Anzeige

kp wie das geht^^

kp wie das geht^^ | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Albastyla, 10.03.2007.

  1. Albastyla

    Albastyla Guest

    kp wie das geht^^
    also ich habe ja mein disign bei photoshop gemacht und so ich habe es auch eingeslicet (oder so^^) aba ich will das der content bild einen (scrollbalken )bekommen damit mein gästebuch da rein passt

    Contentbild:http://img337.imageshack.us/img337/316/gbook03ag4.gif

    hilft mir mall bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :)
     
    #1      
  2. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    kp wie das geht^^
    AW: kp wie das geht^^

    das ist ein schein nach außen effekt
     
    #2      
  3. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    kp wie das geht^^
    #3      
  4. Albastyla

    Albastyla Guest

    kp wie das geht^^
    AW: kp wie das geht^^

    xero7 was is los?^^
     
    #4      
  5. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    kp wie das geht^^
    AW: kp wie das geht^^

    Oh sorry hab die Farge nur überflogen gehabt,
    dachte er meinte wie man das mit dem Bild macht,
    Boah heute ist nicht mein Tag,

    mfg

    xero7
     
    #5      
  6. Albastyla

    Albastyla Guest

    kp wie das geht^^
    toll html lernen sehr witzig kann mir mal jemand das b essa erklären ?

    voll so vogel alter^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2007
    #6      
  7. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    kp wie das geht^^
    AW: kp wie das geht^^

    Setz das Bild als Hintergrund ein...


    ansonsten wäre der Rest mal spannend.... woher sollen wir sonst wissen, wie du was einbauen willst?
     
    #7      
  8. Albastyla

    Albastyla Guest

    kp wie das geht^^
    AW: kp wie das geht^^

    hähh ? jetz kapier isch nix mehr
     
    #8      
  9. Calimero

    Calimero Guest

    kp wie das geht^^
    AW: kp wie das geht^^

    da gibts z.b. eine seite, die nennt sich "self html", da kann man sich sogar das passende buch zu besorgen und ein wenig selber üben, soll bei so manchem schon wunder bewirkt haben!
     
    #9      
  10. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    kp wie das geht^^
    AW: kp wie das geht^^

    Herr_D meint. dass du das Bild als Hintergrund setzen sollst : <div style="background-image:url(background2.gif); margin:0px; padding:10px">
    <h1 style="text-align:center;color:#FFFFCC">Willkommen im Reich der Texturen!</h1>

    da wo background2.gif steht packst du dein Bild Pfad rein und dann ist es fertig

    Denn nun wird es sozusagen nur als table (div) mit background gesehen, kannst jetzt einfach dein scrollbalken reinpacken.
     
    #10      
  11. Partholon

    Partholon DAU

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Potsdam
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    kp wie das geht^^
    AW: kp wie das geht^^

    Da du dich für das slicen entschieden hast, baust du vermutlich ein ganzes Layout mit Tabellen. Kann man machen, aber genau an diesem Punkt stößt du dann an deren Grenzen...

    Wie Xero7 schon erklärt hat, kannst du in die Tabelle einen div container packen, dem du einen festen Wert in der Größe zuordnest (nämlich die deines Bildes). Diesem Div-Container gibtst du dann ein overflow:auto weil du nur dann einen Scrollbalken bekommst. Anderfalls würde einfach der Div-Container mit dem Inhalt "wachsen" ebenso wie die Tabelle. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass man eine Tabelle selbst mit einem Scrollbalken versehen kann (kann mich aber auch irren)...

    Unabhängig davon denke ich aber, dass dir das hier genannte Mangels ausreichender Kenntnisse nicht viel weiterhelfen wird, daher unterstütze ich blackouts Hinweis ;)
     
    #11      
x
×
×