Anzeige

Kritik erwünscht für Portfolio

Kritik erwünscht für Portfolio | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bleccer, 07.01.2012.

  1. Bleccer

    Bleccer Guest

    Kritik erwünscht für Portfolio
    Hallo ich entwerfe zurzeit ein neues Portfolio.

    Der aufbau der Seite ist, finde ich relativ einfach ganz oben eine Navigation dann der Header und im Content der Startseite findet man kleine Auszüge der anderen Seiten(Über mich etc.).

    http://imageshack.us/photo/my-images/202/homemf.jpg/

    Danke für Kritik und Anregungen im Vorraus
     
    #1      
  2. xuLLix

    xuLLix Dr. der Blödsinnologie

    1
    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    565
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst
    Software:
    PS/DW
    Kameratyp:
    EOS 650D
    Kritik erwünscht für Portfolio
    AW: Kritik erwünscht für Portfolio

    Ich find es wirklich Stimmig...
     
    #2      
  3. Niobe

    Niobe Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    536
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cross border
    Software:
    CC, OS X 10.x
    Kameratyp:
    Canon
    Kritik erwünscht für Portfolio
    AW: Kritik erwünscht für Portfolio

    ...der Font im Header gefällt mir persönlich nicht so sehr für die Seite - aber das ist ja immer Geschmacksache ;)
    Gruss
     
    #3      
  4. TJ_

    TJ_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Kritik erwünscht für Portfolio
    AW: Kritik erwünscht für Portfolio

    angenehme Farben und die Seite ist weder überladen, noch zu leer...aber gestalten und programmieren wird klein geschrieben ;)
    lg
    tj
     
    #4      
  5. Bleccer

    Bleccer Guest

    Kritik erwünscht für Portfolio
    AW: Kritik erwünscht für Portfolio

    ok danke schomal für die Kritik bis jetzt oder eher den Lob :) danke für die kleine Rechtschreibkorrektur :)

    Wegen der Font in der Überschrift hab ich mich auch schon gedacht das die nicht so ganz dazu passt da war ich mir bis jetzt aber noch nicht ganz sicher werd mal schauen ob ich eine andere finde.
     
    #5      
  6. glider_pilot

    glider_pilot Guest

    Kritik erwünscht für Portfolio
    AW: Kritik erwünscht für Portfolio

    Finde icn nicht schlecht, nur stört, finde ich, die ungleiche Lichtstimmung des Bildes der Person im Header (du?) und der Umgebung. Vielleicht kannst du da die Beleuchtung noch eim wenig anpassen.
     
    #6      
  7. simonpicos

    simonpicos Mod | Forum

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Adobe CC (PS, Lightroom, Illustrator, Premiere, After Effects)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D + div. Linsen
    Kritik erwünscht für Portfolio
    AW: Kritik erwünscht für Portfolio

    Ich schreibe jetzt die Kritikpunkte auf, in der Reihenfolge in der sie mir aufgefallen sind:

    1. Die Schriftart, von deinem Namen im Header passt definitiv nicht.

    2. Das Hintergrundbild im "Apple-Ordner-Design" ist mittlerweile schon tausendmal gesehen und daher langweilig.

    3. Die Facebookbox ist deutlich zu groß. Ein einfacher likebutton bzw sowas: http://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like-box/ (haken bei show stream wegnehmen) würde reichen. → Diesen Stream sollte man im übrigen nur mit hinzunehmen, wenn man auch ordentlich Aktivität auf dem Profil zu verbuchen hat, ansonsten wirkt es nämlich eher kontraproduktiv

    4. Eine Linksbündige (statt der zentrierten) Navigation im Footer wäre sinnvoller/besser lesbar.

    5. Wenn du das Bild größer nochmal hochladen könntest, kann man sicher noch mehr sagen

    6. Du bist so alt wie ich :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    #7      
  8. konkeline

    konkeline Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ150
    Kritik erwünscht für Portfolio
    AW: Kritik erwünscht für Portfolio

    Da möchte ich mich in einigen Punkten meinen Vorrednern anschließen:
    Foto von Dir nachbearbeiten.
    Facebook ist zu groß und sollte links mit der Senkrechten im Muster hinter Dir abschließen.
    Schrift ist nicht ganz passend, wobei Du mit einer Verspielten auf dem richtigen Weg bist.
    Paar Rechtschreib- und Kommafehler sind auch noch drin, kann man aber in der Größe nicht so gut lesen.
    Die Aufteilung passt total gut, Farben und Textur sind auch sehr schön (ich habe halt einfach keine Apple Produkte). Noch ein bißchen feilen und es wird super!
    LG
     
    #8      
  9. Bleccer

    Bleccer Guest

    Kritik erwünscht für Portfolio
    AW: Kritik erwünscht für Portfolio

    Ok bin jetzt erstmal total überrascht das ich hier soviel Lob bekomme das mit dem Facbebook Plugin werd ich ich mir mal nochmal anschauen.

    Bei der Schrift werd ich wie gesagt mal nochmal nach einer anderen schauen.

    Wegen dem Bild das hab ich selber von mir gemacht ich kenn mich mit Fotos machen leider gar nicht aus ich werd das ganze warscheinlich von einem ordentlichen Fotografen machen lassen.

    Danke für Lob und Kritik werde morgen die veränderte Version hier nochmal posten.
     
    #9      
  10. zutrinken

    zutrinken I hate Sundays

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    223
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kritik erwünscht für Portfolio
    AW: Kritik erwünscht für Portfolio

    über skills spricht man nicht, skills zeigt man ;)

    - dieses grau mit dem blau und grün ist echt komisch. es fehlt der kontrast oder andere akzente, an denen man sich orientieren kann.
    - in die sidebar kommt nur nen fb-box? ...kann man sich auch sparen, oder?
    - die headlines im footer sehen aus wie buttons. ...ist nicht so sinnvoll.
    - die navi ist fixed? ...ansonsten kann sie besser untern header, damit man sie schneller erreicht.
    - das "ding" oben rechts ...naja ...wie findstes selbst?
    - aktuelle projekte nur mit bildern zeigen, das ist zu wenig. (auch wenns nur links sein sollen)
    - im logo fehlen noch schmetterlinge und blümchen.

    bist mir nicht böse, nech ;)
     
    #10      
  11. Bleccer

    Bleccer Guest

    Kritik erwünscht für Portfolio
    AW: Kritik erwünscht für Portfolio

    Was meinst du genau? Das Bild oder das hinter dem Bild diese Linien?

    Es sollen nur Links sein. Auf der Startseite gibt es nur einen kleinen Auszug, ich werde dort noch einen "mehr von meinen Projekten zeigen" Link hinsetzten und dort kann man dann auch jedes einzelne Bild mit Beschreibung usw. ansehen.

    Auf Deutsch gesagt die Schrift passt nicht?

    Sonst danke für die Kritik
     
    #11      
  12. Waegi

    Waegi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, InDesign CS5, Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Kritik erwünscht für Portfolio
    AW: Kritik erwünscht für Portfolio

    Gefällt mir zum großen Teil sehr gut, aber irgendwie das am Rand, wo der Facebookbereich drin ist, der gefällt mir ned so, das weiß finde ich zerstört die Stimmung so etwas.
    Vielleicht lässt sich es ja verändern.

    Mfg Waegi
     
    #12      
  13. zutrinken

    zutrinken I hate Sundays

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    223
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kritik erwünscht für Portfolio
    AW: Kritik erwünscht für Portfolio

    beides. sowas geht echt nicht.

    ja
     
    #13      
  14. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik erwünscht für Portfolio
    AW: Kritik erwünscht für Portfolio

    Ich kann damit leider noch nicht wirklich etwas anfangen.
    Hier nun mal meine zusätzlichen Kritikpunkte (vieles wurde ja schon genannt):
    - Das Foto ist nicht nur technisch suboptimal, sondern auch von deiner Körpersprache her.
    - Die Texte auf jeden Fall überarbeiten!
    - Der Header ist zu dominant.
    - Für ein Portfolio fehlt hier der Fokus auf deine Arbeiten.
    - Deine Site wirkt unmodern. Mit den Abtrennungen durch die dicken Border macht sie den Eindruck als würde hier noch mit Frames gearbeitet.
    - Die Like Box (ja schon mehrfach angesprochen) ist viel zu dominant. Zudem gehört sie, meiner Meinung nach, einfach nicht in ein Portfolio.

    Sicher bedarf es hier keinem kompletten Neustart. Dennoch empfehle ich eine deutliche Überarbeitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    #14      
x
×
×