Kritik erwünscht

Kritik erwünscht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Black_Mamba, 27.07.2016.

  1. Black_Mamba

    Black_Mamba Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    adobe ps cs5
    Kameratyp:
    Canon Digital IXUS 900 Ti, Canon EOS 60D
    Kritik erwünscht
    Hallo,
    ich bräuchte mal Meinungen zu meiner erstellen Seite unseres Start Ups.

    KLICK.


    Wie findet ihr diese Seite (vor allem aus der Sicht eines Kunden / Unternehmens)? Was würdet ihr ändern oder verbessern?

    Liebe Grüße

    Chrissi
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. jmittendorf

    jmittendorf Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CC, Adobe Lightroom CC, Photoshop Elements 11, Gimp 2.8
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, Panasonic DMZ - FZ200
    Kritik erwünscht
    Was mir als erstes beim durchklicken der Menüs aufgefallen ist, wenn man "The team" auswählt, dann ist die Schrift unter den Namen der Teammitglieder schlecht zu lesen. Ist dies vielleicht eine andere Schriftart, denn alles andere kann man gut lesen.

    Irgendwie funktioniert der Screen Reader nicht so richtig, oder ist dies nur bei mir?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2016
    #2      
  4. essdreipro

    essdreipro Guest

    Kritik erwünscht
    ich empfinde den jeweiligen Text - licht-grau auf weiß -
    nicht wirklich lesbar... ich brauche eine Brille, aber auch
    damit ist es sehr schwer den Text längere Zeit zu lesen...
    die Augen 'ermüden' sehr...

    wenn ich auf eurer Hauptseite 'Our Mission' anklicke, sehe
    ich auf der Folgeseite unten die Logos verschiedener
    Sponsoren(?) ... rechts und links prima zu lesen... aber
    die beiden in der Mitte praktisch unmöglich...

    ich betrachte mit dem aktuellen IE...

    eine Bemerkung zu euren 'Team-Fotos', bzw. Portraits...

    da ist aus Sicht eines Ex-Fotografen noch viel 'Luft nach oben'...

    ach ja, fast vergessen... eure 'Adresse' ist mMn nicht sehr eingängig
    und leicht 'vergessbar'...
     
    #3      
  5. Jormungand

    Jormungand VonAllemEtwas

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    746
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud, C4D R 11.5
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Kritik erwünscht
    Das responsive Design ist gut gelungen. Nur bei kleineren Viewports fehlt ein bisschen Abstand zur Fußleiste (z.B. bei den Sponsoren und bei der Google-Map) und bei "Our Product" ist zu wenig Abstand zwischen den Überschriften und den Icons.

    Wie @essdreipro schon sagte könnten die Teamfotos besser sein (Verzerrungen, Unschärfe, schräger Horizont).

    Ich würde mich entweder für nur eine Schriftart entscheiden oder wenigstens nur zwischen Fließtext und Überschriften in der Schriftart variieren.
     
    #4      
    essdreipro gefällt das.
  6. Leila Stern

    Leila Stern Miss Verständnis

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Baselbiet
    Kritik erwünscht
    Ich würde die Mitarbeiter im selben Maßstab vor dem gleichen neutralen Hintergrund abbilden.
     
    #5      
    essdreipro gefällt das.
  7. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    Kritik erwünscht
    Das Gruppenfoto sollte ausgerichtet werden, sonst könnte man denken, die Personen stehen im schiefen Turm von Pisa
     
    #6      
    essdreipro gefällt das.
  8. Karlchen1

    Karlchen1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    483
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    W7, CC, Vue, C4D
    Kameratyp:
    TZ-81, 5D M3+4, Oly E1+3
    Kritik erwünscht
    Die Seite in Deutsch anbieten...
     
    #7      
    annabellkiara und jmittendorf gefällt das.
  9. Panobilder

    Panobilder Fotograf

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS5, LR6, IrfanView, Photomatix 4, PTGUI, Pano2VR, Object2VR
    Kameratyp:
    Nikon KB & Oly mFT
    Kritik erwünscht
    1. Bei den Bilder halte ich mich als Profifotograf mal leider zurück, aber in Zeiten der allgemein stark geschrumpften Knipsbildqualität ist das nicht wirklich schlimm ;-)

    2. Ein seriöses Unternehmen gibt eine (oder mherere) vollständige Adresse(n) an und nicht (nur) ein Kontaktformular...

    3. Wurde bereits angesprochen: Die Schriftart bzw. Lesbarkeit der Bildunterschriften der Seite the-team ist nicht optimal.

    4. Unter "Our product" sehe ich nix, ausser 3 "grobe Marketingbeschreibungen" - aber leider keine Produktfotos oder Beschreibungen was das überhaupt ist, euer Produkt !! ??
     
    #8      
  10. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.761
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Kritik erwünscht
    Sorry, aber mich überzeugt der Auftritt überhaupt nicht. Wirkt insgesamt sehr unprofessionell.
    Wer soll denn von Eurer Website angesprochen werden? Unternehmen?
    Was wollt Ihr erreichen? Was ist der Sinn Eurer Homepage?
    Die Startseite sieht aus wie eine generische und nichtssagende Lifestyle-Seite. Keine Erklärung was Euer Produkt ist. Eine Smartphone-App? Eine Art GPS-Gerät?
    Ich weiß nicht, was Ihr mit der Homepage sagen wollt. Wollt Ihr Euch nur mal so präsentieren als ehrenamtliche Gemeinschaft? Wollt Ihr ein Produkt verkaufen?

    Mein Vorschlag: noch mal zusammen setzen. Vielleicht jemanden dazu nehmen, der ne Ahnung von Markenaufbau hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2016
    #9      
  11. essdreipro

    essdreipro Guest

    Kritik erwünscht
    ich bin auch nicht ganz schlüssig... da bleibt dem Betrachter
    eine ganze Menge 'Vorstellungskraft' und Phantasie...

    was ich vermisse, ist eine Weiterführung auf das tatsächliche
    'Device', welches sich hinter eurer Kurzbeschreibung auf
    'Our Products' verbirgt...
     
    #10      
  12. tynick

    tynick nicht mehr oft zu sehen

    471
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Affinity Photo, HitFilm Pro, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    Kritik erwünscht
    - Habe die Seite kurz überflogen und keine Ahnunng worum es geht, habe wenig Content für meine Klicks erhalten.
    - Der ScreenReader (der nicht mit mir sprechen mag) lässt vermuten, dass auch Sehbehinderte Menschen die Seite besuchen sollen. Ist die Farbwahl der CI geschuldet? Wenn nicht: Weiße Schrift auf blauem Grund hat sich für Sehbehinderte bewährt!
     
    #11      
  13. Leila Stern

    Leila Stern Miss Verständnis

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Baselbiet
    Kritik erwünscht
    Die Photographie auf der Hauptseite finde ich grottenschlecht. – Die junge Frau wendet sich von mir ab und schaut in eine trübe Zukunft.
     
    #12      
    Contempe gefällt das.
  14. Gautscher

    Gautscher Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Peine
    Software:
    AI + PSD + InDesign + Acrobat + Pitstop + EFI Fiery + HP Latex + Vutek
    Kritik erwünscht
    Sorry ... möchte niemandem zu nahe treten und vielleicht gibt es dafür auch eine ganz einfache Erklärung aber bei mir wird die Seite mit "Malwarebyte" als bösartige Website gemeldet ...
     
    #13      
  15. essdreipro

    essdreipro Guest

    Kritik erwünscht
    @Black_Mamba ...

    und noch eine Anregung...

    die hinterlegten Profile eurer Mitarbeiter sollten 'standardisiert'
    werden... vor allem sollte man sich auf 'gängige' Sprachen,
    wie Englisch/Deutsch bei der Beschreibung der einzelnen
    Personen einigen... damit erreicht man - meiner Meinung
    nach - einen größeren Interessentenkreis...

    btw...

    bei den heute üblichen 'AKüWa' = Abkürzungswahn, sollte
    man bedenken, dass nicht immer jeder gleich wissen kann,
    was sich hinter der Abkürzung verbirgt...
     
    #14      
    Leila Stern gefällt das.
  16. Leila Stern

    Leila Stern Miss Verständnis

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Baselbiet
    Kritik erwünscht
    Was mich stets verwundert, ist dies: Die Zurückhaltung der Hilfsbedürftigen. – Hält mir jemand die Türe auf, dann sage ich ihm sofort: „Dankeschön!“
     
    #15      
    essdreipro gefällt das.
  17. noltehans

    noltehans Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik erwünscht
    Wird bestimmt an den Werbebannern liegen, die sich immer wieder sehr "dezent" in die Seite schieben.

    [​IMG]
     
    #16      
  18. Jormungand

    Jormungand VonAllemEtwas

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    746
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud, C4D R 11.5
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Kritik erwünscht
    Ach, da fällt mir auf: ihr habt gar kein Impressum. Ohne das seid ihr ein gefundenes Fressen für klagewütige Anwälte. Impressum muss rein.
     
    #17      
    Leila Stern gefällt das.
  19. essdreipro

    essdreipro Guest

    Kritik erwünscht
    #18      
  20. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    5.047
    Kritik erwünscht
    Die Homepage ist ganz gut, die Farbgestaltung Geschmackssache. Klickt man weiter wird es ziemlich eigenartig.
    Alle anderen Seiten sind uneinheitlich, klickt man ABOUT, OUR PRODUCT usw. habe ich den Eindruck, jeweils bei einer anderen Homepage gelandet zu sein. Also entweder den Hintergrund mit dem unscharfen Hintergrund und der relativ scharf abgebildeten Frau belassen, oder, noch besser diesen in der Form nicht verwenden. Nur wenige Startseiten haben ein seitenfüllendes Foto und ich habe noch kaum eine gesehen, die gut wirkt und schon gar nicht dieses Konzept durchziehen kann. Die folgenden Seiten sind genauso unruhig, bei jedem Seitenwechsel springt alles hin und her, kein Eindruck von Kontinuität.
    Dasselbe gilt für die Fonts. Man sollte nicht so viele verschieden und dazu verschiedenfarbige Schriften verwenden. Die Seite ABOUT soll den Zweck zeigen, wird jedoch von diesem riesigen Bild erschlagen. OUR PRODUCT beginnt vielversprechend, doch ist alles auf die obere Hälfte beschränkt und die untere Hälfte besteht aus Leere. Die NEWS ist dagegen überladen, plötzlich muss man scrollen, die Fotos wirken zum Teil unmotiviert. TEAM hat plötzlich eine andere Schrift, die Anordnung ist auch nicht geglückt.
    Und wenn Du hier nach Kritik fragst, dann musst Du damit rechnen: Alle Fotos, vielleicht mit Ausnahme dem auf der Homepage, sind grottenschlecht. Nicht mal die der Frau Hümmer und das des Herrn Mateo gehen einigermaßen, obwohl so ein liebloses Hinklatschen nicht attraktiv ist. Die Gruppenfotos sind richtig miserabel und zeigen nur, wie unwohl sich einige Leute gefühlt haben. Solche Aufnahmen sind natürlich mit Leuten, die keine Models sind, sehr schwierig, doch da gibt es eben Tricks, wie man auch eine Gruppe von Leuten soweit bringt, dass sie entspannt und nicht verkrampft in die Kamera schauen. Neben der nicht vorhanden Ausleuchtung, der mangelnden Bildqualität, dem fehlenden Weißabgleich und der fehlenden Farbkonsistenz wäre dies die Aufgabe eines Fotografen. Das muss kein teurer Profi sein, nur einer, der mehr als nur sein Handy zücken kann.
     
    #19      
    essdreipro und Leila Stern gefällt das.
  21. essdreipro

    essdreipro Guest

    Kritik erwünscht
    noch ein kurze Anregung... wenn ich das jeweilige Profil eurer
    Team-Mitglieder aufrufe, kann es passieren, dass keine Daten
    für die entsprechende Person hinterlegt ist...

    z.B. ...

    die Verlinkung auf eine andere Seite finde ich persönlich auch nicht
    so gut...
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×