Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kritik erwünscht - Portrait“

Svaeni

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend ihr Lieben!

Habe heute noch mal was für euch zum Anschauen! Kritik jeglicher Art ist gerne erwünscht!

Also dann...Los gehts!

(Zur Info: Ich teste momentan meine neue Canon Eos 1000D, also bin ich um sämtliche Tipps und Tricks wirklich dankbar!)

:)


Uploaded with
 
G

grim990

Guest

AW: Kritik erwünscht - Portrait

Das Bild an sich ist etwas unscharf, bei einem Protrait musst darauf schauen, dass der Fokus auf der Gesichtspartie liegt.
Ansonsten ist der Bildausschnitt meiner Meinung nach gut gewählt, bin allerdings auch nur Hobbyfotograf.

MfG Christoph
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Kritik erwünscht - Portrait

Augen sollte man nicht abschneiden... Jedenfalls missfällt mir das persönlich. Ansonsten ganz nett.
 

VONSTAMMimages

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik erwünscht - Portrait

Das angeschnittene Auge ist natürlich Geschmackssache, so etwas kann ein Bild auch recht interessant machen. Allerdings solltest Du nach Möglichkeit zumindest auf eines der Augen fokussieren. In diesem Anschnitt scheint es fast so, als berge das angeschnittene Auge außerhalb des sichtbaren Bildes die einzig wirklich scharfen Zone. Hmm... Ansonsten aber ruhig weiter so, vor allen Dingen gefällt mir der Blick des Models.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Kritik erwünscht - Portrait

Das Foto finde ich im Prinzip sehr ansprechend.
Die Kritiken oben teile ich aber ebenfalls.
Den Fokus würde ich, evtl. mit Spotmessung des AF, auf das vordere Auge legen, hier evtl. aber auch auf die Lippen, die sehr ausdrucksvoll sind.
Ansonsten: Weiter so und zeige mehr.
 

HeikeK

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik erwünscht - Portrait

Hallo :)
Ich hätte das Bild anders zugeschnitten.
Das abgeschnittene Auge stört.
Ich hätte dieses in die Mitte des Bildes gesetzt.
Der Fokus muss auf den Augen liegen.