Anzeige

Kreative Ideen gesucht: Intro für Urlaubsfilm aus Kindersicht

Kreative Ideen gesucht: Intro für Urlaubsfilm aus Kindersicht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von rilo1, 29.02.2012.

  1. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3.013
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöne Bergstraße
    Software:
    PS-CS4, Cinema4D R13/R12, Magix Video de luxe 17
    Kameratyp:
    Sony DSC R1, Canon EOS 10D
    Kreative Ideen gesucht: Intro für Urlaubsfilm aus Kindersicht
    Hallo Leute,

    brauche mal einige kreative Inspirationen:
    Ich möchte einen Urlaubsfilm mit unserer kleinen Tocher mit einem "kindgerechten"
    Intro versehen - also irgendwas witziges was auch für Kleinkinder Spass macht.
    Habe mal das 20th-century-fox Intro ein wenig angepasst - aber irgendwie finde
    ich das jetzt doch recht abgedroschen.

    Den brüllenden MGM-Löwen durch ihr "Schlafschäfchen" zu ersetzen war auch schon eine Idee - also irgendwie sowas in der Richtung.

    Bin mal auf Eure Inspirationen gespannt....

    Danke!
     
    #1      
  2. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Kreative Ideen gesucht: Intro für Urlaubsfilm aus Kindersicht
    AW: Kreative Ideen gesucht: Intro für Urlaubsfilm aus Kindersicht

    Hallo,
    ich könnte mir z.B. eine Tierfigur (Maus, Hund, Katze kindgerecht gestaltet) vorstellen, die von links in den Bildschirm reinläuft, kurz mit den Augen zwinkert, eine Art Bildschirm aus der Tasche holt, in der dann das erste Bild Deines Urlaubs erscheint, auf dem dann ein Startbutton ist. Drückt man diesen, zwinkert das Tier, der Bildschirm wird groß, Dein Urlaubsfil geht los. Zum Schluss dann umgekehrt. Das Tier läuft aus dem Bildschirm raus.

    Das war gerade mein Kreativanfall. Aber ob dad Kinder gefällt, können (das meine ich ernst, als Vater einer Siebenjährigen) können Dir nur Kinder sagen. Frag doch einfach mal Deine Tochter!

    Grüße
     
    #2      
  3. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3.013
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöne Bergstraße
    Software:
    PS-CS4, Cinema4D R13/R12, Magix Video de luxe 17
    Kameratyp:
    Sony DSC R1, Canon EOS 10D
    Kreative Ideen gesucht: Intro für Urlaubsfilm aus Kindersicht
    AW: Kreative Ideen gesucht: Intro für Urlaubsfilm aus Kindersicht

    Danke, bernie für den schnellen Einfall!

    Ist leider nur ein wenig schwierig zu realilsieren - ich mache 3D Animationen mit cinema4d - da kann man grundsätzlich alles mit animieren, aber bewegte Figuren sind schon ein wenig anspruchsvoller.

    Unsere kleine Tocher ist 2 Jahre und bei jedem Home-Kino-Film von Papa völlig begeistert und aus dem Häuschen. Sie ist dann leider gar nicht mehr vom Monitor wegzubekommen...
    Mit dem Fragen wird es aber ein wenig schwierig, da sie noch keine ganzen Sätze hinbekommt :)

    Ganz ausflippen tut sie, wenn sie sich dann selber im Film sieht - das macht richtig Spass zuzusehen.
     
    #3      
  4. NewRose

    NewRose Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Software:
    Adobe CS 6 Master Collection, Cinema4D
    Kreative Ideen gesucht: Intro für Urlaubsfilm aus Kindersicht
    AW: Kreative Ideen gesucht: Intro für Urlaubsfilm aus Kindersicht

    Lass Deine Tochter doch selber ein Startbild malen (ich weiß nicht, wie gut 2jährige malen können), zeichne das in Photoshop mit Pfaden nach und verändere diese zu einzelnen Animationsphasen und erwecke damit ihr Bild für das Intro zum Leben. Wenn sie noch zu jung dafür ist, kannst Du ja auch selber ein gefaktes Kinderbild erstellen.
     
    #4      
  5. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3.013
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöne Bergstraße
    Software:
    PS-CS4, Cinema4D R13/R12, Magix Video de luxe 17
    Kameratyp:
    Sony DSC R1, Canon EOS 10D
    Kreative Ideen gesucht: Intro für Urlaubsfilm aus Kindersicht
    AW: Kreative Ideen gesucht: Intro für Urlaubsfilm aus Kindersicht

    Hier mal mein aktueller Stand, wen es interessiert:

    http://youtu.be/CIhDr3AJFcc

    bin jetzt im wesentlichen doch bei dem 20th century Intro geblieben - habe es nur noch ein wenig a la columbia pictures ergänzt und unsere Tocher eingeblendet :)
     
    #5      
  6. masterhutzi

    masterhutzi greenhorn

    11
    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, AfterEffects
    Kameratyp:
    Pentax k-x
    Kreative Ideen gesucht: Intro für Urlaubsfilm aus Kindersicht
    AW: Kreative Ideen gesucht: Intro für Urlaubsfilm aus Kindersicht

    xD Find die Idee ziemlich gut, hat man zwar schon öfter gesehen, aber dennoch witzig umgesetzt!
     
    #6      
  7. Blurange

    Blurange Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver
    Kreative Ideen gesucht: Intro für Urlaubsfilm aus Kindersicht
    AW: Kreative Ideen gesucht: Intro für Urlaubsfilm aus Kindersicht

    Die Idee ist echt gut, würd sie so in etwa beibehalten ;-)
     
    #7      
x
×
×