Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kreativ-Contest 02/18 " Hindurch ... durch ein Fenster von außen nach innen“

Heidi P

Blümchenknipserin

@reitzvoll
Die dunkle Ecke links oben hat mich auch gestört. Beim Aufnehmen hab ich es aus verschiedenen Blickwinkeln probiert. Ging einfach nicht anders. Ob ich es so gut retuschieren kann wie du?....ich probiers
Bildformat 1:1? Reicht das dann auch aus, wenn ich es einstelle?
Danke für' Draufschauen :daumenhoch
 

reitzvoll

Neustart

PSD Beta Team
@reitzvoll
Die dunkle Ecke links oben hat mich auch gestört. Beim Aufnehmen hab ich es aus verschiedenen Blickwinkeln probiert. Ging einfach nicht anders. Ob ich es so gut retuschieren kann wie du?....ich probiers
Bildformat 1:1? Reicht das dann auch aus, wenn ich es einstelle?
Danke für' Draufschauen :daumenhoch

1500 x 1500 Pixel reicht völlig aus - Es gab Zeiten, da konnten wir hier max 1200 Pixel einstellen :D
Du kannst es auch mit dem Kopierstempelwerkzeug probieren, ich kenne PhotoImpact leider nicht :neee:
 

Heidi P

Blümchenknipserin

1500 x 1500 Pixel reicht völlig aus - Es gab Zeiten, da konnten wir hier max 1200 Pixel einstellen :D
Du kannst es auch mit dem Kopierstempelwerkzeug probieren, ich kenne PhotoImpact leider nicht :neee:
Danke für die Antwort. Ich probier es mit 1500x1500 pixel.
Bei PI heißt der Kopierstempel "Aufbessernwerkzeug". Aber die Fnktion ist die gleiche.;)
 

Rata

Ich bin mal gespannt, wann sie in RAW-Format auf dem Markt kommt. Ich vermute, lange wird nicht dauern ... :foto:

Der Zug rollt doch längst durch die Verkaufsregale :(

Dass viele aktuelle Smartphones auch Raw-Fotos aufnehmen, abspeichern und bearbeiten können, wissen hingegen eher wenige.
;)
Quelle
: http://applepiloten.de/raw-fotos-auf-dem-iphone-fuer-einsteiger/

Wenn ihr also RAW-Fotos auf dem iPhone aktivieren wollt, um bei Smartphone-Fotos ähnliche Vorteile zu genießen, benötigt ihr zuerst iOS 10 oder eine neuere Version wie iOS 11.
Quelle: https://www.sir-apfelot.de/raw-fotos-mit-iphone-kamera-machen-19593/



Lieber Gruß
Rata
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches das bessere ist. Beim Bild 2 war es eigentlich nicht gewollt, das sich solche Lichteffekte entstehen. Aber nun, da ich es sehe, bin ich doch begeistert.

Mal was anderes. Bei meiner Pentax KS 2 werden PEF Dateien erstellt. Photoshop kann angeblich solche Dateien nicht öffnen. Mir wird empfohlen, sie mit Gimp bzw. mit Affinity Photo zu öffnen. So weit so gut. Meine Pentax K 30 wiederum erstellt PNG Dasein, was Photoshop ohne Probleme öffnet. Ich frag mir immer wider, weshalb PEF für Photoshop nicht zu öffnen geht aber PNG aber doch. Für die beiden anderen Programme aber kein Problem ist.
Mein Mac ist 10.13.4 High Sierra und Photoshop CS 5.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Deine Kamera stellt das Dateiformat png zur Verfügung? Sry, Kalle, aber das glaube ich nicht.
Die Kameras werden beide neben ihrem typischen Raw-Format das jpeg anbieten - zusätzlich zum raw oder eben allein. (so entnehme ich das auch der Bedienungsanleitung aus dem net.)
Allerdings ist es (leider?) wahrscheinlich, das sich die Raw-Formate der beiden Kameras, auch wenn sie beide von Pentax hergestellt werden, unterscheiden. Darum braucht man immer wieder Updates für ACR bzw. LR oder gleich die aktuellest Programmversion. Wobei es nicht garantiert ist, das alle Kameras und alle Objektive erkannt werden. Objektiverkennung finde ich nicht ganz so dramatisch, aber wenn die Kameradaten der Bilder nicht vom Progamm erkannt werden ist das... unschön?
Abhilfe solltest du in der mit der Kamera gelieferten Software finden - die dann die eigentlich auch die Raw-Daten in das Format umwandeln können sollten, das PS auf jeden Fall erkennt.


... Ich hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben