Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kreatives Plakat erstellen“

Steffi6692

neugieriges Frischfleisch

AW: Kreatives Plakat erstellen

Ich finde es schon ziemlich krass, wie hier "gebattlet" wurde.
Als Neuzugang hier im Forum möchte ich gerne eine Kleinigkeit loswerden:
immer öfter fällt mir nun auf, wie sehr schnell aggressiv auf Antworten von (neuen) Usern/ Fragestellern reagiert wird. Natürlich sollte man auf Höflichkeit und Respekt im Forum achten und auch gerne mal Personen darauf hinweisen. Auch ich vertrete die Meinung, dass man niemanden etwas "vorkauen" sollte.
Sondern eher: PS-Tipp gehen und den Fragesteller zu Google losziehen lassen, damit er sich selbst damit auseinander setzen kann (so lernt man doch am besten- im Studium kann man ja schließlich auch nicht abgucken..)

Aber dennoch: muss das denn so öffentlich an die Glock gehangen werden? Es wäre doch schön, wenn der- oder diejenige eine kurze Nachricht im Postkasten erhält, oder? Und es ist auch durchaus respektLOS von dem ein oder anderen, hier lautstark auf Fehler der anderen hinzuweisen.
Und leider: erweckt es den Anschein, dass man hier im Forum eben nicht wie ein Freund aufgenommen wird. Könnten wir nicht auf das Öffentliche Off-Topic verzichten?

Ich hoffe sehr <3


___

Ansonsten möchte ich gerne noch eine Idee beisteuern:
1. Genau: für was ist denn das Plakat gedacht??!
2. Wichtig sind Eye-Catcher!! Versuche, möglichst alles so anzuordnen, dass alles auf diese "zentrale Mitte" hinweist- bestenfalls ist dies deine zentrale Aussage /deine Meinung.
3. Bitte sei vorsichtig: es darf nicht nur subjektiv erscheinen; v.a. bei Atomkraftwerken ist es wichtig, sich mit dem Milieu auszukennen und alles zu hinterfragen. ICH z.B. bin NICHT gegen Atomkraftwerke- aus dem Grund, da ich nicht auf Handy, PC und Warmwasser verzichten möchte. Denn seien wir ehrlich: wo soll der Storm herkommen? Man sollte die Meinungen anderen nicht infrage stellen, sondern lediglich versuchen, sie aufzuklären- in deinem Fall über die Nachteile und Gefahren. Doch versuche nicht, Fakten unter den Tisch fallen zu lassen :)

Und eines gefällt mir besonders gut:
Du hast das schon richtig im Gefühl (meine Meinung)
Eine Gesellschaft welche es nicht nur zulässt, sondern das auch noch forciert, daß Sie auseinander bricht, zerstört sich selbst.

LG
Igel
LG :)
 

Photoshop

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Kreatives Plakat erstellen

Ich finde es schon ziemlich krass, wie hier "gebattlet" wurde.
Als Neuzugang hier im Forum möchte ich gerne eine Kleinigkeit loswerden:
immer öfter fällt mir nun auf, wie sehr schnell aggressiv auf Antworten von (neuen) Usern/ Fragestellern reagiert wird. Natürlich sollte man auf Höflichkeit und Respekt im Forum achten und auch gerne mal Personen darauf hinweisen. Auch ich vertrete die Meinung, dass man niemanden etwas "vorkauen" sollte.

:nick: ein dickes AMEN dazu! hab mir au scho überlegt ob ich das schreiben soll... aber mir sind die richtigen Worte net eingefallen!

und den punkt den steffi angesprochen hat, finde ich auch als sehr wichtig: du solltest dich mit dem was du rüberbringen willst auch auskennen!
 

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreatives Plakat erstellen

Wahnsinn ,ich kann euch garnicht genug danken,für eure rege Anteilnahme. ich werde heute Abend noch mehr dazu schreiben und antworten. eventuell auch eine Arbeit posten,was mir durch euch alles eingefallen ist.
Danke
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Kreatives Plakat erstellen

Hallo,
1. klar, kannst Du nach Ideen (oder soll ich besser Anregungen sagen?) fragen, aber es sind dann nicht Deine Ideen, doch durchaus legitim und ok. Du kriegts da vielleicht dann einen Kreativitätskick.
2. Möglichkeiten gibt es doch ohne Ende. Hier hast Du ja bereits einiges empfohlen bekommen.
3. Es geht um Politik, Leben, Wirtschaft. Dass soll auf einem Plakat "rüber" kommen. Wenn ich jetzt wieder die Atomkraft aufgreife, dann fällt mir sofort ein
Politik und Atomlobbyismus, Geldmacherei mit Atomkraft, Atomkraft gefährdet Leben, etc.
4. Weitere Idee: Stuttgart 21, CDU Politik, Züge, Bahnhof, Bäume, verprügelte Demonstranten, abgesägte Bäume, Innenminister, Wasserwerfer
etc.
Ich kann Dir folgendes empfehlen, damit Du Deinen eigenen Kreativitätsschub bzw. einen kreativen Anfall bekommst:
Schalte Deinen Rechner ab. Nimm einen Notizblock. Schreibe darauf die drei Wörter Politik, Wirtschaft und Leben und nimm den Block mit. Dann gehts Du in die Natur raus oder an einen Ort, wo Du Dich sehr wohl fühlst. Dort entspanne Dich...
Ich bin davon überzeugt, dass Dir dann die kreativen Ideen nur so kommen werden. Aber es gibt noch einige andere Möglichkeiten.
Schau mal hier: Kreativittstechniken.
und Let me google that for you

Da wirst Du staunen, was Du alles finden wirst, was Dich aus Deinem kreativen Loch befreit!

Grüße
 

Steffi6692

neugieriges Frischfleisch

AW: Kreatives Plakat erstellen


Die Preis steigen und steigen.. und ich werde immer ärmer.
"Wenigstens" bekommt das nette Service-Personal bald wieder mehr Geld *seufz*
"Ich hätte gerne eine Fahrkarte von..."
"7 Euro"
"Verzeihung, wie viel?" (ich habe es wirklich akustisch nicht verstanden)
"SIEBEN EURO!!! Dafür kann ick doch nüscht.! Wenn's Ihnen nich jefällt, denn musst DU eben aussteigen un laufen"
DANKE!
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Kreatives Plakat erstellen

Wenn Du Dir hier Anregungen holst, OK, aber Ideen solltest Du schon selber haben. Mach dich mit den politischen Inhalten vertraut und versuch sie umzusetzen. Das ist das Geschäft des Gestalters und der Unterschied zum Landschaftsgärtner.
:lol: :lol: :lol:

Jeder hat mal kreative Durststrecken, manchmal hilft ein inspirierendes Bierchen.

*word*

zum thema ;):

Plakat = Botschaft übermitteln

- in der regel kiekst ein mensch ganz fix hin - und naja das wars dann auch schon :)

- d. h. du musst in kürzester zeit (1-3 sek.) aufmerksamtkeit entwickeln, ich finde sogar schocken.

warum schocken? schocken erregt in jedem fall aufmerksamkeit. positiv, durchaus auch mal negativ... negativ ist jedoch nicht immer schlecht! auch negative werbung ist werbung... wird oft sogar absichtlich inszeniert. schau dir plakate von "peta", oder "runter vom gas" etc. an... es geht natürlich auch unblutig und es ist auch ein anderes thema... schocken heißt bspw. auch etwas darzustellen, was alle denken, aber niemand gewollt ist, zu zeigen... aber man trifft den nerv... die bsp. zeigen das prinzip sehr gut, das es möglich ist.

- sei provokativ, verletze aber keine rechte dritter

- bleib einfach und reduziert, schreibe keine romane, höchstens ein wort, eine subline o. ä. man muss es sehen und sofort verstehen... fertig!

das thema gibt soviele möglichkeiten!

und komm davon weg zu denken... : "politik, leben, wirtschaft... 3 bilder im zusammenhang..." mhh... das geht vielleicht auch mit einer visualisierung... spiele mit den wörtern, verdrehe sie:

bspw: Politik + Wirtschaft = Leben? - also brainstorming-mäßig, dass sollst jetzt nicht schreiben ;)

ich hoffe, ich konnte vielleicht etwas weiterhelfen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben