Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Kreativ] Domainname gesucht“

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo Forum

Der Baha hat mal richtig, aber so richtig RICHTIG Mist gebaut.

Ich habe bei der Wahl eines Domainnamens unabsichtlich das Markenrecht für "Yaml" verletzt. Nun bin ich mit dem Inhaber übereingekommen das wir das ohne großes Theater bei Änderung des Domainnamens und Titel der Webseite belassen.

Ja, ich habe mich vorher bei DPMA informiert, aber an der falschen Stelle. So war für mich nicht ersichtlich das dieses Wort geschützt ist. Nach einem Telefonat und dem richtigen Link wurde dann auch was gefunden, zu meinem Pech.

Aus Fehlern lernt man.

Jetzt steh ich vor der Aufgabe mir einen neuen Domainnamen zu wählen, der zum einen das Wort Yaml nicht verwendet, andererseits aber möglichst erkennen lässt, was den Besucher erwartet und womit ich arbeite.

Es geht um diese Webseite:

Fällt euch da was brauchbares als Domainnamen ein?

Meine Ideen bisher:
multicollum.de
multicollum-design.de
framework-design.de


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oxygen

PS Azubine

AW: [Kreativ] Domainname gesucht

ich hab da grad noch ne verständnisfrage ...

... wenn ich einen fabia fahre - dann muss ich doch auch fabia sagen ...

wenn dein framework also yaml heisst - müsste man ja auch yaml sagen dürfen ...

hast du den namen yaml diesem framework verpasst?
hättest du es quasi auch bahamut nennen können??

edit:
ok

also gibt es yaml - du bietest die dienstleistung an ... erarbeitest mit yaml den wunsch deines kunden ??
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [Kreativ] Domainname gesucht

Umgekehrt, irgendwie.

Yaml ist ein Framework mit dem ich arbeite. Ich habe meinen Seiten- und Domainnamen der Bezeichnung des Framework angepasst.

MfG
 

MyBad

localhorst

AW: [Kreativ] Domainname gesucht

Hallo!

Müsste es nich multicolumn... heißen? Oder ist das so beabsichtigt? Ich finde diese Versionen wirklich gut. Framework-Design.de sagt mir so gar nicht zu.

Gruß
Tim
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [Kreativ] Domainname gesucht

Was haltet ihr von: yam-design.de ?

Ausgesprochen wäre das Yet Another Multicollum - Design.de

Mir gefällt das.
 
M

mwoelfl

Guest

AW: [Kreativ] Domainname gesucht

Also ... frei wäre: www.jacobsdesign.de

Naja, Marken sind schon geschützt, ansonsten könnte man auch www.photoshop-designer.com, oder microsoft-programmierer.de machen ...

Wikipedia:YAML ist ein rekursives Akronym für „YAML Ain't Markup Language“ (ursprünglich „Yet Another Markup Language“). YAML ist eine Sprache zur , angelehnt an XML (ursprünglich) und an die Datenstrukturen in den Sprachen Perl, Python und C sowie dem in vorgestellten E-Mail-Format. Die Idee zu YAML stammt von Clark Evans, die Spezifikation wurde von ihm selbst, Brian Ingerson und Oren Ben-Kiki erstellt.

wie wärs mit www.markupdesign.de, oder www.daten******isierung.de ...
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [Kreativ] Domainname gesucht

Hallo

Dein Zitat bezieht sich auf Yaml im amerikanischem Raum. Das ist vom Wort her zwar das gleiche, aber dahinter verbirgt sich wieder was ganz anderes.

jacobsdesign klingt für mich wie etwas doof, nicht mein Fall.

markupdesign sagt mir auch nicht wirklich zu, obwohl die Idee gut ist :)

Das andere wurde leider verhunzt, sieht aber viel zu lang aus.

- - - - - - - - - - - -

Edit: Ich habe eben yam-design.de registriert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr_D

offline

AW: [Kreativ] Domainname gesucht

yam.li frei 99,-
yam.lt frei 79,-
yam.lu frei 149,-
yam.lv frei 59,- ;)


Die Frage ist, was du bezahlen willst ;)
 
M

mwoelfl

Guest

AW: [Kreativ] Domainname gesucht

Dann wäre ich für yam-design.info ...
Die Domain „yam-design.de” ist leider vergeben.
yam-design.biz ist verfügbar
yam-design.com nicht verfügbar
yam-design.de nicht verfügbar
yam-design.info ist verfügbar
yam-design.net ist verfügbar
yam-design.org ist verfügbar
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [Kreativ] Domainname gesucht

Ja, passt schon :)

Hat mich zwar einige Stunden intensive Arbeit gekostet, aber die Seite ist auf der neuen Domain wieder online.

So viel Theater wegen einem Buchstaben... Dabei ist Yaml ein Begriff der in Deutschland so oft verwendet wird dass es mich wundert das er das als Marke eingetragen bekommen hat. Aber wo kein Kläger, da kein Richter, auch wenn es schon einen Widerspruch gibt. Die alte Domain behalte ich trotzdem noch. Mal schauen was daraus wird.

MfG
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [Kreativ] Domainname gesucht

Abkaufen (übernehmen, wie er es nennt) wollte er die ja, aber zum reinen Mietpreis :schmoll:

Im Moment ist die umgeleitet auf die neue Domain.
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Kreativ] Domainname gesucht

ich bin zwar kein rechtskundiger mensch, aber ich glaube nicht, dass sie dich so einfach zwingen können, ihnen deine alte domain zu überschreiben. wenn, dann höchstens, dass sie nicht mehr auf deine neue domain verweist. aber dann machst du halt ein baustellenschild. das schädigt die mehr, als der kleine preis, den sie dir zahlen würden. wenn du also ein wenig gedult hast...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben