Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Kritik] Composing“

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: [Kritik] Composing

Hi guug, der Baum rechts gefällt mir.
Das Haus finde ich in Version 1 schöner als in Version 3, Version 2 ist von der Form allerdings richtig gut passend. Wenn du da das Haus noch deutlicher reinbaust? Momentan ist es nämlich nicht so recht als Haus zu erkennen.

Achso und zum Thema "zu leer": Das finde ich nicht. Mit noch mehr Elementen würde es diesen mystischen Charakter verlieren, das fände ich schade.
Eventuell könntest du einen anderen Bildausschnitt versuchen und links sowie unten etwas vom Bild wegnehmen? Ist allerdings nur so eine spontane Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toconta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Kritik] Composing

So, jetzt muß ich auch mal. Also mir hat das Bild von Anfang an megagut gefallen, ich hab's als Desktop-Bild auf mich wirken lassen. Und zwar der 2.te Vorschlag. Jeder hat so seinen Tick (grins). Mich hat exakt diese Unwirklichkeit angezogen. Das bewohnte (oder scheinbar bewohnbare) Objekt im rauhen Nirgendwo. Der Schirm macht das Bild unglaubwürdig, der Baum paßt um vieles besser. Das Fernrohr ist ganz wichtig, könnte ein bißchen größer sein. Mit dem Bild vor der Nase habe ich einen Kerngedanken. Es könnte sein, dass die Bewohner dieser Einöde erheblich ruhiger und sicherer leben, als andere an gesellschaftsüblichen Wohnorten. Deshalb auch das Fernrohr, man muss das andere im Auge behalten. Man muß hoffen, man muß fürchten. Die soziale Illusion muss blühen, wie überall.
So vorne und vorne linksseitig wünschte ich mir einige wenige strukturierte Schaumkronen. Vielleicht irre ich mich, es könnte im vorderen Bereich noch ein wenig Härte betonen.
Und ich wünschte mir einen Farbfleck.
Oben recht - aus weiter Ferne (Schiff und Lochness habe ich verworfen). Ich denke an einen fast unwirklichen (rost- bordeauxbraun) verwischten Schimmer, der glühende Ruinen in der Ferne noch ahnen läßt.

Gruß Toconta
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: [Kritik] Composing

WOW Toconta ich danke dir für diesen denk anstoß.
Vielleicht muss ich wirklich noch tifer in dieses Bild eintauchen als ich onehin schon war.
 
S

sunfox94

Guest

AW: [Kritik] Composing

super gemacht - wünschte mir selber zwar noch etwas Brandung vorne und die Idee von Toconta mit dem Land ganz weit hinten ist auch super, aber wie wer es auch noch mit einem licht im hause eine warme Quelle, was sagt hier bist du geborgen egal was um dich geschieht hier bist du sicher ?
 

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Kritik] Composing

ich finde das Bild recht gut gelungen! Ein anderer Bildausschnitt würde besser rüber kommen, sodass das Haus nicht genau in der Bildmitte ist.
 

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Kritik] Composing

Hey guug,
verwirkliche aufjedenfall die Idee von Toconta, die kann ich mir mit deinem Bild richtig gut vorstellen, versuche aufjedenfall auch nochmal an der Brandung zu arbeiten, ich hätte die Idee, dass du eventuell diesen Scheineffekt sag ich mal an der Brandung bisschen reduzierst und eventuel noch paar Wassertropfen mehr einfügst, um mehr das Wasser gegen die Brandung prallen zu lassen, ich hoffe du kannst dir vorstellen wie ich das meine.. Vielleicht sieht das mit dem einem oder anderen Detail, wie vielleicht die Wassertropfen z.B., noch besser aus, ansonsten finde ich es schon echt gut gelungen! :)
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: [Kritik] Composing

Ja danke.
Also zum thema Brandung: Das wasser scheint eher ruhig zu sein, was der Nebel auch bestätigt da will ich eigentlich nichts mehr dran machen. Den Vorschlag von Toconta versuch ich garantiert nochmal.
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: [Kritik] Composing

so hab jetzt nochmal kurtz was gemacht und zwar:
ne brennende gestung im hintergrund aber irgendwie weiß ich nicht so recht....was meint ihr?



Uploaded with
 

Pankowia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Kritik] Composing

Schön, wenn man sieht, wie es sich entwickelt. Die letzte Variante gefällt mir am Besten. Schön ist die kleine Leiter - sieht irgendwie doch einladend aus.
Die brennende Festung im Hintergrund, da lodern meines Erachtens die Flammen in die falsche Richtung, wenn ich mir den Rest des Bildes angucke, - Windrichtung...
Im Ganzen gesehen gelungen! Grüße
 

MissySnoopy

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Kritik] Composing

Also ich finde es schon verdammt gut :)
kann dazu keine kritik geben da es mir total gefällt :) hast toll gemacht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben