Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kreisauswahlwerkzeug Frage!“

samstag

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammen!

Ist es irgendwie möglich, daß wenn ich mir dem Kreisauswahlwerkzeug eine Elypse oder einen Kreis mache durch Eingabe die Göße zu verändern?

Ich meine ich mach nen Kreis und komm darauf, daß er eigentlich noch ein wenig zu klein ist, kann ich irgendwie den Kreisdurchmesser nachträglich verändern?

MfG
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Kreisauswahlwerkzeug Frage!

STRG + T = Transformieren, dann noch Alt oder Shift (bin mir nemme sicher) gedrückt halten und los gehts.
Ich hoffe das meintest du.
Cheers
 

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: Kreisauswahlwerkzeug Frage!

Du kannst in der toolbar einstellen das er eine feste größe oder ein festes seitenverhältnis hat.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dumb

Guest

AW: Kreisauswahlwerkzeug Frage!

wenn es kleine veränderungen sind kannst du es auch über auswahl verkleinern machen....
 

samstag

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreisauswahlwerkzeug Frage!

Nein, sorry!

Ich möchte den Kreis nachdem ich Ihn gemacht hab vergrößern und nicht das Bild verzerren!

MfG
 

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: Kreisauswahlwerkzeug Frage!

Warum willst du ihn nachher vergrößern wenn du vorherschon konkret definieren kannst wie groß er sein soll?
 
D

Dumb

Guest

AW: Kreisauswahlwerkzeug Frage!

dann machst du einfach die auswahl gehst auf auswahl verändern --> erweitern...
edit: oder du machst den kreis einfach nochmal neu...
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Kreisauswahlwerkzeug Frage!

Hallo Samstag,
  • Du hast Deinen Kreis gefüllt
  • jetzt markierst Du diesen Kreis
  • Am Rand sind die Ziehpunkte - klick einen an
  • jetzt ist oben eine Palette, in der Du die Größe eingeben kannst
  • Wenn Du die Kette anklickst, veränderst Du mit einer Größeneingabe den Kreis oder die Ellipse proportional
  • Du kannst die Größe in verschiedenen Maßen eingeben -klick mit der rechten Maustaste auf das Fenster und Du siehst die Bemaßungen
Gruß joelsuma
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben