Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Krieger modeln“

Dernwar

Smileysüchtig

Ich will mich jetzt auch mal am Charactermodeln versuchen.
Ich habe folgendes vor:
modeling eines Kriegers der Zukunft, in so ner art Plastikrüstung (weiß) mit ner art faltschlauchsystem an den Gelenken.
Dazu diverse Nah und fernkampfwaffen.
Den Character will ich noch nicht anfangen, da warte ich noch bis ich meinen neuen PC
zusammen habe, der verkraftet dann auch diverse Polyanzalen bei denen ich bis jetzt immer Kapitulieren musste.
Skizzen habe ich schon, bin allerdings nicht gerade das Zeichentalent, nur zum groben
Ich fange erstmal mit den acessoirs an, zum "warmup"
Hier ist die Skizze mit char, helm, waffe und schwert

Hier ist das gemodelte Schwert


ist noch net viel, aber ich finde es angenehmer gleich von Anfang an Kritik zu bekommen.
 

KoRnflakes

3d- Artist

ja na skizzier ma noch n stück weiter damit die zumin in 2d erstma steht und geil aussieht (vllt ma n pa comics durchblättern und inspirieren lassen)
 

Dernwar

Smileysüchtig

irgendwie wusste ich das sich der erste post auf die skizze beziehen wird ^^

Ich glaube zu viel mehr reichen meine Zeichentalente nicht, ich kanns allerdings gerne mal verusuchen
 

NT2005

Von dannen.

Dernwar schrieb:
Ich fange erstmal mit den acessoirs an, zum "warmup"

Naja, also ob ich nun ein Schwert bastle oder einen Krieger, (Mensch-Statur) das ist schon ein himmelweiter unterschied.

Ich hoffe du schaffst das sehr gut und wünsche dir Schaffenskraft, Charakter ist einfach nicht mein Ding, obwohl ich es gerne machen würde.

Mfg

NT2005

P.S. Wenn man schon das Wort "accessoirs" benutzt sollte man es schon richtig schreiben können.
 

royal_gigolo

Nicht mehr ganz neu hier

find das gemodelte schwert hat bissl son klicki-bunti-look ... sieht nach power-rangers aus . Würde eher nen Stil wie bei dem Film "i robot" bevorzugen
 
H

Headihead

Guest

Versuch das Schwert nicht so farbig zu gestalten. Stell dir vor du stehst dem Typen gegenüber...das lachste dich Tod. Mehr Silber und ein Leuchten würde es schon schöner aussehen lassen.
Aber das ist klar deine Entscheidung
 
L

lord_markus

Guest

Jap, das Schwert ist wirklich ein bissel bunt, so vom Typ Harlekin. Entweder metallischer Aussehen lassen oder in der Art Laserschwert. Ansonsten ist es geil. Mach mal schön weiter so, will weiteres davon sehen. :)
 

Dernwar

Smileysüchtig

hmm, ich habe mal am schwert rumgespielt, hier ist meine erste version, ist nich mehr so knallig aber immer noch recht bunt ^^



Und hier ist die aktuelle Version.




Dann wurde angesprochen, entweder character oder Schwert, nun ja, ein Krieger benötigt auch Waffen, deshalb habe ich gleich mit nem Schwert angefangen.

Ich habe auch mal mit dem Brustpanzer begonnen, wie gesagt ich model nicht perfekt nach der skizze, die ist mehr eine gedankenstütze und ein anreiz.



Zeiten bis jetzt:
Panzer ca 50 min
Schwert ca 45 min

?: ich wusste mein accessoirs sah irgendwie komisch aus ^^
 
M

MODOX

Guest

Schwert schaut schon viel besser aus.
Kannst du es mal ohne GI rendern.Würde mal gerne sehen wie es dann ausschaut.

Rüstung schaut schon ganz gut aus, bis auf den Brustberreich :)
Aber ist ja WIP und auch nicht ganz leicht
 

Dernwar

Smileysüchtig

mit GI meinst du wahrscheinlich GLobal Illumination bei der neuen Version oder?
Hab ich mMn aus ^^

ansonsten, was gefällt dir am Brustbereich nicht?
Wenn ich nur gesagt bekomme sieht noch net so gut aus, kann ich damit logischerweise net viel anfangen. (Ist die oberweite zu klein oder was :lol: )
:wink:
 
M

MODOX

Guest

:)
Achso das sah aus als währe es mit GI gerendert.
Und zu der Brust. Also es schaut aus als wenn es Hängetitten sind.
Würde noch ein bischen mehr Struktur reinbringen und eventuell nicht ganz so abgerundet.
 

Dernwar

Smileysüchtig

hab mal n bisschen dran rumgespielt, du hattest recht, die dinger waren zu weitvorne, da hätte selbst arnold S. noch freiraum nach vorne gehabt ^^

habs mal etwas entschärft,


? das es so weit an den seiten runtergeht ist absicht, da sollen noch die schultern platz finden, auch wenn die arme nach vorne Zeigen
 

liquid_black

Hat es drauf

also ich hätte das so verändert

die region im kästchen einfach nen stück tiefer gesetzt und dort wo der solar plexus sitzt vieleicht eine kleine brücke rüber
 

liquid_black

Hat es drauf

ich denke wenn du den oberen brustansatz flacher machst dann sieht das ding richtig gut aus ...allerdings drauf achten das das später nicht aussieht als wären das möpse ;)
 
P

piFreak

Guest

Was haben denn Hunde mit Kriegern zu tun?? :?: :?: :p :p

Sieht doch schon sehr vielversprechend aus.
Könntest das Ganze ja später noch um eine Animation erweitern und dann eine kleine Gefechtsszene nachstellen. Vllt 3-4 Krieger verdeckt hinter Kisten, die sich gegenseitig beschießen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben