Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kreis mit Pinsel erstellen“

Calisandra

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an Alle,

jetzt hab ich auch mal eine Frage und erhoffe mir hier Hilfe.
Und zwar moechte ich einen exakten runden Kreis mit dem Pinselwerkzeug erstellen.
Wie mache ich das am besten?
Freihand einen Kreis nach zeichnen wird ja nicht wirklich genau.

Danke fuer eure Hilfe

Lg Calisandra
 

Photoshop

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Kreis mit Pinsel erstellen

Hallo Calisandra,

Mit Hilfe des Ellipsen-Werkzeug :psd_ellipse: (Achtung oben in der Leiste muss statt "Formebenen" "Pfade" ausgewählt sein) kannst du dir einen Kreis aufziehen. Der Pfad wird nun im Reiter "Pfade" angezeigt. Dort kannst du per Rechtsklick "Pfadkontur füllen" auswählen.

vanilla
 

mek68

epibriere gerne

AW: Kreis mit Pinsel erstellen

... und bevor Du Pfadkontur füllen wählst, auf die Einstellungen am Pinsen achten (B)
z.B. Farbe und Strichstärke, das vergesse ich JEDES mal :'(
ich bin anscheinend da etwas lern-resistent *g

Greez
Matthias
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Kreis mit Pinsel erstellen

Du kannst auch das Auswahlellipsenwerkzeug nehmen -mit gedrückter umschalttaste kreis von der Mitte aufziehen-über Auswahl-Auswahl transformieren kannst du diese noch anpassen-dann "Bearbeiten"- "Kontur füllen"-Pixelstärke und "innen", "mitte" oder "außen" anklicken-VSN
 
D

duck461

Guest

AW: Kreis mit Pinsel erstellen

Wer kann mir hier helfen :


ich bin hier Neuling und habe folgendes Problem,das ich nicht lösen kann :

Ich nutze seit heute PaintShopPro X2.Wenn ich einem Foto
z.B.einen Ball ausschneiden und in ein anderes Foto kopieren will,habe ich zuerst da mit dem " Zauberstab "probiert.Das hat auch funktioniert,aber da das Objekt,also der Ball,nicht so schön rund war,haben ich es nun mit Hilfe der " Ellipse "
versucht.
Der Kreis gelang auch,nur war nach dem loslassen der Taste der Maus,der Ball verschwunden und der innere Kreis war weiss.
Was mache ich falsch oder hat jemand einen Tip für mich ???

Ich hoffe,ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt?

LG Jürgen
 

virra

lazy lizzard

AW: Kreis mit Pinsel erstellen

Du solltest diese Frage lieber dort stellen:


Ob sie hier jemand, der sich auskennt, findet, ist fraglich, weil hier die Photoshop-Ecke ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben