Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Kranichs Showroom] Need 4 Speed“

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier

Die Aufnahmen wurden am 23.04.2011 bei den ADAC GT Masters in Oschersleben aufgenommen. Kamera und Objektiv waren die Nikon D300s und das Sigma 150-500mm f/5-6.3 APO DG OS HSM ohne Stativ oder Einbein.

Ferrari 458 Italia GT3 (Farnbacher / Kentenich)

Uploaded with



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

gefrorene_wand

Angekommener

AW: [Kranichs Showroom] Need 4 Speed

Sieht nicht schlecht aus. Schärfe ist Ok. Kräftigere Farben könnte das Bild haben. Versuche mal in Camera RAW die Dynamik etwas hochzusetzen.
 

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Kranichs Showroom] Need 4 Speed

Lamborghini Gallardo LP600 Plus (Stuck / Stuck)


Uploaded with

Lamborghini Gallardo LP600 Plus ( Hammam / Kechele)


Uploaded with


Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fiebs93

Guest

AW: [Kranichs Showroom] Need 4 Speed

gute sache ;) `farben gibts, finde ich, nichts zu meckern ^^
 

SKFotoart

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Kranichs Showroom] Need 4 Speed

Sehr schöne aufnahmen. Gestochen scharf trotz der Geschwindigkeit.
Nicht zu viel und nicht zu wenig drumherum und an den Farben finde ich ebenfalls nichts dran aus zu setzten.

Gruß
 

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: [Kranichs Showroom] Need 4 Speed

Hallo Kranich35

schöne Fotos, da kommen alte Erinnerungen wieder hoch. War früher oft am ALTEN Nürburgring, da hatte er noch die volle Länge und man kam bis an die Leitplanken ran um Fotos zu schießen.
Nun zu Deinen Aufnahmen:
für einen Katalog in dem man die Fahrzeuge abbilden möchte sind die Fotos gut. Ausser bei "Lamborghini Gallardo LP600 Plus ( Hammam / Kechele)" da war die Zeit wohl zu kurz. Das Fahrzeug steht ja förmlich.
Wenn es jedoch ums Renngefühl geht sollten die Fotos, meiner Meinung nach, Zweikämpfe zeigen. Also Überholmanöver oder geringe Abstände. Auf jeden Fall mehr als ein Fahrzeug auf dem Foto.
Wenn nur ein Wagen auf dem Foto sein soll, muß es nicht unbedingt vollständig drauf sein sondern besser die Besonderheiten darstellen. Z.B. Spoiler, Radkästen, glühende Bremsscheiben oder auch den Fahrer u.s.w.
Aber das ist eben nur meine Meinung.
mfg Altstadt24
 

Tim_2301

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Kranichs Showroom] Need 4 Speed

sehr starke Bilder! als ob du nur gewartet hast das einer sagt da ist zu wenig aktion drin :) wirklich gelungen.....mich würden da mal die verschlusszeiten interessieren...
 

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Kranichs Showroom] Need 4 Speed

Servus,

danke für Eure Kommentare. Da ich so um die 800 Fotos in Oschersleben gemacht habe dauert das auswerten und verarbeiten der Bilder immer etwas. Ich war Samstags an der Rennstrecke zum freien Training und zur 1. Qualifikation da hat man dann zwar überall freie Sicht auf die Strecke aber Überholmanöver halten sich da eher in Grenzen.

Die Mitzieher wurden alle mit ca. 1/160 bis 1/250 Sekunde fotografiert. Es waren auch Außreißer mit 1/1250 Sekunde dabei wie der Lamborghini Gallardo mit der Nummer 25 :eek:(

Gruß Steffen
 

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: [Kranichs Showroom] Need 4 Speed

Na bitte, geht doch,
das Foto mit dem " Dreher" finde ich am besten. Die Situation im richtigen Moment erfasst.
Ebenso die offene Motorhaube - ein Glücksfall, im richtigen Moment an der richtigen Stelle, jedoch ist es mir zu eingefrohren. Eine längere Belichtung hätte mehr Dynamik gebracht. Aber man ist ja froh solch eine Situation vor die Linse zu bekommen.
Denke daran auch bei Frontalaufnahmen mit zu ziehen.
mfg Altstadt24
 

CayZ

Pixel Slider

AW: [Kranichs Showroom] Need 4 Speed

Also ich finde die Fotos Mega gut. Mir gefallen die echt. Besonders der Audi R8...Ich Liebe Dieses Auto....
 

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Kranichs Showroom] Need 4 Speed

Ich war am Wochenende am Nürburgring. Als Hauptveranstaltung wurde dort der Truck GP im Rahmen der EM ausgefahren. Als Rahmenprogram gab es unter anderem ADAC Formel Masters und ADAC GT Masters.


Uploaded with
 

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Kranichs Showroom] Need 4 Speed

Der Mercedes SLS von Heico Motorsport unternimmt einen Ausritt in die Wiese und verliert 2 Positionen


Uploaded with
 

Nast

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Kranichs Showroom] Need 4 Speed

schöne Bilder und auch druchgehen scharf......mir fehlt ab und an die Dynamik ein wenig. Die Autos sehen oft aus wie da geparkt.
Bildschnitt nicht so eng und etwas mehr drumherum zeigen. Bei Mitziehern ensteht durch "Auslaufflächen", Tribühnen etc mehr Dynamik und vermittelt das Rennfeeling besser.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben