Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kreisförmige Anordnung?“

V

vI3Tz

Guest

Hallo mich würde mal interessieren, wie ich betimmte brusches, zb kleine strenchen, kreisförmig anordnen kann? Habs schon mit dem pfadwerkzeug probiert. allerdings bekomme ich so keinen 100%igen kreis hin und ich weis net wie ich den abstand zwischen den sternen ändern kann!
Freue mich über jee antwort!
MfG
Dennis
 
N

niXX4r

Guest

AW: Kreisförmige Anordnung?

probiers mal mitn raster oder den magnetischen hilfslinien..findest du glaub unter ansich-->einblenden-->...

oder du setzt dir ne art skizze als kreis und platzierst dort die sterne drauf und versuchs es rund hinzubekommen.

ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.

mfg niXX4f aka da Hums
 

iko

Maskenbildner

AW: Kreisförmige Anordnung?

hallo,
kommt darauf an, wieviel arbeit du dir machen willst.
ich hab mal probiert. eine hintergrundkopie angelegt - hier mit dem auswahlwerkzeug/kreis und shift-alt eine absolut runde auswahl gemacht. auswahl umgedreht - löschen. jetzt hab ich einen kreis. nochmal das gleiche, etwas kleiner - löschen.
jetzt hab ich einen ring auf den ich sternchen oder was auch immer stempeln kann - durcheinander, geordnet, am äußeren rand lang, oder oder
so wie hier beschrieben sieht es dann aus, als ob der "ring" im original angeordnet ist. man könnte auch die "ringebene" andersfarbig machen, dann sieht man allerdings den ring.
gruß
iko
 

Darkwing78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreisförmige Anordnung?

*schmunzel*

entweder versteh ich die frage total falsch oder versteh euer problem nicht

es mag nicht die sauberste methode sein aber wenn ich das machen will, mach ich mit 4 slices eine unterteilung... so dass ich ein kreuz in der mitte meines kreises bekomme... dient nur als fang für den mittelpunkt der rotation

kopiere mein zu drehendes objekt auf eine neue eben... frei transformieren... drehpunkt des objektes auf den rotationsmittelpunkt schieben... winkel eintragen... fertig

und wenn man geschickt ist, macht man sich daraus eine aktion... dann hat man super fix eine kreis mit objekten

hier siehst du es aussehen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

LukZen

r00

AW: Kreisförmige Anordnung?

ich würde das pfad tool nehmen und dort den vorgefertigten kreis nehmen. den malste dann schön mit der ALt-Taste in dein Bild rein -> Perfekter Kreis.
Das wechsel zum Pinsel und wähle den gewünschten Brush aus, dann stelle bei seinen Einstellungen (in dem Aufklappfenster rechts) einen genügend großen Abstand zwischen den "Pinselstrichen" ein.
Nun noch zurück zum Pfadtool, rechtsklick auf den Pfad -> Kontur. Da kann man jetzt, wenn ich mich recht erinnere wählen mit welchem Werkzeug man das ganze nachgefahren haben will, natürlich nehmen wir hier den Brush. -> Fertig.

Hab ich jetzt zwar alles aus meinem schlechten Gedächtnis gemacht, dürfte aber so funktionieren.
Problematisch wird das ganze wenn du die Brushes symmetrisch oder in einer bestimmten Position willst...
 
L

LookAndSee

Guest

AW: Kreisförmige Anordnung?

male deine Brushes entlang einer horizontalen Linie quer über dein Bild
Filter Polarkoordinaten Rechteckig>polar > fertig > l.g. LookAndSee
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben