Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kritik bitte“

honey2001

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Gemeinde,

ich brauch mal wieder eure Kritik.
Das Bild soll als A7 gedruckt werden.

1. Seht ihr Probleme, die beim Drucken entstehen könnten?
2. Welche Version findet ihr am besten
3. Andere Kritikpunkte?? :)



Vielen Dank schon mal.

Greetz
Nadine
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Kritik bitte

1) ... nö :p
2) die letzte version
3)
- das braun ist ein bisschen trist
- wieso ist der kleine elefant ne grafik und der große gemalt? kann jedoch nicht sagen, was besser wirken würde ...
- Ich versteh die "Geschäftsidee" nicht ... Ameisenbärverleih spricht für irgend nen verleih von dingen ... da drunter steht aber was von "Blog" ... was mit verleihen ja an sich nichts zu tun hat ...
>> was ist der zweck deiner seite?
 

honey2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik bitte

1) ... nö :p
2) die letzte version
3)
- das braun ist ein bisschen trist
- wieso ist der kleine elefant ne grafik und der große gemalt? kann jedoch nicht sagen, was besser wirken würde ...
- Ich versteh die "Geschäftsidee" nicht ... Ameisenbärverleih spricht für irgend nen verleih von dingen ... da drunter steht aber was von "Blog" ... was mit verleihen ja an sich nichts zu tun hat ...
>> was ist der zweck deiner seite?


lach, also der kleine elefant ist ein Ameisenbär :D
Der "Flyer" soll dann verteilt werden und soll eigentlich nur Werbung für die Homepage ameisenbärverleih.de sein. Das ist ein Blog, in dem es eben um einen Ameisenbären geht :)
Und der Ameisenbär als Grafik (links unten) ist quasi das Logo der HP.
Der Blogger möchte Leser für seinen Blog gewinnen
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Kritik bitte

Ich finde die erste am besten, da dort die Schrift gut lesbar und trotzdem unaufdringlich ist. Nummer 2 und 4 wirken zu fett und zu schwer, und beim dritten irritieren etwas die großen Abstände zwischen den Buchstaben.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Kritik bitte

Zu den ersten beiden Punkten schließe ich mich dem Vorredner an. Ansonsten ist mir der Flyer zu oberflächlich. Es gibt keinerlei Hinweis um was es sich thematisch handelt oder mit anderen Worten der Flyer weckt keine Neugier und wird deshalb warscheinlich nahezu keine Resonanz erzeugen. Vieleicht solltest du versuchen das ganze mal mit den Augen deiner Zielgruppe zu sehen und dann das Konzept noch mal neu überdenken. Auch wenn die A-I-D-A Formel inzwischen doch relativ alt ist funktioniert sie nach wie vor am besten.
 
A

angi-red

Guest

AW: Kritik bitte

Hi,

ich habe mir deinen Flyer mal angesehen. An sich ist die Idee sehr nett - hier nur ein paar kleinere Tipps:

-->"..Das ist ein Blog, in dem es eben um einen Ameisenbären geht :)
Und der Ameisenbär als Grafik (links unten) ist quasi das Logo der HP...."

Ich würde den "Oberen" Ameisenbären etwas ausarbeiten - damit man deutlicher einen Unterschied zwischen Logo (unten) und Bild oben erkennt - irgend was witziges - und mehr Details.
Dann ist auch der Unterschied der beiden Grafiken leichter verständlich - der eine Ameisenbär ist Logo und deshalb reduzierter, der andere das "Lockmittel" - deshalb ausgearbeiteter.
So sieht es noch nach Entwurfstadium aus.

Schrift gefällt mir die vom ersten Flyer gut - der reduzierte Einsatz von Schrifttypen oder Schriftgraden gefällt mir.

Und vielleicht liegt es nur am PDF-Export, aber dein Strahlen-Verlauf im Hintergrund erscheint mir verpixelt - das kommt nicht so gut nach einem Ausdruck - hier könntest du entäuscht werden. Lieber neu bauen, in welchem Programm du es auch immer erstellt hast - und dafür sauber.

Farben finde ich gut, musst nur vorher testen (Druckfarben etc), dass du kein zu dunkles Braun erwischst - ist mir leider mal passiert - da war dann zuviel K in den Druckfarben und der Kram eher schwarz statt braun. Blöde.

Wenn du die Grafik oben noch ein wenig mehr und lustiger ausarbeitest, denke ich wirst du keinen Zusatztext oder Infos benötigen, die Leute werden, wenn es ihnen gefällt dann schon nachsehen, um was es sich handelt. --> Neugierde schaffen, man muss nicht alles erklären.

Ich hoffe, das hilft dir!! ;-)

LG
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Kritik bitte

...wieso ist der kleine elefant ne grafik...


Ich brech gleich weg hier.

Ne Seite die sich Ameisenbärverleih nennt und dann das :lol:

Zum Werk selbst - mir fehlt auf Anhierb die Info um was es denn da eigentlich geht. Aber andererseits macht es das umso interessanter.

Die Grafik gefällt mir auf eine Weise schon mal ganz gut - auch die Farben.


Gruß Hupsi
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik bitte

Netter Versuch, er dürfte aber kaum ausreichen, daß jemand auf die Seite geht.

Und dann als Drucksache? Welche Zielgruppe soll denn das kleine Werbeschnipsel (DIN A 7!) erreichen?
Der Flyer soll verteilt werden, gut. Aber wo?
Auf Messen oder bei Vereinen, die sich mit Ameisenbären beschäftigen? Wenn ja, dann könnten evtl. ein paar Interessenten gefunden werden.

Das Thema ist zu exotisch, wenn sich jeder 1000sendste dafür interessiert, dürfte das schon viel sein.
Ein Verteilen auf der Straße oder in Briefkästen wird deshalb keinen Erfolg bringen, da ist es schade um die Arbeit und ums Geld.

Bei dem vorgestellten Flyer fängt das Dilemma mit der ersten Zeile an: Ameisenbärverleih!
Wer will schon Ameisenbären ausleihen? Und somit wird das ganze abgehakt und vergessen, kaum jemand wird die zweite Zeile lesen.
Weil niemand unter einem Verleih einen Blog vermutet.

Fazit: das muß ganz anders aufgezogen werden.
Zu erst mal Gedanken machen, welche Zielgruppe für so eine Werbung überhaupt in Frage kommt (Die dürtfte sehr klein sein).
Dann groß auf den Blog hinweisen! Der Blog und das, worum es geht, muß ins Auge springen!
Wenn sich dann noch jemand dafür intersessiert, wird er auch die kleiner gehaltene Blogadresse mit dem Ameisenbärverleih hinnehmen.

Gruß, sagan
 

Pet4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik bitte

Also erstmal das was sagan gepostet hat ist genau meine Meinung :p
Was ich selber nicht ganz verstehe du sagst das ist ein Blog in dem es um Ameisenbären geht , richtig ?
Und warum dann verleih :D
Versteh ich nicht xD
 

avenir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik bitte

also von deinen Entwürfen gefällt mir der 4. am besten - würde noch in einer sprechblase verdeutlichen um was es sich bei dem Blog genau handelt.


Gruß
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Kritik bitte

Wenn der 4. Aber bei den Strahlen:

- zu pixlig (jedenfalls in der Vorschau). Wenn das Original auch so eine schlechte Auflösung hat, gibt das nix beim Druck.
- unten ist irgendwas nicht in Ordnung. Hast du da einen transparenten "Balken" hinterlegt?
Nasenbär links unten, dahinter das gleiche? Irgendwas ist da im Hintergrund. Leicht braun. Das könnte gedruckt ein Problem geben. Macht sich auch sonst nicht gut im Bild.

Die Strahlen laufen perspektivisch auch nicht richtig. Siehe Ecken oben. Würde ich eher gleich machen.

Unter den Rüssel noch eine Tastatur. Wegen dem blog. So sitzt er vorm TV....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben