Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kreativ-Contest 02/18 " Hindurch ... durch ein Fenster von außen nach innen“

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Das Thema heißt „Durch ein Fenster von außen nach innen“. Die Vorgaben sind doch eindeutig: „Hindurch“, „Fenster“, „Blickrichtung“. Der Rest obliegt jedem Einzelnen im Rahmen der künstlerischen Freiheit. Auch wenn bisher bei den gezeigten Bildern die Aufnahmen immer durch Glas waren, heißt das, dass dies die einzig richtige Umsetzung ist? Hat eine Mehrheit automatisch Recht? Wir sind doch keine Bürokraten, die sich einer Regeldiktatur unterwerfen, oder? Ist es nicht gerade beim Fotografieren wichtig andere Perspektiven, Blickrichtungen zuhaben und Vorgegebenes anders zu sehe? Niemand ändert doch irgendwelche Vorgaben?! Durch Glas hat was, durch die Spiegelung und Überlagerung, aber in bestimmten Situationen mag es vielleicht bei einem geöffneten Fenster besser aussehen. Am Schluss entscheidet doch der Betrachter, durch Vergabe von Punkten.

PS: Mehr eingereichte Bilder bedeutet für mich auch automatisch mehr Mitmacher.

PSS: Ein Fenster ist schlichtweg eine Öffnung in der Wand eines Gebäudes. Luft und Licht kommt nach innen und man hat einen Blick nach draußen (oder nach drinnen)
Das stimmt in großen und ganzen. Aber, wenn man ehrlich ist, so sind die Bilder durch einer Scheibe kreativer. M.M.N
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Das stimmt in großen und ganzen. Aber, wenn man ehrlich ist, so sind die Bilder durch einer Scheibe kreativer. M.M.N

Die Entscheidung, was kreativer ist, muss jeder für sich selbst treffen. Und ich bin nicht unehrlich, wenn ich eine andere Auslegung als du bevorzuge.
In der Vorgabe steht, wie es @Ekhard schon geschrieben hat, nichts davon, dass das Fenster geschlossen sein muss.
Wenn laut @gerika bisher alle durch geschlossenen Fenster fotografiert haben, so ist das noch keine Vorgabe, dass das nun alle anderen auch so weiterführen müssen. Das geschlossenen oder das offene Fenster verschafft doch keinem irgend einen Vorteil, bei der Umsetzung des Themas.
Also seid kreativ, ob mit offenem oder geschlossenem Fenster...;)
 

gerika

Hat es drauf

@Ekhard - Alles klar, das ist ein Standpunkt den ich nachvollziehen kann. Als Fenster wird nicht nur das "Loch" in der Wand sondern auch der "Verschluss" oder Fensterflügel mit Glas bezeichnet. DAS hätte ICH bedenken sollen. Also Fenster auf und los. Vielfalt ist besser als Einfalt.
Bei der Regeldiktatur kann ich Dir nicht so zustimmen. Regeln werden aufgestellt, um allen Teilnehmern eine gleiche Ausgangsbasis zu bieten, seien es Spielregeln oder Normen. Hier im Forum unterwirft man sich den Regeln doch freiwillig oder man macht eben nicht mit.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Die Entscheidung, was kreativer ist, muss jeder für sich selbst treffen. Und ich bin nicht unehrlich, wenn ich eine andere Auslegung als du bevorzuge.
In der Vorgabe steht, wie es @Ekhard schon geschrieben hat, nichts davon, dass das Fenster geschlossen sein muss.
Wenn laut @gerika bisher alle durch geschlossenen Fenster fotografiert haben, so ist das noch keine Vorgabe, dass das nun alle anderen auch so weiterführen müssen. Das geschlossenen oder das offene Fenster verschafft doch keinem irgend einen Vorteil, bei der Umsetzung des Themas.
Also seid kreativ, ob mit offenem oder geschlossenem Fenster...;)
Ich endere (man) erlich ist, auf ich erlich bin.:D
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Nachdem Berta & Heinz schließlich dann doch noch zu Starbucks geflogen sind, bin ich die Königsstraße Richtung Hauptbahnhof weiter gegangen :foto::
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben