Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kritik erwünscht - Portrait“

Svaeni

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend ihr Lieben!

Habe heute noch mal was für euch zum Anschauen! Kritik jeglicher Art ist gerne erwünscht!

Also dann...Los gehts!

(Zur Info: Ich teste momentan meine neue Canon Eos 1000D, also bin ich um sämtliche Tipps und Tricks wirklich dankbar!)

:)


Uploaded with
 
G

grim990

Guest

AW: Kritik erwünscht - Portrait

Das Bild an sich ist etwas unscharf, bei einem Protrait musst darauf schauen, dass der Fokus auf der Gesichtspartie liegt.
Ansonsten ist der Bildausschnitt meiner Meinung nach gut gewählt, bin allerdings auch nur Hobbyfotograf.

MfG Christoph
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Kritik erwünscht - Portrait

Augen sollte man nicht abschneiden... Jedenfalls missfällt mir das persönlich. Ansonsten ganz nett.
 

VONSTAMMimages

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik erwünscht - Portrait

Das angeschnittene Auge ist natürlich Geschmackssache, so etwas kann ein Bild auch recht interessant machen. Allerdings solltest Du nach Möglichkeit zumindest auf eines der Augen fokussieren. In diesem Anschnitt scheint es fast so, als berge das angeschnittene Auge außerhalb des sichtbaren Bildes die einzig wirklich scharfen Zone. Hmm... Ansonsten aber ruhig weiter so, vor allen Dingen gefällt mir der Blick des Models.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Kritik erwünscht - Portrait

Das Foto finde ich im Prinzip sehr ansprechend.
Die Kritiken oben teile ich aber ebenfalls.
Den Fokus würde ich, evtl. mit Spotmessung des AF, auf das vordere Auge legen, hier evtl. aber auch auf die Lippen, die sehr ausdrucksvoll sind.
Ansonsten: Weiter so und zeige mehr.
 

HeikeK

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik erwünscht - Portrait

Hallo :)
Ich hätte das Bild anders zugeschnitten.
Das abgeschnittene Auge stört.
Ich hätte dieses in die Mitte des Bildes gesetzt.
Der Fokus muss auf den Augen liegen.
Die rechte Seite ist etwas überbelichtet. Da hätte ich warscheinlich etwas abgedunkelt.
Damit der Schärfenunterschied nicht so groß ist von einem zum anderen Auge hätte ich die Blendenzahl größer gesetzt.
ansonsten sind die Farben schön, der Kontrast ist gut und das Model hateinen schönen Ausdruck
LG Heike
 

danielk76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik erwünscht - Portrait

Mal abgesehen von der Schärfe und dem Bildschnitt, was hier ja bereits schon genannt wurde stört mich noch die helle Fläche rechts neben dem Gesicht! War das ne Tür, die noch einen Spalt offen stand???
 

djsylt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik erwünscht - Portrait

Alle o.g. Punkte sehe ich zwar auch, besonders die in der Bildmitte entstandene Überbelichtung kommt etwas zu heftig. Andererseits entsteht so aber auch ein interessanter Kontrast zum Rot des Lippenstiftes der mit den Streifen des Pullis korrespondiert... In die Augen hätte ich auch etwas mehr Schärfe eingebracht.

Aber letztlich ist jede Betrachtung auch immer relativ, deshalb ;Langer Rede - keinen Sinn, ich finds prima, mir gefällt es richtig gut :)
 

7renew

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik erwünscht - Portrait

nicht schlecht, aber wenn du das gesicht anschneidest, dann bitte nicht die augen :)
 

bompshellparts

CS5 Feak

AW: Kritik erwünscht - Portrait

mehr in die mitte setzen das Portrait sehe vllt. viel besser aus und wie gesagt fokus immer (meißtens) auf die augen machen, ansonsten schöne frau ;-)
 

Waldo83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik erwünscht - Portrait

Finde die Augen sollten mehr zur Geltung kommen, das linke Auge sieht auf dem Bild bedeutend größer aus. Da die Augen und die Lippen ein schöner Kontrast zum dunklen Hintergrund darstellen solltest du sie mehr betonen. Vielleicht solltest du dich ein bisschen stärker in die Kamera drehen, damit der Unterschied der beiden Augen nicht so deutlich ist.
Aber ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut. Sehr gelungene Farbwahl
 

KYLI

PS + LR + Photo = Fun

AW: Kritik erwünscht - Portrait

Finde auch das der Focus auf dem falschen Auge liegt und mit ganz schwarzem Hindergrund wär es super!
 

micsi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik erwünscht - Portrait

ich find's gut, das angeschnittene Auge stört mich nicht, aber dass die Schärfe auf der Nase liegt, ist schade. Entweder gleichmässig weich gespült oder scharf auf dem vorderen Auge.
 

tommy0412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik erwünscht - Portrait

Ich persönlilche hätte auch einen etwas anderen Bildschnitt gewählt. Auge und Mund würde ich wenigstens schon komplett im Bild lassen. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen dass der Fokus wirklich auf die Gesichtspartie gesetzt werden soll damit das Gesicht, auf welches es ja bei einem Portrait ankommt, auch wirklich scharf ist. Persönlich finde ich könnte es noch einen kleinen Touch dunkler sein, da mir die Haut teilweise etwas zu hell ist. Aber nur meine Meinung. :)
 

D4v16

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik erwünscht - Portrait

Meiner meinung nach ist das abgeschnittene auge nicht schlecht aber das bild ist wie schon erwähnt etwas unscharf
 

Gismo834

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik erwünscht - Portrait

Ich würde eventuell den hellen Fleck im Hintergrund beseitigen.
Finde ich etwas unruhig. Zumindest würde ich es einmal zum testen versuchen..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben