Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kreis in 5 gleiche Teile teilen“

M

mignig

Guest

Hallo zusammen ...

also ich versuche seit ca. 6 Stunden einen Kreis in 5 gleiche Teile zu teilen (als Markierung) um den einzelnen Teilen unterschiedliche Farben zuteilen zukönnen.

Im Prinzip so wie man es von grafischen Statistiken in Kreisform kennt.

Ich finde dazu keinerlei Funktion in Photoshop und manuell bekomm ich selbst mit Lineal und Hilslinien nicht genau die 5 Stücke.

Gibt es da eventuell einen Filter der da weiterhilft?


gruss mignig
 

n0nam3

Aktives Mitglied

Halloo...

Schau mal hier (10 Sek. googeln :wink: ):


Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Mfg
n0nam3


Edit: Mist, da war wieder jemand schneller als ich :lol:
 
S

singsang

Guest

ich weiß nicht, wie das in Photoshop geht, aber ich habe in Excel einfach ein Diagramm erstellt, kannst ja "appausen". ;-)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Das stimmt schon, aber es werden ein paar Schuhe und Schnürsenkel an die Hand gegeben. Man muss ja nicht jedem auch die Schuhe direkt binden. ;)

Davon abgesehen, dass ich für sowas Vektorprogramme den Vorzug geben würde.
 
M

mignig

Guest

danke für die Antworten, da ist vieles bei was mir weiterhilft, zwar nicht so richtig für das eigentliche Problem aber das hab ich nun auch anders gelöst :)

Da die Grafik um die es ging nur eine 24px x 24px grosses Pixelbild sein soll (für eine Webseite) ist das ganze in der Grösse mit den meisten Tipps nicht zu realisieren und ich musste feststellen das die Grafik dann anhand der Grösse kaum für den Zweck zu identifizieren ist...

Darum hab ich das Problem jetzt anders gelöst.


gruss mignig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben