Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[kraid/h2h-online.de] Homepagevorstellung“

kraid

reMember

aber egal, n bissl bekommste trotzdem, also die songs hab ich mir nicht runtergeladen weil 1. kein bock und 2. mich diese merkwürdige bunte verpicelte sich drehende cd "etwas" abschreckt

Du lässt dich aber leicht verschrecken. Aber zumindest hast du erkannt das es sich um eine CD handelt.
Schade, ich dachte jemand kommt nur ansatzweise mal auf die Idee, in die Stücke reinzuhören.

und zu den wallpapern..also is nich böse gemeint aber da musst du noch viiiiiiel lernen weil die sind alle nich so der renner, hier und da ist mal ne stelle drin die okay is, wird dann aber wieder runtergerissen, also das wirkt nu echt alles andere als seriös (was es doch auch n bisschen sein sollte wenn er cds verkaufne will) (seriös ist nicht gleich grau in grau und langweilig ^^)

Die Wallpaper sind ja auch schon einige Zeit alt, ich glaub die ersten sind so um 2002-2003 entstanden, damals hab ich gerademal mit Photoshop (6) angefangen.
Heute würde ich auch einige Dinge anders machen als noch vor ein paar Jahren.
Du kannst ja mal etwas genauer auf einzelne Wallpaper eingehen, was dir im einzelnen nicht so zusagt und was du unter seriös verstehst.
 

AnoxiaWarper

Gesperrt

Na wenn ich schon keine Antwort bekomme, kann ich ja mal erwähnen,
dass da Fehler drin sind:

"H2H besteht hauptsächlich aus mir (Henry), ich komponiere die Musik und aus Sebastian."
>>>Was'n das für'n Satz?

außerdem: "kommerziel" .. "Inspirierten" .. das sind die Fehler aus dem bereich "über H2H" ..

Wollts nur mal erwähnt haben - soll ja nich heißen, dass die Rocker nich schreiben können
:) Nich böse gemeint ..

Und dann ist mir noch was aufgefallen:
Wieso steht oben im Header konstant "News"? Das irritiert irgendwie ..
Na nach der doppelten Navi frag ich nicht mehr .. :D
 
K

Kensor

Guest

Also im grossen und ganzen find ich die Page nicht schlecht.

Ich persönlich würd das ganze Teil aber in die Mitte verschieben, sieht n bisschen komisch aus mit ner Auflösung von 1280*1024 wenn das ganze so links am Rand klebt und rechts einfach schwarz ist.
Wenn dann wenigstens links und rechts.

Aber ansonsten nice.
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

Kartoon schrieb:
FromTheAshes schrieb:
laut einer umfrage der pc praxis benutzen 52,5% den FF, 22,9% den IE.
naja haben wahrscheinlich nur leute mitgemacht die sich für sicherheit und geschwindigkeit im www interessieren ^^

Ich glaub aber nich das da die was weiß ich wievielen leute abgestimmt haben die sich z.b. ne myspace hp machen..nu mal so als beispiel..falls es da schöne geben sollte bitte bescheid geben ^^! naja, also ich mein es gibt sicher immer noch sehr viel mehr die ie benutzen als was andres..is ja schließlich gleich beim windows dabei :p!

ich glaubs ja auch nicht :lol: wie gesagt die haben wahrscheinlich eher die leute befragt, die ahnung haben...
 
K

Kensor

Guest

Zum Thema IE oder FF

Ich benutze den IE seit eh und jeh und hatte noch nie Probs damit. Hab mir vor ein paar Wochen die 7-ner Version gezogen und arbeite seit da mit dem und auch da hab ich noch nie Probs gehabt.
Den FF hab ich auch mal ausprobiert und muss sagen dass mir der IE 7 besser gefällt/passt, nur schon wegen dem schnelleren Seitenaufbau.

Was IE und CSS betrifft, ich arbeite in einer Firma die Webpages erstellt und wir hatten noch nie Probs mit CSS, teilweise hat sogar FF völlig falsche Darstellungen herausgegeben (Beispiel: Eingabe dass eine Linie 1 Pixel hoch ist, im IE kein Prob, FF hat dadraus n Balken mit 10 Pixeln höhe gemacht)

Naja, jedem dass seine und mir n bisschen mehr :wink: *scherz*
 

kraid

reMember

Also im grossen und ganzen find ich die Page nicht schlecht.

Ich persönlich würd das ganze Teil aber in die Mitte verschieben, sieht n bisschen komisch aus mit ner Auflösung von 1280*1024 wenn das ganze so links am Rand klebt und rechts einfach schwarz ist.
Wenn dann wenigstens links und rechts.

Aber ansonsten nice.
Das mit dem zentriert hab ich mir auch schon überlegt, werd ich wahrscheinlich auch machen.

Und dann ist mir noch was aufgefallen:
Wieso steht oben im Header konstant "News"? Das irritiert irgendwie ..
Bin noch nicht dazu gekommen das zu ändern. Seitdem ich die Seite auf Frames umgestellt habe ändert sich der Banner nicht mehr.
Vorher hatte ich für jede Seite einen eigenen Banner, aber bei gelegenheit mach ich mal einen neuen.

außerdem: "kommerziel" .. "Inspirierten" .. das sind die Fehler aus dem bereich "über H2H" ..
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. :wink:

"H2H besteht hauptsächlich aus mir (Henry), ich komponiere die Musik und aus Sebastian."
>>>Was'n das für'n Satz?
Ich glaub der satz ist so besser: "H2H besteht hauptsächlich aus mir (Henry), ich komponiere die Musik und aus Sebastian, er ist für die tollen Cd-Covers und wallpapers verantwortlich."

Komisch irgendwann hatte ich das schon mal geändert. :eek:
 

kraid

reMember

Hab mich in letzter Zeit mal etwas mit CSS-basierten Designs beschäftigt, hier mal ein paar Beispiele was dabei entstanden ist.
Das erste war nur ein Test, die anderen beiden sind Betas der neuen Seite.
Der Inhalt ist dabei (noch) der alte, wird aber auch noch mit CSS angepasst.
Die farbliche Gestaltung ist auch noch nicht final.
Zur Zeit versuche ich das ganze noch so zu arangieren das sich der Inhalt an das Browserfenster anpasst, so das beiner höheren Auflösung als 1024 keine zu großen leerräume entstehen.
Bei nem Tabellenlayout wüste ich ja wie ich das erreiche aber mit diesen <div> hab ich da noch einige Schwierigkeiten.







schreibt eifach mal was ihr davon haltet und was ihr anders machen würdet.

Update: Version 3.0



und noch ein Problem.
kenn ich zwar schon länger, aberstört mich jetzt zum ersten mal richtig:
mit CSS kann man die Farben des Scrollbalkens verändern, an sich eine Schöne Sache, nur leider akzeptiert Firefox das nicht. Da sich der standard-graue Balken aber negativ auf das Gesammtbild auswirkt, bleibt nur noch die Option ihn zu verstecken, was aber nicht unbedingt zweckmäßig ist.
Frage kennt jemand eine Möglichkeit die Farben des scrollbalkens so anzupassen, das FF diese auch akzeptiert?
 
P

PaMe

Guest

na gut ich fang mal an ...

1. sie ist blau-lila. is im prinzip ja nich schlimm aba bitte nich alles in dem farbton, weil es keine kontraste bildet und somit auch keinen blickfang hat. man schaut permanent über die ganze site und bleibt aba nie wo hängen

2. der banner is irgendwie, wie soll i sagen, ähm naja halt das was man von ner band erwartet. fällt dir zu ner band nix anderes ein als instrumente? mir kommen so einige ideen. hast kein schickes "wie-sie-live-rocken-bild"? da n bissl PS und würde um einiges besser aussehen als:gitarre, keys, synthy und schlagzeug! und wieder blau-lila.

3. die navi gefällt mir (vom roll-over) ausgesprochen gut, geht aba leider unter wegen: blau-lila.

4. zum inhalt will und kann i nix sagen weil es hier ja eigentlich um das layout geht und das bewertet werden soll (scheiß satz, is aba gleich feierabend). wenn du kritik/lob für den inhalt und zur musik haben willst solltest du dich vllt. in der scene der musikrichtung präsentieren...

bleib auf jeden fall drann. die basis is gut und würde sich über ein feintuning bstimmt genauso freuen wie der rest der welt :razz:
 

kraid

reMember

@PaMe: Thanx. endlich mal konstruktive Kritik.

1. Mittlerweile ist da schon etwas mehr Kontrast drin. Sämtliche Links und auch die Navi haben jetzt beim Roll-over ein Orange Farbton, ich finde das passt ganz gut.

2. Ehrlich gesagt, wollte ich zuerst genau das machen, was du vorgeschlagen hast, aber nachdem ich ein bisschen auf den Seiten anderer Rockbands rumgesurft bin, mußte ich feststellen, das alle genau das gemacht haben, Fotos der Bandmitglieder im Banner. Ich hab jedenfalls noch keine Seite gefunden die die Instrumente im Banner hat. Erschwerend kommt da noch hinzu, das H2H eigentlich nur aus Henry besteht und somit nur eine Person auf dem Banner zu sehen wäre.
 

kraid

reMember

Nach ein paar persönlichen Differenzen mit Henry, wurde die Seite vor etwa zwei wochen vom Netz genommen und jetzt durch das hier ersetzt:

www.h2h-online.de

Das muß man sich mal vorstellen: um mir eins auszuwischen, nimmt er seine eigene Seite vom Netz und lässt erstmal zwei Wochen einen Under Construction Schild auf der Startseite stehen, bis endlich die neue Seite fertig ist, obwohl fertig wohl das falsche Wort ist.

Aber da ich Aufgrund der Ereignisse doch etwas voreingenommen bin, würde es mich freuen mal ein paar andere Meinungen zu der Seite zu hören (und auch unbedingt mal den Quelltext ansehen, ist lustig).
Auf jeden Fall ist es ein gutes Beispiel dafür was man beim Webdesign alles falsch machen kann.

Das es auch besser geht seht ihr hier:

www.feederweb.com

diese seite diehnte sozusagen als Vorlage.
Am besten eure kritiken gleich ins Gästebuch schreiben, vielleicht wird die Seite dann nochmal etwas überarbeitet.
 

mami

Nicht mehr ganz neu hier

Oh man, der quelltext ist der hammer...

H.JPG
</img>
eck.jpg
</img>
<table width="100% cellspacing="0">
<tr><td></td>
<td></td>
<td></td>
</table>
<table width="100%" height="70%">
^^

aber ich will ja nicht lästern, wahrscheinlich hat mein quelltext am anfang auch so ausgesehen.
 

kraid

reMember

Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Mich wunderts das die Seite überhaupt dargestellt wird, bei derart vielen und groben Syntaxfehlern (z.B. wurde der Body- und Html-Tag nicht geschlossen) aber der IE frisst ja bekanntlich alles :wink: .

Wie sieht´s eigentlich mit anderen Browsern aus?

Bitte schreibt eure Kritik einfach ins GÄSTEBUCH rein.

Tja das kommt davon, wenn man eine voll funktionstüchtige und technisch gute Seite durch etwas ersetzt, was wie die allererste Übung eines Html-Einsteigers wirkt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben