Anzeige

[Kritik,Anregung] Mehr Sicherheit in Eurem Shop

[Kritik,Anregung] Mehr Sicherheit in Eurem Shop | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nzc, 20.04.2008.

1. nzc

nzc Noch nicht viel geschrieben

Gruß ans PSD-Tutorials Team!

Ich wollte kürzlich die Workshop-DVD in Eurem Shop bestellen.

Nennt mich paranoid, aber ich kriege immer die Krise, wenn mir auf einer Website etwas zum Kauf angeboten wird und ich am Ende zu einem unverschlüsselten Web-Formular geleitet werde, in dem ich dann meine persönlichen Daten angeben darf und verschicken soll!

Genau das ist auch in Eurem Webshop der Fall.

Auf mich als zahlungswilligen Kunden wirkt das immer so, als wenn der Anbieter zwar gerne mein Geld haben will, aber keine Lust hat, Zeit, Know-How und/oder Geld zu investieren um meine Daten zu schützen.
    Das erscheint dann unprofessionell und unseriös - was allerdings gar nicht zum ansonsten professionell wirkenden Webauftritt von psd-tutorials.de passen will.

Eine Website dieser Güte sollte eigentlich jemanden an der Hand haben, der sich um das Thema Security kümmert. Diese Person müsste sich dann einmal den Web-Shop vornehmen.

Falls es an Zeit, Geld oder (Gott bewahre) an Know-How fehlen sollte, dann besteht immer noch die Möglichkeit die DVD über eine Verkaufsplattform wie Ebay zu verkaufen. Diese Möglichkeit wird auch in den AGBs kurz erwähnt, ich konnte allerdings auf Ebay die DVD nicht finden.

Falls ein solches Angebot existiert, wäre ein Link auf das Ebay-Angebot im Webshop hilfreich (oder zumindest die Erwähnung des Ebaynamens des offiziellen Verkäufers)

Ansonsten will ich sagen, das mir psd-tutorials.de sehr gut gefällt und mir auch beruflich schon oft weitergeholfen hat. Mit ein Grund, warum ich mir gerne die Workshop-DVD zulegen will. Ich erwarte allerdings auch, dass gewisse Standards eingehalten werden. Bei aller Sympathie kann ich beim Thema Internetsicherheit und Datenschutz nicht über meinen Schatten springen.

Zuletzt bearbeitet: 20.04.2008
  2. Blutlust

Blutlust NO Avatar!

Software:
    M$ Paint
    AW: [Kritik,Anregung] Mehr Sicherheit in Eurem Shop

^^ paranoid

Sorry musste sein. Weist du was ein SSL Zertifikat kostet?

3. 2d4u

2d4u Veteran

4. nzc

nzc Noch nicht viel geschrieben

:) Kein Problem. Ich weiß, dass die Masse der Anwender meine rigeroses Bestehen auf Sicherheit nicht teilt. Diese Masse ist aber auch der Grund für viele der heutigen Sicherheitsprobleme im Online-Bereich.

Nein, weiß ich nicht. Aber es gibt dann ja immer noch die erwähnte Ebay-Alternative. Das ist zwar auch nicht umsonst, aber mit Sicherheit günstiger als ein SSL-Zertifikat.

@2d4y: Danke, das hilft mir weiter. Vielleicht kann man ja diesen Hinweis auch auf der Bestellseite erwähnen (für alle die genauso paranoid sind wie ich ;))

Zuletzt bearbeitet: 20.04.2008
  5. rabbauke

rabbauke Noch nicht viel geschrieben

gar nix ;)

CCC | Policy der CCC-CA

und selbst "normale" zertifikate kosten gerade mal 300-400? im jahr.

Seobility SEO Tool
x