Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kratzer, Schrammen, Riefen in Metall - brushes“

rilo1

Man lernt nie aus...

Ich weiß schon wo ich brushes finde, aber speziell hierzu habe ich noch nichts gefunden.

Viele Metal-scratches findet man zwar bei cgtextures (sehr gute Site) aber als brushes um Kratzertexturen (endlos) selbst zu erstellen ist mir da noch nichts passendes begegnet.

Danke Euch!
 

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Kratzer, Schrammen, Riefen in Metall - brushes

Photoshoptutorials==> Objekte erstellen==> Kratzer in Metallplatte

Gruß Peter
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Kratzer, Schrammen, Riefen in Metall - brushes

Danke Dir, das ist aber nicht ganz das was ich suche.

Ich möchte ja Kratzertexturen selbst erstellen, als Vorlage für ein Renderingprogramm.
Die Kratzertextur muß dabei kachelbar sein (nahtlos) und kann dann auf jeden Metalluntergrund angewendet werden.

Habe aber schon etwas ähnliches einfach in PS mit Pinselwerkzeugen, Versetzenfilter, Weichzeichnung und Ebenenmodi hin bekommen.

Dennoch wären ein paar geeignete Brushes hierfür nicht schlecht.

(kann man natürlich auch selber machen ....)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Kratzer, Schrammen, Riefen in Metall - brushes

Filter Forge - Download Free Photoshop Plugins!

> metals

erstellt alles kachelgerecht. die free version ist bis 3000 x 3000 px nutzbar.
super realistisch.

DAnke!

Kenne ich und nutze ich intensiv!
Bin selbst contributor und habe im Test meine free permanent licence erworben ;)

Das Ding ist auch richtig gut - für manche Sachen - doch es geht beim Realismus nichts über echte Metallkratzertexturen. Um Basis-Diffuse-Maps etc. zu erstellen oder für gleichmässige Kratzer (Anisotropische Kratzer) ist das schon recht gut geeignet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben