Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Krakatoa goes Cinema 4d“

horcon72

Aktives Mitglied

Endlich mal wieder eine gute Nachricht für Cinema-User:



2014 wird die Beta von Krakatoa als Plugin für Cinema 4d erscheinen.
 

didgi

Aktives Mitglied

Krakatoa für C4d wurde auf der NAB 2014 vorgestellt.Ich habe die Präsentation am Montag gesehen,es wurde aber noch nicht wirklich viel gezeigt.warten wir mal bis die restlichen Videos online sind von der NAB.Bin wirklich gespannt...
 

didgi

Aktives Mitglied

Hallo,

ich bin gerade am testen mit Krakatoa.Ich habe eine temp. Lizenz erhalten.
Also Turbulence FD Source in Krakatoa funktioniert schon mal nicht.C4D R15 stürzt direct ab.
X-particles kann ich noch nicht testen da ich noch kein serial upgrade erhalten habe.

Geschwindigkeit ist schon beeindruckend bei meinem ersten Test render.
Mit der Cache Funktion habe ich mal die Partikel Anzahl von 100'000 auf 64Millionen erhöht.
Die Renderzeit stieg von unter einer Sekunde auf nur 35 Sekunden pro Frame an.Cool oder?

versuch das mal mit x-particles.............ouch
 

didgi

Aktives Mitglied

hallo,

ich brauche ein Plasma look für mein nächstes Projekt .
hier mal ein BSP das ich mit Krakatoa gemacht habe.300 Millionen Partikel.
 

didgi

Aktives Mitglied

Würde mich mal ne Kurzanleitung interessieren, wie Du das gemacht hast.
hallo,

ich habe das ganze mit TFD,x-particles 2.5 und Krakatoa c4d gemacht.

1.TFD Rauch Simulation erstellt um den X-particles den Fluss vom Rauch zu geben.
In TFD habe ich nur den Density und Velocity Kanal gebraucht.Ein kleiner Würfel erzeugt den Rauch.Das ganze sieht dann so aus

2.X- Particles wird nun verwendet um dem Rauch zu folgen.Ich habe um die 300'000 Partikel erstellt.
3.Nun kommt Krakatoa ins Spiel.'Krakatoa X-Particles Source'erstellt und den Emitter von x-particles geladen.Nun kann man im Prinzip den Renderer auf Krakatoa umstellen.Krakatoa rendert nun die Partikel von x-Particles.wie das aussieht siehst du hier


4.Da ich eine Animation mache habe ich nun die 300'000 Partikel als .prt Sequenz gespeichert (ähnlich wie Cache).
5.Nun musste ich noch die Partikel von 300'000 auf 300Millionen vermehren.Je mehr Partikel desto geschmeidiger wirkt alles.
in Krakatoa gibt es 2 Arten um das zu machen,ich habe mich für den 'Repopulation Tag' entschieden.
6.Das wichtigste passiert aber in diesem Schritt um das ganze wie Plasma auszusehen.
Aktiviere Motion Blur im Krakatoa renderer und verwende ein hohen wert für Shutter Angle.Meiner war 7200.Particle Segments habe ich 3 gewählt.Sind im Prinzip 3 Durchgänge.
das ganze sieht nun so aus.ich habe die Partikel auf 500 Millionen erhöht.


ich hoffe das hilft dir ein bisschen ;-)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Sieht gut aus!
Welche Version von c4d, Krakatoa und TFD?

Welchen RAM-Verbrauch hat Krakatoa bei 350 Mio. Partikeln?
 

didgi

Aktives Mitglied

Sieht gut aus!
Welche Version von c4d, Krakatoa und TFD?
Hallo,

C4D R15
TFD brauchst du 1351 (behebt gewisse Bugs mit Krakatoa)
Krakatoa 2.3.0

Bei dieser Anzahl von Partikel wurde 8GB Ram gebraucht.Der Arbeitsspeicher wird nach jedem Frame wieder freigegeben.Wenn also die Partikelanzahl in dieser Animation nicht mehr ansteigt,brauchst du Maximum 8GB.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Danke, also jeweils nur die aktuellsten Versionen, wenn ich das richtig sehe?

Ich arbeite noch mit c4d R13 ... (mache derzeit nicht so viel neues)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben