Anzeige

Kreativatmosphäre - Musik?

Kreativatmosphäre - Musik? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pixelverwender, 05.03.2010.

  1. Kreativatmosphäre - Musik?
    Nach dem überaus interessanten Thread "Zeigt her euren Arbeitsplatz" macht mich als musiksüchtigen Menschen ausgesprochen neugierig, ob und was für Musik Ihr bei Eurer Arbeit/Euren Kreativschüben am liebsten hört.

    Musikrichtung? Interpreten? Oder lieber gar nichts?

    Abendliche Grüße aus den Weinbergen
     
    #1      
  2. Triggertrix

    Triggertrix Filmwechsler

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    695
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    far far away
    Software:
    CS6, FCE, Papierkorb
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700, Minolta Dynax 7000i
    Kreativatmosphäre - Musik?
    AW: Kreativatmosphäre - Musik?

    Jo, da klink ich mich mal ein, natürlich ist es vollkommen unterschiedlich was ich höre, aber wenn ich mal nen richtigen Flow brauche, wenig Konzentration und einfach drauf los spiele (was oft die besten Ergebnisse bringt) ist mein Favorit EST - Esbjörn Svensson Trio...... einfach göttlich
     
    #2      
  3. DrFlashmonie

    DrFlashmonie PCschrotter

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tschechien
    Software:
    Adobe Photoshop CS4/paint.net
    Kreativatmosphäre - Musik?
    AW: Kreativatmosphäre - Musik?

    YouTube - Terminal Choice - Der Schwarze Mann (long version)
    ich finde den text, und den beat irre gut, und irre krank :D

    Centhron:
    YouTube - Centhron-Eisenfresse
    ganz klar mein lieblingslied von Centhron neben Orkan
    YouTube - Centhron - Orkan
    Mir gefällt einfach die Stimme die texte sind gut, und diese herzhaften kicks von Eisenfresse, die einen in Rage bringen können :D

    Agonoize:
    ganz klar mein Favo, kranke texte, geile beats, kicks wo einem die ohren wegfliegen
    Ich höre gerne ein paar lieder von ihm wenn ich Traurig bin....
    YouTube - Agonoize - Knick Knäck - Slashed Open
    mein Lieblingslied von ihm

    Unheilig:
    Eine tolle type, schöne texte, die mich je nach lage verdammt traurig machen können... schön langsam
    und sein bart mit der glatze sieht ja echt toll aus O_O
    YouTube - Unheilig - An deiner Seite

    BlutEngel:
    Tolle kombination aus einer männlichen tiefen stimme, und einer schönen weiblichen stimme die sehr miteinander harmonieren
    YouTube - BlutEngel - Lucifer

    Wolfchant:
    Ich liebe diesen Pagan/viking metal, einfach rundum toll die stimme ist etwas komisch aber passt richtig gut
    YouTube - Wolfchant - I Am War

    Korpiklaani:
    Texte, die ich wirklich niemals verstehen werde, solange ich keinen text vor mir habe, bis auf ein paar wörter
    toller rythmus schön wenn man was zum abreagieren braucht
    YouTube - Korpiklaani - Rise
    der Refrain ist ja Irre O_O


    Ich habe noch krankere Lieder aber ich glaube die sind definitiv schon nicht mehr jugendfrei ;)
     
    #3      
  4. Triggertrix

    Triggertrix Filmwechsler

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    695
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    far far away
    Software:
    CS6, FCE, Papierkorb
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700, Minolta Dynax 7000i
    Kreativatmosphäre - Musik?
    AW: Kreativatmosphäre - Musik?

    ohne Dich kränken oder kritisieren zu wollen, frag ich mich gerade wie dann Deine Arbeiten aussehen, wenn Du so was dabei hörst ;)
     
    #4      
  5. DrFlashmonie

    DrFlashmonie PCschrotter

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tschechien
    Software:
    Adobe Photoshop CS4/paint.net
    Kreativatmosphäre - Musik?
    AW: Kreativatmosphäre - Musik?

    endzeit, und leicht krank^^

    ich mach bilder nur nach meiner gefühlssituation^^
     
    #5      
  6. Kreativatmosphäre - Musik?
    AW: Kreativatmosphäre - Musik?

    Oh Gott, was bin ich langweilig...

    Bei mir ist es (abgesehen von diversen Webradios wie radio42 : Music for LOUNGE-LOVERS. Your Internet Lounge Radio. ) so profanes Zeug wie Hed Kandi Sampler, Cafe Del Mar, Lounge Music allgemein, Al Jarreau, George Benson, Soul/Funk der 80er, Larry Carlton, Bebel Gilberto, Bliss (genial!), Late Night Alumni, etc.
     
    #6      
  7. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Kreativatmosphäre - Musik?
    AW: Kreativatmosphäre - Musik?

    Rock ´n Roll, Rock a Billy, Psychobilly, Metal, Punk, Ambient, Lounge, GOA, Trance usw...

    Je nach Gemütslage und was ich gerade mache. Meist aber die 3 erstgenannten beim pixeln und Ambient sowie Lounge beim schreiben von Quelltexten da mir ansonsten die Konzentration laufen geht :)

    Lg
     
    #7      
  8. Crackp0t

    Crackp0t Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Production Premium, GIMP, NP++, Aptana Studio, Eclipse
    Kreativatmosphäre - Musik?
    AW: Kreativatmosphäre - Musik?

    Bei mir läuft zum Arbeiten meistens Drum and Bass, Electro, House oder Dubstep. Interpreten gibt es da sehr viele, habe aber meist ganze Sets oder Alben hintereinander in der Pls.

    Bei D'n'B kann es auch unterschiedlich ausfallen, manchmal ausgefalenere Sachen wie The Prodigy oder Twisted Individual, oft aber auch etwas ruhigeres wie Steve.e oder Black Sun Empire. Weitere Namen für die D'n'B Genere wären: Case and Status, Pendulum, Noisia, The Phase, Jboul, John B...

    An Electro und House gibt es bei mir meist exotischere Sachen wie Acid Factory oder Silence. Vom "Mainstreamelectro" wie David Guetta halte ich meist fern. nur Benny Benassi bin ich verfallen. Auch John Dahlback höre ich zur Zeit ganz gerne.

    Manchmal ist auch ein wenig Trance oder Goa an der Reihe mit Sets von Armin van Buuren oder Kay Tracid. (Ja, bei Goa kenne ich keinen einzigen Interpreten :D)

    Ach ja und der Filmmusik bin ich auch verfallen, z. B. von Final Destination, Der Bourne Trilogie, Kill Bill, Pirates of the caribbean und den Animes Noir und Death Note.

    //Edit: Wie konnte ichs vergessen: Wer dunklere Musik mag, sollte unbedingt mal Nox Arcana probieren!

    (Internet)Radio höre ich sehr ungern, da es mir zu lästig ist im Falle eines schlechten Liedes/DJs den Sender zu wechseln...

    Sorry, wenn einige Rechtschreibfehler drin sind, ist mein letzter Post vor dem Schlafengehen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
    #8      
  9. DrFlashmonie

    DrFlashmonie PCschrotter

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tschechien
    Software:
    Adobe Photoshop CS4/paint.net
    Kreativatmosphäre - Musik?
    #9      
  10. StarbucksRuby

    StarbucksRuby Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Software:
    Adobe Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Kreativatmosphäre - Musik?
    AW: Kreativatmosphäre - Musik?

    Ich höre meist Rock und Punk / Ska wenn ich zeichne/male. Dabei kann ich mich einfach am besten konzentrieren :)
    Wenn ich mit Photoshop experimentiere bzw. Artworks erstelle, höre ich am liebsten Gorillaz. Eigentlich passen die überhaupt nicht in mein normales Musikgenre, aber zum basteln find ichs extrem passend.
     
    #10      
  11. Gris

    Gris Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Kreativatmosphäre - Musik?
    AW: Kreativatmosphäre - Musik?

    Ah, ich bin in meinem Element.
     
    #11      
  12. Gris

    Gris Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
  13. Gris

    Gris Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
  14. Gris

    Gris Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
  15. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Kreativatmosphäre - Musik?
    AW: Kreativatmosphäre - Musik?

    Ich hab heut endlich die neue AIRBOURNE verhaftet.


    Da benutzt man in InDesign automatisch "Schnell anwenden" :D
     
    #15      
  16. Gris

    Gris Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Kreativatmosphäre - Musik?
    Pavement:

    YouTube - Earth - Engine of Ruin

    YouTube - Pavement - Spit On A Stranger

    YouTube - Pavement - Cut your hair

    YouTube - Pavement - Heaven Is A Truck

    Gris

    YouTube - Gris - Il était une forêt (+ paroles)

    YouTube - Gris Le gala des gens Heureux

    YouTube - Gris - Profonde Misanthropie

    YouTube - Gris - Cicatrices (+ paroles)

    Hätte ich doch fast vergessen.

    Nach denen habe ich mich übrigens benannt.

    Eine der besten zeitgenössischen Black-Metal-Bands, meines Erachtens.





    Doppelpostings sind sehr ungern gesehen. Dreifachposting erheblich ungerner. Vierfachpostings hingegen werden für Blackmetaller wie folgt bestraft:
    Angebunden vor eine 10.000-Watt-PA gibt es vier Stunden am Stück: Poison, Ratt, Doro, Nelson und "Best of Ballads" von Bon Jovi.
    Wenn du es dann noch nicht gerafft hast gibt es 24 Stunden »Kuschelrock« unter Bewachung von Jack Bauer (Hauptberuflich Amerikaner, im Nebenberuf Weltretter)

    Wex
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2010
    #16      
  17. Kreativatmosphäre - Musik?
    AW: Kreativatmosphäre - Musik?

    Boah, bist Du ne fiese Möpp! :lol:
    Und als Abschluss ein Abend mit Carolin Reiber...
     
    #17      
  18. farbtupfer

    farbtupfer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Photoshop CS 4,Corel SketchPad
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Kreativatmosphäre - Musik?
    AW: Kreativatmosphäre - Musik?

    Da ich mich mit dem digitalen Malen und Zeichnen noch nicht so wirklich auseinandergesetzt hab, aber ab und an an meinen Fotos gerne Pixel schubse, schreib ich meine Musik,die ich zum Bearbeiten höre,auch mal rein. Dazu gehören oft mals Status Quo, Pink Floyd und Queen. Aus der Queen-Sparte höre ich auch sehr gerne die Soloalben der Herren May und Taylor, zu dem ab und an auch Ketil Bjornstad und andere, instrumentale Musik. Wenn ich solomässig weiterfahren würde,würde ich Quos Keyboarder Andy Bown auch ab und zu mal zu meiner Inspiration betreffend Fotobearbeitung hinzuzählen. Sozusagen ist die Musik beim Fotobearbeiten und Webdesign praktisch immer dabei.

    Ach ja, nicht zu vergessen Roger Hodgson und natürlich auch die Musik von Supertramp dürfen bei mir nicht fehlen. David Gilmour Solo gibts bei mir natürlich auch zwischendurch zu hören, nur Roger Waters Solowerke lasse ich mal aussen vor, da würden die Grafiken nur düster ausfallen. :rolleyes:;)
     
    #18      
  19. Der_Morph

    Der_Morph Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    179
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5, NIK, Silkypix 3, Notepad++,
    Kameratyp:
    Pentax K30, K-r
    Kreativatmosphäre - Musik?
    AW: Kreativatmosphäre - Musik?

    Soundtracks gehn immer gut, beispielsweise der von Blackhawk Down, Herr der Ringe, Gothic 3, Fluch der Karibik, Titanic, Destruction Derby 2 (die Audiotracks sind normal abspielbar; Ich hab ein PS1 Spiel im Schrank, obwohl ich seit 8 Jahren keine Playstation mehr habe.:lol:), Killer Loop (ebenfalls ein älteres Spiel), Command & Conquer... immer ganz passend zu Laune und Projekt, aber oft nur instrumental.

    Oder Klassik, Vivaldi, Beethoven, Brahms, eher die Standardsachen.

    Wenns auch mal mit Gesang sein soll, ist die Auswahl größer: Von Fear Factory (Obsolete ist mein Favorit), Waltari, Queen, Aerosmith, Kai Tracid, Future Sound of London, Curse oder Cypress Hill, die Liste lässt sich ewig fortführen, aber passend muss es jeweils eben.
     
    #19      
  20. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Kreativatmosphäre - Musik?
    AW: Kreativatmosphäre - Musik?

    Ich werd alt …


    Ich hab mir heute die neue »Kid Rock«-Scheibe gekauft. Hätte mir das vor zehn Jahren einer prophezeit, ich hätte ihn wohl einweisen lassen.

    Egal, gute Platte!
     
    #20      
x
×
×