Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kranzschleifen bedrucken!“

DaSuckOOr

Nicht mehr ganz neu hier

hi!

Bräuche ein Programm mit dem ich meinen oki dp 5000 micro dry drucker ansteuern kann... und zwar wollte ich mehrere schleifentypen einspeichern (15x200cm bzw. 12,5x200cm)...

jetzt wollte ich fragen welches programm dazu am besten geeignet wäre... viele Gärtner Kollegen verwenden Corel Draw (kann ich da das graphic suit x4 nehmen? Ist das die neue version? kenne nämlich nurnoch corel draw 10)

oder doch in photoshop cs3?

man sollte halt auch einen Rand links, oben, recht, unten einstellen können.

vielen Dank!

mfg
 

Deffi

Medieninformatikerin

AW: Kranzschleifen bedrucken!

Hallo, kommt darauf an, was du für einen Rechner hast und wie Leistungsstark der ist. Ränder einstellen kann man mit beiden Programmen, wenn du schon einmal mit Corel Draw gearbeitet hast ist das sicherlich einfacher da auf eine neue Version umzusteigen...
 

DaSuckOOr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kranzschleifen bedrucken!

naja am Rechner dürfte es nicht scheitern, core2quad power :)

ich habe mal ein beispiel angehängt, der rote bereich soll der textbereich sein.



jetzt wollte ich das dann so einrichten, dass wenn ich das programm aufmache und dann sofort in dem Bereich losschreiben kann z.B. "letzter Gruß"... das programm sollte diesen satz dann gleich mittig im roten bereich zentrieren. Oder wenn ich z.b. was längeres schreibe, sollte das programm automatisch einen Zeilenumbruch machen und alles optimal zentrieren... sorry is bissl schwer darzustellen!

kann ich sowas mit einem Textfeld erreichen? oder wie kann ich das machen?
Von Photoshop bin ich halt gewohnt, dass man das Textwerkzeug nimmt und dann irgendwo an eine gewünschte stelle klickt wo der text sein soll.. das wäre aber hier total unangebracht, da er ja mittig im roten bereich zentrieren soll!

uff hoffe ihr versteht das und könnt mir helfen!

thx
 

Deffi

Medieninformatikerin

AW: Kranzschleifen bedrucken!

hab mal gegoogelt... hier steht bei dem Drucker ist direkt ein Programm dabei für Schleifen... war das bei dir nicht dabei? Denke mal, das ist am einfachsten....

Ansonsten kannst du dir z.B. in Photoshop ein eigenes Template erstellen, wo du die Größe und die Ränder etc. angibst und dann jeweils nur den Text austauschst...
 

virra

lazy lizzard

AW: Kranzschleifen bedrucken!

Hört sich für mich nicht nach einer Photoshopaufgabe an. In einem Layoutprogramm kannst du mühelos eine solche Datei anlegen und den roten Bereich als Textrahmen mit entsprechend formatierter Schrift im Mittensatz anlegen, dann hast du, was du möchtest. Du kannst da normalerweise (kenne Corel nicht) auch angeben, dass der Text auch vertikal zentriert wird und so egal ob einzeilig oder zweizeilig immer mittig steht. Du kannst dann normalerweise auch ein paar Absatzformate anlegen, das ist praktisch, weil du auf 1 Klick Schriftart/Größe und Farbe nach vorgefertigten Mustern ändern kannst.

Ich denke, das geht mit Corel bestimmt auch.
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Kranzschleifen bedrucken!

Hallo Dasuckor,
zum Bestellen von Schleifen in Todesfällen habe ich zur Ansicht und für Beispiele dieses kostenlose Programm:

verewendet.
Gruß joelsuma
 

DaSuckOOr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kranzschleifen bedrucken!

@joelsuma: vielen Dank für den Link, auf das Programm bin ich noch nicht gestoßen! Sehr Sehr genial, das ist genau das was ich suche, hoffe es funktioniert auch im Druckbetrieb

@all vielen Dank für eure Antworten, falls alle Stricke reißen, werde ich versuchen es mit Photoshop zu lösen.

mfg
 
L

Lilli1008

Guest

AW: Kranzschleifen bedrucken!

Diese Green Ribbon ist großartig.Vielen Dank für den Tip
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben