Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „(Kreatur) Legends Of Drakan - Scavenger“

jmewes

Kreativer

Hallo zusammen!
Ich meld mich mal wieder zurück. Diesmal kein gigantisches Star Wars-Projekt, sondern was kleineres. Dafür wirds regelmäßig was neues geben.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere ja noch an den Namen.
Ein Update wird es auf jeden Fall noch geben, sobald das Biest in der Spieleengine gelandet ist.
Bin gespannt auf euer Feedback, Lob oder Kritik.

P.S.: Die Blutspuren muss ich überarbeiten... iwie. Überzeugen mich noch nicht. :D

Scavenger-Wallpaper-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

V

Vetter_62

Guest

AW: (Kreatur) Legends Of Drakan - Scavenger

Gefällt mir. Sympatischer Kerl.
Mit was erstellt? Cinema 4D / Blender ???
 

jmewes

Kreativer

AW: (Kreatur) Legends Of Drakan - Scavenger

ja echt knuffig^^ ZBrush + 3ds. Cinema ist fein, aber für die Spieleengines nicht geeignet mangels export/support von Engine-Plugins
 

kraid

reMember

AW: (Kreatur) Legends Of Drakan - Scavenger

ja echt knuffig^^ ZBrush + 3ds. Cinema ist fein, aber für die Spieleengines nicht geeignet mangels export/support von Engine-Plugins
Das kann ich so nicht unterschreiben.
Cinema hat z.B. ein Plug-In namens I/Ogre das unter anderem wunderbar mit der Ogre und Source engine zusammenarbeitet und auch Milkshape Dateien ausgibt, welches ja bekanntlich deutlich mehr Spieleformate beherscht.
Dann ist der Import in Unity ein klacks und selbst UDK ist dank .fbx möglich, wenn auch mit einigen tricks und kniffen.

BTW: schöne Kreatur
 

jmewes

Kreativer

AW: (Kreatur) Legends Of Drakan - Scavenger

jo für Unity mags stimmen. Für UDK teilweise. Static Meshes sind kein Problem, Skeletal Meshes müssten gehen aber *wie muss man selber rausfinden*...
Und da wir die CryEngine benutzen, da wurde grad erst ganz neu der Import von fbx static meshes eingeführt. Für Charaktere gibts offiziell nur Max/Maya support. Kp ob die User-entwickelten Tools für XSI und Blender das inzwischen unterstützen.

Danke ;)
 

kraid

reMember

AW: (Kreatur) Legends Of Drakan - Scavenger

Wird aber langsam auch Zeit das Crytek anfängt das .fbx Format zu unterstützen.
Man kann nicht erwarten das jeder der sich mit Game-Art beschäftigt, Max/Maya benutzt.
Gerade heutzutage wo viele kleine Indie- und Hobby-Entwickler da mitmischen.
 

jmewes

Kreativer

AW: (Kreatur) Legends Of Drakan - Scavenger

In der Tat. Aber irgend solche Designschwächen hat jede Engine. Wenn sich Cry- und Unrealengine zusammentuen würden, gäbe das die perfekte Funktionalität ;D
 

kraid

reMember

AW: (Kreatur) Legends Of Drakan - Scavenger

Und dann noch die flexibilität, kompatibilität und erweiterbarkeit der Unity engine dazu...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: (Kreatur) Legends Of Drakan - Scavenger

Man kann nicht erwarten das jeder der sich mit Game-Art beschäftigt, Max/Maya benutzt.
Dem stimme ich zu. Aber wie Du weißt, ist es umgekehrt: Max und Maya werden zuerst oder alleinig unterstützt, weil es evolutionär die 3D Programme schlechthin sind, die seit Jahren fürs Gamedev genutzt werden. Max mit dem Charstudio, Maya mit seinen ausentwickelten Character Design Tools, und beide haben wie die meisten Gameengines ein rechtshändiges System. Cinema z.B. hat ein linkshändiges, was es so schwierig mit dem UDK macht (aber auch nicht unmöglich) und es hat Jahre gebraucht, bis die Chartools in C4D so weit waren wie sie heute sind.
Auch XSI wird zum Erstellen von Gamecontent genutzt, siehe die mod Version für Half Life 2. Dass es dafür kein Plugin von Crytek gibt, sagt schon eine Menge über dessen Verbreitung am Spielemarkt aus.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: (Kreatur) Legends Of Drakan - Scavenger

Alle 3D Tools, Programme, Engines.. Sind entweder rechts- oder linkshändige Systeme, d.h. Die Ausrichtung der 3 Achsen ist so oder sorum drehend. Max und Maya haben die Z-Achse auf den Betrachter zu, wenn Y oben und X rechts sind. Cinema hat sie nach hinten. Hört sich erstmal banal an, aber sobald es um Joints und Bones geht, ist die Drehrichtung mindestens einer Achse immer verkehrt herum, wenn man von einem System in ein anderes wechselt. Und das setzt sich fort von Gelenk zu Gelenk. Happy Aufdröseling ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben