Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Krissel aus Diagramm entfernen“

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich hab hier ein ziemlich schwierig zu bearbeitendes Bild.

Und zwar hätte ich gerne den "Krissel", der sich um die Bildinformationen gelegt hat reduzieren (von "entfernen" wage ich gar nicht zu reden ;) ).
Ich möchte aber nicht so viel Arbeit reinstecken, und alles nachzeichnen.
Welche "einfachen" Methoden verbessern die Bildqualität? Auch, wenn euer Vorschlag nur zu einer kleinen Verbesserung führt: Jeder Tip wird dankend angenommen.

lieben Gruß
AO
 

Photoshop

yankee123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Krissel aus Diagramm entfernen

hey rockscientist01,

vielleicht mit dem Kopierstempel die weißen bereiche aufnehmen und dann über die krissel stempeln
oder mit dem Bereichreparatur-Pinsel Werkzeug könnte das auch funktionieren, glaube ich
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Krissel aus Diagramm entfernen

Wenn du Acrobat hast würde ich das über eine Texterkennung machen, oder in AI nachzeichnen lassen.

Das mit dem Filter gerissende kanten ist auch gut sieht genauso aus, wie die App fürs Iphone Genius Scan.
 

haasen_wolfgang

Alter Sack

AW: Krissel aus Diagramm entfernen

Moin, Zusammen!
... mit 'ner Tonwertkorrektur kannste das Gegrischel auch halbwegs wegkriegen, danach vielleicht noch bissel Stempeln...
Aber zum Plotten reicht's danach auch noch wahrscheinlich auch noch nich...:D
 

Roxy8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Krissel aus Diagramm entfernen

in AI nachzeichnen und den Text selber einfügen, sonst wirst du beim drucken nicht glücklich
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Krissel aus Diagramm entfernen

Bild in RGB umwandeln, Tonwertkorrektur: mit der Pipette aus den schwarzen Linien den Schwarzpunkt mit Pipette aufnehmen, den Weisspunkt aus dem Gekrissel...



Nicht perfekt, aber besser, meiner Meinung nach.

Gruß, der GoMeZ

edit: besser wird's wenn man es in einem Vektorprogramm (Illustrator (kostet), InkScape (umsonst)) nachzeichnet und beschriftet. Ist zwar ein wenig Arbeit, schätze mal so 2-3 Stunden, aber ist dann beliebig skalierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sachnos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Krissel aus Diagramm entfernen

Da sind wirklich viele sich wiederholende Elemente drin. Deshalb würde ich auch vorschlagen das Ganze schnell in Illustrator oder CorelDraw nachzuzeichnen. Sollte kein riesen Aufwand sein.
 

Bender84

I brake together!

AW: Krissel aus Diagramm entfernen

Habs auch versucht, eigentlich gar nicht so schwer:

Gradationskurven -> weisser Regler nach links ziehen bis das gekrissel weg ist. Bestätigen.
Danach:
Nochmals Gradationskurven -> Schwarzer Regler nach rechts ziehen bis das gewünschte Erbebnis herauskommt :)

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben