Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kostenloses Videobearbeitungsprogramm??“

KidE

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute,
ich interessiere mich sehr für Filmographie und Bearbeitung von Filmen und Videos und wollte mal fragen, ob jemand von euch kostenlose Anfänger-Software kennt.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kostenloses Videobearbeitungsprogramm??

Geiz ist nicht immer geil. So auf Anhieb kann ich dir kein kostenloses Programm empfehlen. Für wenig Geld bekommst du aber im Elektronikmarkt das ein oder andere nette Programm. Ansonsten hier mal nach schauen.

Kostenlose Videoprgramme - guckst du hier - guckst du weiter ;)

Grüße Otto
 

schnurzeltier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kostenloses Videobearbeitungsprogramm??

Ich kann dir Videopad empfehlen. Sehr stabil und für den Hausgebrauch mehr als ausreichend.

Bernd
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Kostenloses Videobearbeitungsprogramm??

Für den kleinen Anfang, falls Windows System, reicht die Schnittsoftware von Windows. Falls Nero suite vorhanden, hast du da auch ein Schnittprogramm dabei. Wenn du aber dann von anderen die Videos anschaust, wirst du feststellen, dass du mit kostenlos schnell an der Grenze bist. Premiere Elements kostet glaube ich 99,- das ist OK, für die Leistung
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kostenloses Videobearbeitungsprogramm??

Für den kleinen Anfang, falls Windows System, reicht die Schnittsoftware von Windows.

Der Windows Movie Maker ist für kleiner Aufgaben super. Jedoch sehr beschränkt was die Ausgabeformate angeht. Wenn du Windows 7 verwendest musst du diese außerdem erst installieren. Bei Windows XP und soweit ich das richtig in Erinnerung habe auch bei Vista ist dieser standardmäßig installiert.

Hier der Download-Link:

Wenn du bereit bist ein paar Euros auszugeben kann ich dir Ulead VideoStudio empfehlen. Das war mein ersten Videoschnittprogramm. Ich hatte es mir glaube 2004 angeschafft. Die Version 8 hat zu der Zeit 15,- € gekostet. Benutze es auch jetzt noch ganz gerne. Das tolle ist daran auch der Filmassistent. Damit kann man schnell und einfach Videos erstellen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Kostenloses Videobearbeitungsprogramm??

Welches Programm nun sinnvoll ist hängt maßgeblich von Deinen Ambitionen ab. "Anfängerprogramme" halte ich als Begrifflichkeit für falsch, besser wäre zu unterteilen in "wenig knowhow - viel Programmautomatik" vs. "Professionelles Programm mit allen Möglichkeiten, bei dem das eigene Können der limitierende Faktor ist".
Ich empfehle letzteres, von daher auch von mir der gleiche Tipp wie schon von "fotograv" gepostet: "Lightworks"...einfach mal genauer anschauen! Genau wie Photoshop CS5 etc. setzt es Fleißarbeit voraus, damit man damit klarkommt, aber dafür geht dann auch einiges... ;)


VG
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben