Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kräuter und Genuss--Eure Meinung“

Smax

Aktives Mitglied

Hallo,

ich bin gerade dabei die alte Seite: Kräuter, Sammelzeit, Wilde Genüsse, Wildkräuter, Wanderungen, wandern und Gourmettipps aus dem Bayerischen Wald, Bayerwald, Hotel Bärnriegel
zu überarbeiten und verwende jetzt websitebaker...

Mein bisheriges Ergebnis sieht so aus:
Wilde Genüsse, Wildkräuter - Landhotel Bärnriegel in Finsterau am Bayerischem Wald, Bayerwald - Willkommen

Meine Fragen jetzt an euch:

Wie findet ihr den header?Leider ist der noch 45kb groß weiß nicht wie ich ihn ohne weitere Bildqualität zu verlieren kleiner bekomme...

Was meint ihr zur navi und dem contentbereich? wie könnte man das vll. farblich ein wenig absetzen?

Würdet ihr um das ganze nen Rahmen machen?
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Kräuter und Genuss--Eure Meinung

Die Farbwahl finde ich auf das Thema der Seite bezogen ganz gut.
Warum funktionieren die meisten Links noch nicht?
Wozu die Abfrage unter Kontakt? Das schreckt eher ab als das es jemanden dazu einlädt Kontakt aufzunehmen.
Verwirrend find ich auch das man wenn man den Shop anwählt auf die gleiche Seite jedoch in einen anderen Design landet.
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Kräuter und Genuss--Eure Meinung

Hallo,

ja ich weiß das ist die alte seite..
Ich wollte erst mal hören wie euch die header grafik, die farbwahl... gefallen und wie man den bereich wo der text steht und den der navi noch etwas übersichtlicher bzw. abheben könnte?

Inhalt hat die Seite so noch keinen das mach ich dann erst wenn ich das mit farben und so erledigt habe...

Was meinst du?
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Kräuter und Genuss--Eure Meinung

Im Header würde ich auch das W kursiv stellen oder den Rest nicht aber nicht mischen. Die Navi vielleicht etwas stärker unterlegen beim MouseOver.
Generell den Header von der Dateigröße her reduzieren. Wenn das Bild unbedingt erhalten bleiben soll und zu sehr an qualität verliert zur Not in Slices aufteilen.
 
AW: Kräuter und Genuss--Eure Meinung

hallo,

ein rahmen solltest du um das ganze machen.
den header kannst du so lassen, den die ladezeit liegt bei 11 sec mit einen 56k modem, was noch im grünen bereich ist.
die innen abstände solltest du noch größer machen.
das blau würde ich in ein dunkles grün wandeln, den das passt nicht so ganz.
dem grünen hintergrund noch eine leichte struktur, damit dieser nicht so eintönig ist.

gruß sfischer
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Kräuter und Genuss--Eure Meinung

Hallo sfischer und mysth,

Was was könnte man denn da also Struktur verwenden?
Hab schon überlegt ob ich eine Blüte oder sowas verwende leider weiß ich nicht genau wie ich das machen soll...?Habt ihr da ne Idee?

Die Headergrafik bekomm ich nicht mehr kleiner ohne dass die Qualität drunter leidet...wie war das mit den Slices gemeint...?was ist das genau?

@sfischer:

Was meinst du mit den Innenabständen? Die vom contentbereich?

Danke für eure sehr hilfreichen Tipps man lernt hier nie aus...
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Kräuter und Genuss--Eure Meinung

Lasse ihn doch einfach und schlicht in weiß.

Viele Gruesse


psd_fff
 

Spitzfiebig

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kräuter und Genuss--Eure Meinung

Der Hintergrund mit den Kästchen passt nicht wirklich dazu.
Probier doch mal einfach nur weis und ein paar Kräuter als "Wasserzeichen".
Vielleicht auch nur die Umrisse von Pflanzen als Wasserzeichen.
Also alles nur ganz dezent.

Gruss
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Kräuter und Genuss--Eure Meinung

Hallo,

also ja ganz rein weiß wäre sicher auch ne Lösung gefällt mir aber nich so gut hatte ich am anfang so...
Das mit Wasserzeichen wär ne coole Sache nur wie bekomm ich die Grafik klein genug dass sie auch gut ladbar ist?
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Kräuter und Genuss--Eure Meinung

Hallo,

so jetzt hab ich den Hintergrund nochmal anders gemacht...
Wie findet ihr's so?


gruß max
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Kräuter und Genuss--Eure Meinung

Findest du den noch zu hart vom Kontrast her oder meinst du das passt so?
Was könnte man noch ebsser machen?
Ich finde das Muster is gut oder?
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Kräuter und Genuss--Eure Meinung

Hallo,

würdest du dann die Fraben des Musters auch noch verändern oder würdest du die so lassen wie sie jetzt sind und einfach nur noch die Deckkraft runter nehmen?
 

Spitzfiebig

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kräuter und Genuss--Eure Meinung

Das ist auch alles etwas Geschmackssache.
Denke die Deckkraft etwas mildern würde für meine Augen angenehmer sein.

Aber letztendlich kommt das sowieso bei jedem anders rüber. Lichtverhältnisse, Einstellung von Kontrast und Helligkeit am Monitor usw. spielen da ja nicht eine unerhebliche Rolle.

Gruss
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Kräuter und Genuss--Eure Meinung

Hallo,

ja stimmt das mit Lichtverhältnissen und Einstellung des Monitors/Displays....
Ich werde jetzt mal versuchen den Kontrast ein wenig zu vermidern und dann noch vll. die Farben ein wenig mehr an die der Seite anpassen und mal sehen was dann raus kommt.

Danke für deine Einschätzung/Tip

Hat noch jemand ne andere Meinung?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben