellen.
     
    #7      
  8. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Kostenloses Videobearbeitungsprogramm??
    AW: Kostenloses Videobearbeitungsprogramm??

    Welches Programm nun sinnvoll ist hängt maßgeblich von Deinen Ambitionen ab. "Anfängerprogramme" halte ich als Begrifflichkeit für falsch, besser wäre zu unterteilen in "wenig knowhow - viel Programmautomatik" vs. "Professionelles Programm mit allen Möglichkeiten, bei dem das eigene Können der limitierende Faktor ist".
    Ich empfehle letzteres, von daher auch von mir der gleiche Tipp wie schon von "fotograv" gepostet: "Lightworks"...einfach mal genauer anschauen! Genau wie Photoshop CS5 etc. setzt es Fleißarbeit voraus, damit man damit klarkommt, aber dafür geht dann auch einiges... ;)


    VG
    Frank
     
    #8      
x
×
×