Anzeige

Kritik an einige User

Kritik an einige User | PSD-Tutorials.de

Erstellt von K-Dawg, 15.12.2004.

  1. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Kritik an einige User
    Ja ich weis, sowas kommt nicht gut, aber es muss mal gesagt werden.
    Ich finde es sehr Trauig von den Usern die sich nur reggen um an die Tutorials und Video Tutorials zu kommen. Sowas nennt man Leaching und ist nicht gerne gesehen. Es schadet echt nicht wenn man mal ins forum schreibt und sich an die Community beteiligt. So hilft man nämlich die Community und die Seite zu vergrössern und beliebter zu machen.

    Naja musste ich mal loswerden.
     
    #1      
  2. eGo

    eGo Guest

    Kritik an einige User
    jo stimmt schon, wir haben hier paar tausend registriert, aber nur so die stammis labern hier... aber das kommt eh nich bei den usern der tutorials an, weil die wahrscheinlich eh nich ins forum schaun
     
    #2      
  3. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.680
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Kritik an einige User
    Bin auch der Meinung, das viel viel mehr User mal im Forum schreiben könnten. Es ist zwar schon teilweise besser geworden als vor ein paar Monaten, aber trotzdem nicht gut genug!

    Ich werde das auch morgen in der Newsletter erwähnen!

    Vielleicht bringt es ja was! :wink:
     
    #3      
  4. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Kritik an einige User
    Wie in einer PN an dir beschrieben, wenn du mal Onoine bist, quassel mich mal in ICQ an, habe da was mit dir zu bereden.
     
    #4      
  5. Tominator

    Tominator Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nieder-Olm
    Kritik an einige User
    Bin genau der Meinung!

    Es hat sich zwar schon etwas gebessert (stefan und ego wissen was ich meine) aber es sind immer noch wenige da, die schreiben!

    ToMiNaToR
     
    #5      
  6. hempi

    hempi Guest

    Kritik an einige User
    Hi Leute, ich kann den Frust gut verstehen, aber wie stellt ihr euch vor, wie ich als voll noob zu punkten kommen soll?

    Ich muss mich ja erst mal selber in dem Proggi zurecht finden, was soll ich euch als profis denn erzählen?

    Eure Seite gefällt mir wirklich recht gut, nur soll ja eine community auch da sein, um leuten zu helfen!
    Soll ich jetzt jeden Tag ein paar spam mails ins forum posten? Damit ich wieder Punkte hab, um ein tut zu lesen? Ich hab mir heute ein paar Zeitschriften zur Digitalen Fotografie gekauft, soll ich da ein tut abschreiben???? Ist ja auch nicht der Sinn der Sache und verstösst gegen das Urheberrechtsgesetz!

    Ist das vielleicht besser?

    Vom Prinzip habt ihr schon recht, nur wie wärs wenn jemand der sich neu anmeldet automatisch schon punkte hat, um sich informieren zu können, was zu lernen und sich dann evtl. zu engagieren?

    Ich wette eure Besucherzahlen gehen nun rapide nach unten und im Forum steht nur noch scheisse die nichts bringt!!

    Denkt mal darüber nach!

    so long
    Hempi
     
    #6      
  7. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.680
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Kritik an einige User
    Ich bin gerade dabei, den neuen usern 50 Mitgliederpunkte zu geben. Ich hoffe sehr, das wird dann helfen.

    Natürlich wollen wir nur das beste, das hier viel los ist, und nicht das Gegenteil!

    :wink:
     
    #7      
  8. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Kritik an einige User
    Nein nein das wird nicht passieren denke ich mal. Ich kann dich einerseits verstehen, aber andereseits ist es zuviel von uns verlangt, das man als regestrierter benutzer, der zu alle Tutorials, Downloads, videos etc zugang hat und das noch kostenlos, sich in der Community etwas aktive bewegt? Es muss nicht jeder Tutorials schreiben oder Bilder hochladen etc, es reicht doch schon wenn man sich im Forum meldet, was ins forum schreibt, sich in der Community beteiligt, eine Community ist nicht da jeden alles zu geben und nichts ohne wenn und aber zu verlangen. Es ist Free ja das ist es und es ist keine schandtat diese Information gegen etwas Community aktivität der User einzutauschen.
    Also bitte erkläre mir, wo ist das ungerecht?

    Wie eben geschrieben, Ihr müsst nicht immer Tutorials schreiben etc, sondern nur etwas aktive in der Community sein, das ist alles was von euch verlangt wird dafür das ihr umsonst ohne jede kosten an Lernmaterial kommt.

    Themen gibt es genug den wie du schon geschrieben hast, sind foren und Communities dafür da um zu helfen, also kann man als "Newbie" in einem Forum fragen stellen zu einem Tutorial den man nicht genau versteht, oder nachfragen wie man etwas bestimmtes machen kann etc. Man kann sich auch an aktive Forendiskusionen beteiligen etc. Also es gibt genug wo man im Forum schreiben kann ohne tutorials schreiben zu müssen um an punkte zu kommen.

    Ich hoffe dir hiermit etwas helfen zu können und dein Frust etwas zu nehmen.

    Greetz
    K-Dawg
     
    #8      
  9. Tominator

    Tominator Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nieder-Olm
    Kritik an einige User
    Ich kann dein Problem verstehen...

    Hallo hempi!
    Ich kann dich schon verstehen, aber in Forenaktivitäten hat sich seit es 3000 Benutzer mehr gibt nicht viel getan! Ich bin ja schon als 50. Benutzer oder so hier gewesen, und am Anfang haben genau so viele Leute geschrieben wie jetzt, es sind zwar noch zimlich viele aktive (tris, kdawg,...) dazugekommen, natürlich den guten alten Gorke nicht zu vergessen, der in letzter Zeit leider keinen ton mehr von sich gibt, aber die wahre Community ist nich viel gewachsen!
    Ich verlange ja nicht dass ihr euch alle Tutorials aus den Fingern saugt, aber eure erkenntnisse oder Probleme und Fragen könnt ihr auch mal loswerden!

    Wer das hier liest macht ja schon mal den ersten Schritt!

    ToMiNaToR
     
    #9      
  10. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Kritik an einige User
    man kann zum beispiel so sinnvolle beiträge wie diese posten.... 8)
    ich weiß gar nicht was ich sagen soll, aber meine meinung wurde auch schon angesprochen.

    bin erst grade heimgekommen, ich geh ausm haus da ist es dunkel, dann komm ich heim dann ist es dunkel, da geht der tag doch an einem vorbei.
    naja wenigstens gibts heute abend party, freund wird 21, aber wir machen einen auf jungesellenabschied, das wird lustig :p
     
    #10      
  11. hempi

    hempi Guest

    Kritik an einige User
    Super das ihr schon reagiert habt, ich verstehe beide Seiten, aber manchmal möchte man auch nur mal schnell was nachschauen ohne schnell nen kleinen Spamaufstand anzetteln zu müssen.

    Bei so vielen registrierten Usern ist es allerdings wirklich schade, dass nur ca 20 aktiv sind!!!

    Dann werde ich doch gleich mal anfangen und in einem neuen thread eine frage stellen, die ich sowiso früher oder später gestellt hätte

    Greetz hempi
     
    #11      
  12. Kritik an einige User
    +sich auch mal meldet+
    sooo...euren frust kann ich wirklich gut verstehen. ich glaube mich würde es auch aufregen, wenn man in einer community ist aber nur ein paar stammusern wirklich was schreiben würden.
    ich selber beteilige mich auch recht wenig hier. größtenteils schaue ich mich hier nur einmal um was neu ist und verschwinde wieder. manchmal allerdings gucke ich mir das forum durch.
    letztendlich schreibe ich nicht viel aber bin auch nur recht selten hier sodass ich noch nicht mal was von den neuen tuts mitbekomme.
    das widerum liegt bei mir an meinem i-net-anschluss und an meiner freizeit. zur zeit habe ich nämlich mal wieder wenig zeit, da ich für die klausuren lernen muss, nebenher bewerbe ich mich auch und fahre zu vorstellungsgesprächen etc.. außerdem komme ich meist nur zu einer stunde in einer woche ins internet was das ganze auch nicht einfacher macht. in der nächsten zeit wird man wahrscheinlich eh etwas auf mich verzichten müssen da das sumpfkalb ins krankenhaus muss. wie auch immer werde ich versuchen mich zu bessern ;)

    lg sumpfi
     
    #12      
  13. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.680
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Kritik an einige User
    Würden uns sehr freuen, wenn Du nach Deinem Krankenhausbesuch (dafür schon mal gute Besserung) wieder aktiv hier dabei bist. Wir wollen mit diesem Punktesystem ja auch keinen ärgern. Ein Kompromiss war es schon, jeden Tag einen Punkt zu schenken, nur wenn man hier vorbei schaut. So hat man die Möglichkeit auch neue Workshops anzuschauen, ohne etwas dafür zu tun. Aber halt nur ein Workshop und nicht gleich alle.

    Mal schauen was die Tage so bringen ... wir hoffen sehr, das dadurch viel viel mehr aktiver werden! :wink:
     
    #13      
  14. Kritik an einige User
    ich denke wirklich geärgert fühlt sich hier keiner mit diesem punktesystem ;) ich für meinen teil zumindest nicht. sehe schon den positiven aspekt und die idee, die da hintersteckt ;)

    dann werde ich nun erst einmal ins krankenhaus humpeln und euch allen ein frohes fest und einen guten rutsch ;) in hoffnung nachher nur noch aktiver zu sein ;)
    sumpfi
     
    #14      
  15. Lexia

    Lexia Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    weiblich
    Kritik an einige User
    naja ich persönlich muss sagen....wenn man erst punkte braucht um tutorials zu sehen ist das schonmal etwas schlecht ich bin zwar nicht so oft hier schreibe auhc kaum was ins forum (eigentlich nie) aber deshalb mache ich nicht weniger werbung ich hab z.b kameraden die sich für adobe interessieren und sich die seiten auch anschauen aber sowas mit punkten bringt meiner meinung nach nur spam und unnütziges schreiben ich würde auch mal gerne ein tut erstellen aber von was? ich kann ja nichts großartiges jedenfalls nichts das man so gebrauchen könnte aber mal sehen vielleicht fällt mir ja was ein :)
     
    #15      
  16. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.680
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Kritik an einige User
    Naja, aber selbst die neuesten Workshops kann man doch als Mitglied anschauen, weil man doch automatisch jeden Tag pro Besuch ein Punkt erhält! Und jeder hat schon mal per Computer ein gutes Bild zusammengebaut und dieses kann man ruhig mal in der Galerie hochladen was nochmal mit 50 Punkten belohnt wird! Und wenn Du Homepagevorlagen erstellst, könntest Du die auch hochladen und erhältst fast 200 Punkte! :wink:
     
    #16      
  17. bigdetti

    bigdetti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik an einige User
    Ich habe auch wenig Zeit, beruflich wie privat, aber wenn ich am PC zuhause sitze und mir mit PS was bastel dann mach ich zeitgleich Screenshots und dokumentiere die Sache. Das hat den Vorteil das ich alles nacharbeiten kann und wenn es gut wird hab ich ein Tutorial. :D

    Ich arbeite grad wieder an einem Workshop ( altes Pergament ), ich hoffe es wird euch gefallen.

    Damit ein frohes Fest und einen guten Rutsch in 2005.
     
    #17      
  18. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Kritik an einige User
    Das isses, was hier wohl viele denken. " Ach, ich kann ja nicht soviel , warum soll ich dann nen Tutorial schreiben , was eh' keinen interessiert."

    Ich habe das schonmal woanders gesagt: Wenn ein Tutorial geschrieben wird und hier hochgeladen ist, dann isses doch egal, ob 90 Prozent, der Leute, die das angeschaut haben, das Tut scheisse finden. Es geht um die anderen 10 Prozent.
    Denen hast Du mit Sicherheit geholfen und die sind einen Schritt weiter.

    So sollte man an die Sache herangehen und nicht andersrum. :)
     
    #18      
  19. maiky999

    maiky999 Guest

    Kritik an einige User
    Hi, also hab ich mich mal entschlossen, mich auch mal zu melden. Ich würde und werde mich demnächst auch mehr beteiligen, wenn ich erstmal rausbekommen hab, wie ich Bilder und Links hier richtig reinbekomme.
    Ich muss sagen, dass es mich sehr freut, Euch hier gefunden zu haben. Ist echt interessant und vor allem lehrreich. Ich gehe eigentlich lieber hier ins Forum, statt ewig im Handbuch nachzulesen um dann nicht die Hälfte zu verstehen, da ich noch relativ unerfahren bin mit Photoshop und mir alles nach und nach selbst erarbeite. Habe aber dann auch ein unwohles Gefühl, wenn ich hier Fragen stelle um dann zu hören " lies im Handbuch nach".
    Also, wie gesagt, ich find es super was ihr hier macht und werde mich hocharbeiten :roll:
     
    #19      
Seobility SEO Tool
x
×
×