Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Krasser Effekt scheinbar in PS5.5 gemacht, aber gotteswillen wie?“

L

Lejla

Guest

Hallo zusammen

Ich hätte gerne gewusst wie boxxi folgendes Bild

(Die Seite ist hier zu finden: Loves Dying Embers by ~boxxi on deviantART)
...in Photoshop V5.5 überhaupt bewerkstelligen konnte, ich habe mich mal an Photoshop gesetzt und eine Woche lang herrumexperimentiert, aber leid ohne Erfolg.
Ich habe mir sogar mein altes Photosho Version 5.5 herausgekrammt und auf VMWare installiert, damit ich die gleichen Voraussetzungen habe wie der Künstler. Aber auch dann bin ich nicht auf keinem grünen Zweig gekommen.

Ich habe dann mal nachgeschaut, vielleicht benutzte er ein Plugin und er wollte es nicht verraten, zu dieser Zeit waren doch die Kai's Power Tools sehr aktuell.
Das Bild von boxxi wurde Dez 31, 2002 in Deviantart geladen.
KPT5 ist January 01, 2002 herrausgekommen, das könnte doch sein das er KPT5 benutzt hat.
Da habe ich meine KPT5 herrausgekrammt und nachgeschaut KPT5 > Frax4D, sieht doch schon ähnlich aus.



Ok, da habe ich mich mal mit Frax4D herumexperimentiert und ich habe nichts ähnliches hingekriegt.

Ich hoffe es gibt hier einige Profis die mir weiter helfen könnten.
Mir geht es nur um das technische ich will hier nichts biten/kopieren.
Ich arbeite schon lange mit Photoshop und ich möchte immer was neues lernen.

Danke in voraus für jegliche Tipps und lesen meines Threads!

Lejla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Krasser Effekt scheinbar in PS5.5 gemacht, aber gotteswillen wie?

könnte ein fraktalfilter gewesen sein. zusätzlich ebenen überlagert damit diese leuchtenden lichteffekte entstehen. aber so genau kann man das nicht sagen fürchte ich.
 
H

highRes

Guest

AW: Krasser Effekt scheinbar in PS5.5 gemacht, aber gotteswillen wie?

Plastikfilter
 

goldmoon

Aktives Mitglied

Irgendeins meiner Plugins macht verdammt ähnliche effekte, ich schau mal gleich nach wie es hieß. Ansonsten könnte man es mit einer kombination von den Redfield Plugins hinbekommen:

Photoshop Plug-ins by Redfield

Ich tippe mal auf Emblazer und Water Ripples.

Grüße, G.

So, hab nachgesehen... Es müssten die Plugins Three D und Techtures sein:

Andromeda Software, Inc. Products - Three-D Luxe

LG, G.

Edit: Andromeda ist seit 1990 dabei, die genannten Plugins sind aber nicht ganz so alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

upsidedown

Noch nicht viel geschrieben

AW: Krasser Effekt scheinbar in PS5.5 gemacht, aber gotteswillen wie?

Der Thememstarter hat sich zwar nicht mehr gemeldet, ich würder allerdings Interesse daran bekennen.

@ goldmoon: Mich würde Interessieren, ob es etwas unkommerzielles, mit Andromeda vergleichares gibt.

Gibt es ansonsten noch Ideen?
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Krasser Effekt scheinbar in PS5.5 gemacht, aber gotteswillen wie?

Von Redfield gibt es einige sehr gute Freeware Plugins. Ich habe die KPT-Filter ausgegraben, und stelle fest, das der Themenstarter mit seiner vermutung, vermutlich richtig lag. :)

Mit einigen KPT- Filtern kann man genau diese beschriebenen effekte realisieren.

@upsidedown: Welche effekte interessieren dich denn genau? Die oben beschriebenen? Wenn ja, würde ich dir KPT6 empfehlen(dürfte gebraucht ziemlich günstig zu bekommen sein, weil die Firmen von Kai Krause(so hieß der glaube ich) nicht mehr existieren). Sieh mal bei Ebay und co. Das Gel Filter arbeitet zb viel schneller und besser als das DreamSuite Gel von AutoFX.

Theoretisch müsste man auch mit verschiedenen Texturen, den Werkzeugen des Verflüssigen- Filters in kombination mit zb. Emboss, Chrom, Plastik etc. ähnliches ereichen können. Freeware Emboss Filter gibt es ne ganze menge, und einige leisten bessere arbeit, als die PS- Plugins.

Grüße, G.
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Krasser Effekt scheinbar in PS5.5 gemacht, aber gotteswillen wie?

Solche und ähnliche Effekte sind mit "Apophysis" (Freeware) recht einfach zu machen. Dann mit Photoshop weiterbasteln ...
Mehr darüber:
Zeitaufwändig ist's schon, funktioniert aber sogar bei mir, obwohl ich kein Meister in Photoshop bin.
Versuch's mal!
 

Wolke7

little sister

AW: Krasser Effekt scheinbar in PS5.5 gemacht, aber gotteswillen wie?

Solche und ähnliche Effekte sind mit "Apophysis" (Freeware) recht einfach zu machen. Dann mit Photoshop weiterbasteln ...
Mehr darüber:
Zeitaufwändig ist's schon, funktioniert aber sogar bei mir, obwohl ich kein Meister in Photoshop bin.
Versuch's mal!

sehr interessanter link, hab mir beide Programme mal gezogen und werd sie bei gelegenheit mal ausprobieren, danke ;)
 
L

Lejla

Guest

AW: Krasser Effekt scheinbar in PS5.5 gemacht, aber gotteswillen wie?

Mea maxima culpa für die verspätete Antwort.

Danke für Eure Idee und inspirationen aber es ist doch nicht so einfach wie viele glauben, gewisse plugins gab es zu dieser Zeit gar nicht.
Und wie gesagt ich staune trotzdem weiter wie er das gemacht hat, die übergänge sind einfach so geil.
Vor allem das grau/schwarz in das rot/gelbe, einfach genial, die grundfarben müsste man ja dann auch noch haben die frage dann, welche?
Schönes Wochenede

Lejla
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Krasser Effekt scheinbar in PS5.5 gemacht, aber gotteswillen wie?

Hi,

diese Bilder habe ich versuchsweise mit KPT6(Goo) gemacht:

570dc8204e.jpg


52202d09dd.jpg


311e3dcad8.jpg

Auf dieses Bild habe ich zusätzlich "Konturen mit Tinte nachzeichnen" angewendet.

Originalbilder:

9da4656c5c.jpg


Die Bilder sind natürlich weit entfernt von den hier besprochenen Bildern, aber ich denke, das sich die verwandschaft nicht leugnen lässt. Außerdem habe ich für die Bilder nur jeweils etwa 5min geopfert. Je nach ausgangsbild, bearbeitung mit Goo, und nachbearbeitung mit anderen Filtern, müsste man noch näher drannkommen. Vor allem wenn man etwas mehr zeit opfert. :)
Außerdem müsste man es auch mit dem Verflüssigen Filter schaffen.

Vieleicht findet jemand einen anderen weg und beschreibt ihn hier.

PS: Ich hatte auch die Auflösung auf 800x600 veringert um schneller zu arbeiten. :D
Grüße, G.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben