Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kranichbild“

A

Aquarius82

Guest

Hallo Zusammen,

ich wollte euch mal nach der Meinung zu diesem Bild fragen.



Folgende Bedingungen
Nikon D80
Sigma 70-300 APO
Blende 6,3
1/800s
ISO 200

bearbeitet in CS3

Bitte immer raus mit Lob und Kritik.


Gruß
MaWö

PS: Bin noch ein ziemlicher PS Neuling.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Kranichbild

- Mach bitte den hässlichen Rahmen weg, der gehört da nicht hin!
- Wow das ist ein Kranich? Ich kann das Viech als solches fast gar nicht erkennen :p

Sonst schon ganz ordentlich.
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: Kranichbild

ich weiß nicht wie du das Bild bearbeitet hast, sicher werden dich auch die anderen fragen ob du uns nicht das Original zeigen könntest und beschreiben wie du es bearbeitet hast.

Das Bild selbst, finde ich, ist ein ganz nettes Portrait. Mir persönlich geföllt der Rahmen nicht besonders, aber das ist wirklich Geschmackssache. Bei Fotos finde ich immer schlichter ist "mehr" ... Bei diesem Portrait wäre es meiner Meinung nach auch schöner gewesen, die Tiefenschärfe noch mehr abzumildern, hier finde ich dass man noch viel zu viel "Ästegewirr" sieht..
 

habari

-sw freund-

AW: Kranichbild

Was hast du denn bearbeitet? Wäre schön wenn du auch das unbearbeitete Bild mal zeigst, dann kann man besser vergleichen.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Kranichbild

Hmm ich finde es ganz gut, auch der Rahmen gefällt mir eigentlich gut.
Nur der helle Innenrahmen ist mir ein wenig zu hart.

Ansonsten finde ich den Bildausschnitt auch gelungen da du damit den langen Hals betont hast.

Grüsse
 
D

darkbread

Guest

AW: Kranichbild

Der Rahmen ist gut, aber der helle Innenrand ist ein bisschen zu dick aufgetragen für meinen Geschmack.
 
A

Aquarius82

Guest

AW: Kranichbild

Ja das hochladen des Orginalbildes erscheint logisch. :rolleyes:



Der Rahmen hat mir am Anfang ganz gut gefallen, aber um so öfter ich das Bild ansehe ....

...stimme euch zu, der Rahmen muss weg

MaWö
 

habari

-sw freund-

AW: Kranichbild

Gute Bearbeitung jetzt wo man den Vergleich sieht. Im bearbeiteten sind die Federn so schön klar geworden und auch das Auge vom Vogel kommt schön zur Geltung, besser als im Original.
 
S

Stormchen

Guest

AW: Kranichbild

gelungene bearbeitung, allerdings fehlt mir persönlich dem bild das gewisse etwas
 

Pixelschreck

Gruftiefrischling

AW: Kranichbild

Das Bild finde ich schön, vielleicht etwas zu hell.

Hier mal ein paar Experimente (Bild bitte insgesamt zweimal anklicken, damit ihr die endgültige Vergrößerung habt):




1. Originaleben duplizieren, Ebenenmodus auf "Multiplizieren" und Ebenendeckkraft soweit reduzieren bis dir die Helligkeit gefällt.

2. Auswahl Schnabel, Einstellungsebene Farbton Sättigung und die Rottöne intensivieren.

3. Einstellungsebene Farbton Sättigung, mit der Pipette und der +-Pipette typische Grüntöne aufnehmen und dann Sättigung reduzieren.

4. Auswahl Kranich, leicht scharf zeichen. Dann Auswahl umkehren und Hintergrund weichzeichnen.

5. Auswahl helle Stellen Kopf, mit Einstellungsebene leicht abdunkeln.

6. Mit dem Stempelwerkzeug die roten Flecken meucheln, sie lenken den Blickfokus stark ab.

7. Eventuell den Lichtreflex im Auge etwas vergrößern, um das Auge spannungsreicher wirken zu lassen.

Der Frosch ist natürlich nur ein Scherz, kein ernst gemeinter Bildbearbeitungsvorschlag! (Das ist ein typisches Beispiel, wie sich mit Hilfe von Ebenenmasken Bildteile ausblenden lassen um eine räumliche Überschneidung vorzutäuschen).

Die Effekte sind bewußt etwas "dramatischer" :) gestaltet, damit die Unterschiede ins Auge stechen. Ich habe die Bearbeitung innerhalb einer Viertelstunde ziemlich lieblos heruntergefetzt, aber ich denke du siehst, welches Potential dein Foto immer noch hat! Bahn frei! :p

LG Werner

P.S. Sorry, daß ich deinen wuuuuuuuuuuuunderschönen Rahmen etwas lädiert habe! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aquarius82

Guest

AW: Kranichbild

Ich würde eventuell im Maskierungsmodus eine weiche Auswahl vom Kranich erstellen, umkehren und den Hintergrund mit dem Gausschen Weichzeichner oder "Tiefenschärfe abmildern" leicht absoften.
Vielleicht bekommst du auch mit "Tiefen/Lichter" noch etwas Zeichnung in die hellen Kopfbereiche.

LG Werner


Vielen Dank Werner für die exakte Beschreibung.

Ich hab es mit dem Weichzeichner gleichmal ausprobiert und das Ergebniss ist ein viel ruhigeres Bild. Der Vogel kommt besser zur Geltung.

Danke an Alle für die Tipps und Einschätzungen !

Gruß
MaWö
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben