Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kritik bei "Retouche" erwünscht!“

Svaeni

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!
Heute mal was neues von mir.
Was ich gemacht habe: Haut verbessert, Farben geändert, div. andere, kleinere Änderungen.
Mir selbst gefällt der Schatten an der Nase nicht, aber irgendwie schaffe ich es immer wieder dort einen hinzuzaubern!

Freue mich auf eure Meinungen!


Vorher:



Nachher:
 

qROFLp

PS-ler

AW: Kritik bei "Retouche" erwünscht!

ich finde die farben nicht sehr schon... da hätte mann eig. sonst nicht viel verändern brauchen...
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Kritik bei "Retouche" erwünscht!

puh,.,.ich würde dir Empfehlen das nächste mal kein verwackeltes Bild zu nehmen. Sieht ja aus wie nen Handyfoto. Ordentliches Rauschen im Bild. sonst ist ja nicht viel passiert ausser das die Augen im Verhältnis zum Mund extrem ZU dunkel sind. die Übergänge reissen richtig ab. Hast du zu Stark an der Kontrastschraube gedreht? ich würde dir zum Üben auf jeden Fall besseres Material empfehlen.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Kritik bei "Retouche" erwünscht!

Der Schatten der Nase und der Mundwinkel wären mir zu dunkel. Es sieht aus als wenn der Dame einige Zähne fehlen.
 

daragon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik bei "Retouche" erwünscht!

Ich würde die Konstrastunterschiede nicht ganz so übertreiben,
dann wirkt es besser.
Am Kinn kannste noch ein paar Falten ausbügeln.
Ansonsten finde ich die "Farbgebung" eigentlich ganz nett,
ich mag's, wenn's ins schwarz-weisse geht.
 

engeltr

Allrounder

AW: Kritik bei "Retouche" erwünscht!

Wie schon gesagt, der Kontrast ist zu hoch. Ve5rsuch mal, eine Maske für den Kontrast zu erstellen, dann kannst du die ganz schwarzen flächen unterschiedlich kontrastieren.
 

Party-Man

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik bei "Retouche" erwünscht!

sorry ist da wirklich retouchiert oder nur s/w gefiltert und der Kontrast erhöht worden?
 

FritzJ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik bei "Retouche" erwünscht!

Hi, eigentlich wolltest Du nur eine Kritik bei der Retusche, aber ich möchte ein bisschen weiter ausholen.
Wie vorher auch schon kommentiert, sollte das Ausgangsbild natürlich halbwegs passen. Mit halbwegs mein ich zumindest die Schärfe. Ein (warum auch immer) derart unscharfes Bild kannst Du nicht vernünftig bearbeiten. OK - wenn's max 10x15 sein soll, geht viel durch. Gehen wir mal von einem Print ab 20x30 aus, das würde mit dieser Unschärfe einfach nicht gehen und da hilft auch keine Retusche!
Das Bildrauschen kannst Du ja als künstlerischen Effekt weiter verstärken und so im Ansel Adams Stil arbeiten. Das ist natürlich viel schwieriger als es aussieht. Harte Kontraste erfordern bei einem Portrait ein perfekt ausgeleuchtetes Motiv. Der Schlagschatten auf deinem Foto wird so zum "schwarzen Loch".
Wenn Du nur einen Blitz verwendest, nimm auf der gegenüberliegenden Seite einfach einen Reflektor. Das kostet nicht viel, bringt aber sehr viel weil die dunklere Seite aufgehellt wird und die Schatten nicht so stark ausgeprägt sind.

Was mir sehr gut gefällt ist das "Herzchen" im Auge.
Sieht man natürlich nur, wenn man das Bild in voller Größe ansieht :)

Einfach weiter machen und probieren!
...aber lösch unscharfe Fotos einfach ohne unnötig Zeit in Reparaturversuche zu investieren.

glg, Fritz
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Kritik bei "Retouche" erwünscht!

du hättest auch vorher die schatten etwas aufhellen sollen, bevor du so extrem den kontrast anhebst. und nen bissel mehr schärfe, vor allem im bereich der augen könnte das bild wirklich vertragen.
 
AW: Kritik bei "Retouche" erwünscht!

es sieht wirklich so aus als wenn der frau die zähne fehlen :D außerdem stört mich das weiße unter den zähnen, das würde ich wegstempeln, sieht sonst aus wie spucke :lol:. ansonsten viel zu verwackelt, könnte aber auch ein eigener stil sein :hmpf: hm, mir gefällt es nicht sooo ganz.
 

JakobSroda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik bei "Retouche" erwünscht!

Kein sehr gutes Material. Viel zu verwackelt und verschwommen. Da kann man schlecht eine gute Retusche dran durchführen.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Kritik bei "Retouche" erwünscht!

Also ich find die Farben ganz schön. Nur das Foto ist leicht ungünstig, da abgesäbelt und die Zähne die Lippen überragen.

Generell find ich den Weg aber gut.

LG
 

CidCyber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik bei "Retouche" erwünscht!

Kann man das bild nicht mit dem Verzerrungsfilter--->Objektivkorrektur
noch hin bekommen?
Oder mit einem Scharfzeichner?

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben