Anzeige

Kreis über Kontur füllen erstellen

Kreis über Kontur füllen erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pauLee, 17.05.2006.

  1. pauLee

    pauLee Guest

    Kreis über Kontur füllen erstellen
    Hallo,

    ich bin ein wenig am verzweifeln, da ich jetzt schon ewig daran sitze einen Kreis bzw. Ring mit PS zu erstellen. Ich habe in einem Bild eine neue Ebene erstellt um darauf den Ring zu ziehen. Ich habe dazu einfach einen gefüllten Kreis gezogen und versuche nun mittels "Kontur füllen" daraus ein Ring zu machen. Aber das funktioniert einfach nicht. Ich bekomme grad mal einen Rand an das Ding gepappt aber die Innenfläche lässt sich nicht reduzieren. Was muß ich dazu machen? :oops:
     
    #1      
  2. AnoxiaWarper

    AnoxiaWarper Gesperrt

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gladbeck/NRW
    Kreis über Kontur füllen erstellen
    Meinst Du so was?

    http://img169.imageshack.us/img169/8453/nnnnn4nr.jpg

    Wenn ja, dann einfach mit dem Auswahlwerkzeug (Kreis) bei gedrückter SHIFT-Taste den Kreis ziehen. Mit beliebiger Farbe Füllen. Auswahl beibehalten und auf Auswahl -> Ändern -> Verkleinern -> gewünschte Zahl eingeben (ausprobieren) .. und ENTF drücken .. Fertig
     
    #2      
  3. rootkehlchen

    rootkehlchen kein junger hüpfer mehr...

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    1.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    zuhause
    Kreis über Kontur füllen erstellen
    einfach das kreisauswahlwerkzeug benutzen...

    mit gedrückter shifttaste einen kreisaufziehen...
    kontur füllen... gewüschte dicke eingeben... fertig


    alternativ:
    eigene formwerkzeug benutzen, aus der formenpalette den ring aussuchen, form aufziehen... fertig
     
    #3      
  4. pauLee

    pauLee Guest

    Kreis über Kontur füllen erstellen
    @AnoxiaWarper
    Ja, so soll es aussehen. Ich hab es auch schon mal über Kontur füllen gemacht aber irgendwie klappt das jetzt nicht mehr. :(


    Genau das bekomme ich nicht hin. Ich erhalte dann folegende Ergebnisse:

    Innen:
    [​IMG]
    mitte:
    [​IMG]
    außen:
    [​IMG]

    und das sind meine Einstellungen:
    [​IMG]
     
    #4      
  5. rootkehlchen

    rootkehlchen kein junger hüpfer mehr...

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    1.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    zuhause
    Kreis über Kontur füllen erstellen
    ja mit welchem werkzeug ziehst du denn die kreisauswahl auf ??

    ich meine das auswahlwerkzeug in der werkzeugpalette ganz oben links....
    wenn du das benutzt, ist die auswahl ungefüllt...

    wenn du allerdings das formwerkzeug benutzt, dann hast du bei bestimmten einstellungen immer die form mit der eingestellten vordergrundfarbe automatisch gefüllt...

    je nun, wenn das alles nicht klappt, dann benutze doch einfach aus der "eigenen formen" den fertigen ring...


    PS:
    ich hab noch was interessantes für sich bei google gefunden

    http://www.on-design.de/tutor/photoshop/tips/3dring.htm
     
    #5      
  6. pauLee

    pauLee Guest

    Kreis über Kontur füllen erstellen
    Oh ja, das hab ich wohl völlig ignoriert. (-kopfklatsch-)

    !!--)
     
    #6      
  7. rootkehlchen

    rootkehlchen kein junger hüpfer mehr...

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    1.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    zuhause
    Kreis über Kontur füllen erstellen
    bidde bidde.. keene ursache... gibst mir nen cappucchino aus und gut is.... hihi.... 8)
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×