Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kritik an meinem Bild erwünscht“

LvanA

Gesperrt

Hallo,
habe über Photoshop schon mehrere Bilder erstellt (und auch einige über Bryce). Ich habe vor kurzem dieses Bild erstellt und würde gerne wissen was ihr davon hält. Nehme jede Kritik gerne an.



Shot at 2007-07-08
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seeed

Guest

AW: Kritik an meinem Bild erwünscht

Was genau hast du den an dem Bild gemacht? Kannst du vllt mal die Ausgangsbilder posten? Dann kann man das ein bisschen besser bewerten!

Ich denk mal du hast die Figuren und den Blitz eingefügt?
Die Figuren sind gar nicht schlecht, aber der Blitz sieht irgedwie komisch aus! Oderhalb der mitte ist er auch ein bisschen abgeschnitten! Das könntest du vllt mit dem Wischfinger ein bisschen ausbesseren...
 

Barta

Fenstergucker

AW: Kritik an meinem Bild erwünscht

Gefällt mir ganz gut, aber ich würde Figuren und Blitz/Rauch noch mit einem Weichzeichner bearbeiten.
 

LvanA

Gesperrt

AW: Kritik an meinem Bild erwünscht

Danke für die schnellen Antworten. Werde das Bild dementsprechend ändern.
 

fbnt

Muchacho :-)

AW: Kritik an meinem Bild erwünscht

Der Blitz sieht nicht so gut aus. Weil er so draufgesetzt aussieht (kommt davon weil du ihn von einem bild kopiert hast). Dann würde ich noch am Boden Nebel hinmachen. Ansonsten alles gut :)

Viele Grüße Fbnt
 

shaXx

Aktives Mitglied

AW: Kritik an meinem Bild erwünscht

die idee is ganz ok is leider nur ne schlechte ausführung den blitz hättest du selber mit photoshop ertsellen können (gibt hier auch ein tutorial dazu wenn mich nicht alles täuscht) die figuren sind leider auch zu ungenau meiner meinung nach da sehen alle gleich aus (des is zwar nicht weiter schlimm sieht aber komisch aus bei der figur die im schatten des pfeilers sich befindet, weil da ein schatten sein müsste, jedoch ein licht von der seite kommt)
 

LvanA

Gesperrt

AW: Kritik an meinem Bild erwünscht

den Blitz habe ich selber gemacht, habe ihn aber aus einen anderen Bild von mir ausgeschnitten. Da sollte eigentlich was anderes hin. Werde ich aber in der überarbeitung weglassen und meine ursprüngliche Idee ausführen.
danke für alle antworten
 

MaDsign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik an meinem Bild erwünscht

Beim Fenster müsste auch noch was gemacht werde...da haste ein wenig zuviel ausgeschnitten und der farbton bzw- sättigung müsste noch was geändert werden...komisch dass das keinem aufgefallen ist...Ansatz und Grundidee sind aber nicht schlecht...ansonsten kann ich mir nur den kommentaren der anderen anschließen....MfG, Mattes
 

PhoSho

PhotoShopper

AW: Kritik an meinem Bild erwünscht

Hi LvanA: Wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Bild nicht so. Der Blickfang ist und soll ja anscheinend der Blitz in der Mitte sein. Leider ist genau der nicht so gut geworden. An einer Stelle im oberen Bereich wirkt er sehr unschön zusammengesetzt und auch sonst wirkt er sehr aufgesetzt. Warscheinlich würde es besser werden wenn du einen Blitz direkt im Bild erstellst. Das geht allerdings bei deiner Methode mit den Differenzwolken nicht so gut. Man könnte es mal mit einem Blitz in dieser Art
versuchen, fals dir das auch gefallen würde.
Dann die vier Figuren: Dreimal die gleiche einfügen und dann nochmal die gleiche Figur spiegeln und ein viertes mal einfügen wirkt nur in seltenen Fällen überzeugend. Wenn du es so lassen möchtest solltest du versuchen Licht und Schatten auf den Figuren anpassen. Ausser du möchtest alles Licht vom Blitz ausgehen lassen. Dann würde das allerdings noch etwas ausarbeiten, so dass der Blitz einen Schein gegen aussen bekommt.
 

LvanA

Gesperrt

AW: Kritik an meinem Bild erwünscht

genau wegen so einer kritik habe ich es online gestellt. Je mehr hinweise ich bekomme ,desto mehr kann ich lernen.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Kritik an meinem Bild erwünscht

Am besten stellst du die Ebeneneinstellung (neben Deckkraft, keine Ahnung wie man es im allgemeinen nennt, ich jedenfalls nene es Ebeneneinstellung) auf AUFHELLEN. Damit wird der Blitz perfekt freigestellt. Nebel wäre Passend.
PS: Nächstes mal wenn du ein Pic mit imageshack hier postest, lass es bitte verkleinern.
 

LvanA

Gesperrt

AW: Kritik an meinem Bild erwünscht

Habe mal eine kleine aktualisierung des Bildes vorgenommen. Bin aber noch nicht ganz fertig.
 

fbnt

Muchacho :-)

AW: Kritik an meinem Bild erwünscht

Habe mal eine kleine aktualisierung des Bildes vorgenommen. Bin aber noch nicht ganz fertig.

Also wo fange ich an^^

1: Der Nebel sieht unecht aus. Mach den doch nur am Boden
2: Die Feuerteile da sehen zu sehr draufgesetzt aus und auch noch unecht weil da über dem feuer rauch sein müsste.
3: Das Fenster -.- falsche Perspektive


Sonst gute arbeit :)


EDIT: Ah super du hast es editiert :) Ehm den Nebel könntest du etwas stärker machen.
Und auf den Trägern sind so Orangene Stellen das musst du noch überarbeiten. Sieht jetzt schon viel Besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:

MaDsign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik an meinem Bild erwünscht

hmmm...das fenster passt immer noch net so weils ne andre auflösung hat....die blitze würd ich nochma kopieren und bewegungsunschärfe drüberlegen....genauso einen effekt kannst du acuh übrigens beim nebenl nutzen....den Filter findest du unter Weichzeichnungsfilter....die Säule mitm mädel sieht zu sehr reingesetzt aus....evt. ma versuchen aus dem mauermuster hinten ne textur zu erstellen....oder bastel doch gleich n altar rein....;-) opferaltar....ahso...wenn de nächste ma ein bild reinstellst nimm denn thumbnaillink for forums(1)...dann ist es diese kleinansicht,,Mfg,,Mattes
 

rashida

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik an meinem Bild erwünscht

Den Schein um das Mädel herum würd ich auch noch etwas weicher machen. So sieht das eher wie schlecht ausgeschnitten aus.
Gefällt mir aber alles auch schon viel besser als die erste Version ;)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Kritik an meinem Bild erwünscht

Bitte poste dein Aktualisiertes Bild das nächste mal und verändere nicht einen deiner Vorhandenen Beiträge...

Jetzt zum Bild:
Hmm... Also das Fenster sieht noch zu draufgesetzt aus und hat, wie schon vorher erwähnt eine falsche Perspektive...
Vielleicht könntest du ja noch brandspuren (vom Blitz) oder sowas machen...

EDIT: Wie wärs mit Lichtschein aus dem Fenster?
 
Zuletzt bearbeitet:

PhoSho

PhotoShopper

AW: Kritik an meinem Bild erwünscht

@LvanA: Wie ich sehe nimmst du dir die Kritik wirklich zu herzen und versucht alles umzusetzen. Nun gefällts mir auch schon einiges besser. Allerdings ist das Fenster etwas schräg, etwas verpixelt und etwas zu grell für meinen Geschmack. Vllt findet sich da ja noch ein besseres. Dann scheint es für mich so als seien die Personen nicht gleich gross, die sitzende Person wirkt grösser (erkennbar an der Grösse des Kopfes) und dann noch der Nebel...für den Nebel würde ich mir mal einige Tuts im Internet anschauen
Bsp.:


oder wie ichs häufig mach: Auf einer neuen Ebene mit den Farben Schwarz und Weiss (je nach Wunsch auch andere Farben) differenzwolken bilden. Dann einen geeigneten Ebenenmodus auswählen (hm..wars "Multiplizieren", sorry kann es grad nicht sagen da ich mein PS auf einem anderen Rechner habe) und schliesslich noch mit der Deckkraft spielen. Wirkt auch...

Also weiter so, du bist auf dem richtigen Weg. Dein Avatar ist ja schomal cool ;)
 

lordalex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik an meinem Bild erwünscht

die Säule auf der die Frau sitzt, sieht extrem unrealistisch aus, die Auflösung von der passt nicht zur umgebung. Das Fenster genauso. Passt einfach nicht rein.

Gefällt mir nciht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben