Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kreis“

nemsadze

ricopengler

Hallo,

sorry, bin totaler Neuling im Illustrator. Wie bringe ich einen Kreis auf die Bildfläche?

Besten Dank für eure Hilfe.
Rico
 

rotzbua

Aktives Mitglied

AW: Kreis

Du nimmst einfach das Ellipse Werkzeug und hältst Shift während du sie zeichnest, so wird es ein Kreis...

 

nemsadze

ricopengler

AW: Kreis

Besten Dank für die schnelle Hilfe...schon verrückt. Wenn mal was ganz einfach geht, wie mit dem Draufdrücken und Rausziehen bei den Form-Werkzeugen, sieht man es grad nicht mehr...viel Dank nochmals.
 

Gideon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreis

Elipse-Werkzeug anwählen, in die Arbeitsfläche klicken. Es öffnet sich eine Dialogbox in der der genaue Radius eingegeben werden kann. Ist zumindest bei CS2 so.
Klappt übrigens auch mit allen anderen Formwerkzeugen, es öffnet sich immer eine passende Box.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben