Anzeige

Kreis wieder verkleinern...

Kreis wieder verkleinern... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von palmdale, 13.02.2006.

  1. palmdale

    palmdale Guest

    Kreis wieder verkleinern...
    Hab mir mal das Tutorial reingezogen und mich daran versucht, da ich gerade erst mit all dem kram hier anfange. habe jetzt allerdings das problem, dass ich anfangs die dartscheibe zu groß gemacht habe und nun einen zu großen rand habe. das objekt wurde schon konvertiert. ich weis nicht wie ich den rand wegbekomme. hier noch n screenie...

    [​IMG]
     
    #1      
  2. kLuger

    kLuger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    308
    Geschlecht:
    männlich
    Kreis wieder verkleinern...
    du gehts in den punkte modus
    wählst die punkte aus und löscht oder vergrößerst sie
     
    #2      
  3. palmdale

    palmdale Guest

    Kreis wieder verkleinern...
    das problem ist, dass dort keine punkte sind..., selbst wenn ich neue setze und dann ein polygon bilde kann ich es nicht löschen, weil es über dem größeren liegt.
     
    #3      
  4. kLuger

    kLuger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    308
    Geschlecht:
    männlich
    Kreis wieder verkleinern...
    dann mach doch ein bool objekt in dem du das objekt mit einer "röhre" boolst
     
    #4      
  5. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    Kreis wieder verkleinern...
    @ puck8,

    also in deinem speziellen Fall kanst du wie folgt vorgehen.

    1.) öffne alle vier ansichten
    [​IMG]
    2.) klicke auf Werkzeuge und wähle Polygone
    3.) klicke auf Selektion und wähle LiveSelektion. Entferne den Haken bei
    "Nur sichtbare Elemente selektieren"
    4.) Selektiere die seitlichen Polygone wie im Bild
    [​IMG]
    5.) drücke die Entf-Taste
    6.) klicke jetzt auf Werkzeuge un wähle Kanten
    7.) selektiere wie im Bild die äußere Kante
    [​IMG]
    8.) klicke auf Struktur und wähle Bevel
    9.) klicke jetzt in ein Fenster, halte die linke Maustaste gedrückt und versiebe die Maus zur Seite. Dein Durchmesser wird sich jetzt entweder vergrößern, oder verkleinern jenachdem in welche Richtung du die Maus verschiebst.
    [​IMG]
    10.) klicke jetzt auf Struktur und wähle Extrudieren.
    11.) gib bei Offset einen Wert zB 10m an und bei Kante/Winkel 90 Grad
    Klicke auf Zuweisen
    [​IMG]
    12.) Du kannst jetzt das Ergebnis deiner Werte sehen. Wenn du jetzt den Wert Offset veränderst wirst du live sehen wie sich die Kante bewegt. Bewege sie in die richtige Position und habe fertig.
    [​IMG]
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×