Anzeige

Kritik erwünscht....

Kritik erwünscht.... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von chathexe, 21.08.2008.

  1. chathexe

    chathexe Chathexe & Yoshi

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LIF
    Software:
    PS, AI, ID, PI, DW, FW, DOCUframe, EMY Web App´s
    Kameratyp:
    Canon
    Kritik erwünscht....
    Im Rahmen meiner Praktikums- Minibeschäftigung habe ich eine Homepage erstellt

    Die HP läuft mit dem sys.[web] cms system, die gestaltung und die Inhalte musste ich übernehmen...

    Da hier viele Profis am Start sind bin ich mal gespannt wie das ganze so beurteilt wird...Kritik und Tipps ausdrücklich erwünscht

    LOOK

    Überlegung fürs erste ist schonmal die Animation oben rauszunehmen und mit feststehenden Bildern zu ersetzen sowie den Newsteil an die Rechte Außenseite zu versetzen
     
    #1      
  2. Tack

    Tack ^^

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Maya, Photoshop CS3,
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Kritik erwünscht....
    AW: Kritik erwünscht....

    Holla

    Also farblich finde ich die Seite sehr angenehm, aber ich denke das ist persoenliches
    empfinden. Was ich nicht so gut gelöst finde sind die wirklich klein gehaltenen
    Scrollbalken / - pfeile; das der Contentbereich scrollbar ist haette ich fast nicht ge-
    sehen.

    Der Spiegeleffekt ist dezent gesetzt und passt auch irgendwie zum Design ^^

    Was mich ein wenig stört und erst bei genauem betrachten auffällt:
    - linke Seite, das Banner schliesst nicht buendig mit dem orangen Rahmen ober-
    und unterhalb ab.
    - Die Navigationsreiter koennten wesentlich sauberer aussehen was den Rand angeht.


    Boje Tack
     
    #2      
  3. alrisha

    alrisha Helper

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe PHotoshop, Illustrator, Indesign, Editor für Html & CSS
    Kritik erwünscht....
    AW: Kritik erwünscht....

    Auf den ersten Blick: Klasse, eigen, übersichtlich.

    Was mich stört, sind die dauernt wechelnden Bilder oben.

    dann in der Spalte oben, ist die Suche sehr gut platziert, weil man sie gleich findet. aber der slogan rechts, sollte dann auch auf der höhe stehen, oder mittig.

    die abgerundeten ecken würde ich nicht so unterschiedlich machen. ich meine unten die abrundung vom orange und weiß stört irgendwie.

    die spiegelung find ich zu hart.

    aber trotzdem sehr gut.

    Grüßle
     
    #3      
  4. Kritik erwünscht....
    AW: Kritik erwünscht....

    An sich ist die Seite gut gelungen, die Spiegelung unten passt jedoch leider nicht ganz überein ^^, ansonsten klasse
     
    #4      
  5. cerialkiller

    cerialkiller Lord of the Board

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3
    Kritik erwünscht....
    AW: Kritik erwünscht....

    Hmm, optisch finde ich die Seite auch, sehr gut gelungen.

    Allerdings ist sie alles andere als Bedienerfreundlich. Irgendwie stiehlt das Design dem Inhalt die Show. Ich erkenne nicht auf Anhieb worum es geht, bzw. warum es diese Seite gibt. Erst wenn man sich damit ein wenig beschäftigt kriegt mans mit.^^

    Also,
    Optik: +
    Bedienung: -

    Der Rest der mir spontan aufgefallen ist, wurde bereits erwähnt.
     
    #5      
  6. chathexe

    chathexe Chathexe & Yoshi

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LIF
    Software:
    PS, AI, ID, PI, DW, FW, DOCUframe, EMY Web App´s
    Kameratyp:
    Canon
    Kritik erwünscht....
    AW: Kritik erwünscht....

    das Banner oben wird geändert in feststehende Bilder...

    mit den Reitern ist das so ein problem wegen der Browserkompalibität kann ich kein png verwenden und musste auf gif zurückgreifen bekommen die ränder dort aber nicht besser hin :-(

    an der Spiegelung kann ich ja nochmal arbeiten :)

    ähm Rundung ins weiße soll nen Schatten darstellen...scheint wohl nicht so toll zu sein oder?
     
    #6      
  7. undefined

    undefined Guest

    Kritik erwünscht....
    AW: Kritik erwünscht....

    Ich finde die website optisch sehr gelungen. Allerdings könnte man an der bedienung noch etwas verbessern finde ich... Außerdem finde ich das navigationsmenü nicht optimal...
     
    #7      
  8. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik erwünscht....
    AW: Kritik erwünscht....

    Naja ich find's nicht toll.
    Für eine IT-Firma stell ich mir einfach was anderes vor. Größer, mit echtem Scrollbalken, übersichtlich.
    Die Seite wirkt eher wie ein kleines Portfolio, wenn man von der Farbe absieht.
    Die Spiegelung gefällt mir auch nicht. Das Stichmännchen ist lustig, aber nicht schön.
    Die Animation würde ich auch rausnehmen.
    Vom Code will ich gar nicht reden.

    Richtig schlecht ist die Seite jetzt nicht, auf die Öffentlichkeit los lassen, würde ich sie auch nicht.

    Achja, frag doch bei deinem Praktikum nach dem Unterschied zwischen Homepage, Webseite und Website.
     
    #8      
  9. chathexe

    chathexe Chathexe & Yoshi

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LIF
    Software:
    PS, AI, ID, PI, DW, FW, DOCUframe, EMY Web App´s
    Kameratyp:
    Canon
    Kritik erwünscht....
    AW: Kritik erwünscht....

    @ augentier würdest du mir die Kritik zum code erläutern?

    Homepage nun ja ich gehe da von aus das dies die Hausseite ist also der Anfangspunkt
    Webseite sind Dokumente Inhalte die unter den Menüpunkten zu finden sind (content)
    Website ist vom englischen abgeleitet und bedeutet das komplette also die Webpräsenz, oder etwa nicht?

    Portfolio, da liegst nicht mal so falsch denn die webpräsenz (richtig?) soll den Kunden und möglichen Kunden aufzeigen was wir also die Firma anbietet


     
    #9      
  10. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    Kritik erwünscht....
    AW: Kritik erwünscht....

    die Bilder oben würde ich länger stehen lassen und statt sie einzufahren, würde ich sie langsam erscheinen lassen.

    sonst super seite!
     
    #10      
  11. mitstreiter

    mitstreiter psd2web

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Canon Eos 1000D
    Kritik erwünscht....
    AW: Kritik erwünscht....

    geile tabellen im quelltext. man du bist ja echt sehr aktuell. da möchte ich keine website haben. und der validator gibt auch nur 78 warnungen aus. design -> schrecklich.
     
    #11      
  12. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik erwünscht....
    AW: Kritik erwünscht....

    Hat ja mein Mitstreiter schon gesagt.
    Wenn da grün dann gut.
    Tabellen sind "geordnete Zusammenstellung von Daten, Begriffen u. a. in Spalten." (Lexikon) und nicht für Layoutzeug gedacht.
    Für das Layout nimmt man Divs/Spans und CSS.
     
    #12      
  13. chathexe

    chathexe Chathexe & Yoshi

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LIF
    Software:
    PS, AI, ID, PI, DW, FW, DOCUframe, EMY Web App´s
    Kameratyp:
    Canon
    Kritik erwünscht....
    AW: Kritik erwünscht....

    die warnungen kommen wegen dem scrolling....und wegen dem Flash Hindergrund der verwendete Editor

    und wer Ahnung hat kann die Warnungen aufschlüsseln und merkt das es sich hierbei lediglich um zwei Sachen handelt

    und da es sich um ein Templates handelt denke ich das manche Tabelle unumgänglich sein wird...aber ich programmiere das ja nicht ich gestalte nur wie im ersten Beitrag erwähnt
     
    #13      
  14. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik erwünscht....
    AW: Kritik erwünscht....

    Das ist höherer Blödsinn!


    Wenn du mit dem Code nichts am Hut hast, kannst du natürlich nichts dafür, aber er ist schlecht und ob das am Template liegt interessiert dem Besucher der Seite null.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2008
    #14      
  15. chathexe

    chathexe Chathexe & Yoshi

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LIF
    Software:
    PS, AI, ID, PI, DW, FW, DOCUframe, EMY Web App´s
    Kameratyp:
    Canon
    Kritik erwünscht....
    AW: Kritik erwünscht....

    also ich wüsste nicht das ein Besucher einer Webseite sich den Quelltext anschaut zuwas auch????????


    wie gesagt handelt es sich hierbei um ein CMS mit Templates

    die Ausgabe wegen dem Flash liegt am Editor der hier verwendet wird da er das Flash nicht !conform! sondern noch immer mit embed versieht

    ebenso mit den div tags und CSS ... es wurde so gelöst das der Otto normal Verbraucher, der ein schnell und leicht anwendbares System sucht, keine Kenntnisse in Sachen html und etc. braucht...wie die Demo und Infos zum eigendlichen System zeigen...

    mir gings aber mehr ums sehen anstatt um den quellcode... und einige sichtlichen Feinheiten hab ich schon geändert LOL
     
    #15      
  16. serverhombre

    serverhombre Guest

    Kritik erwünscht....
    AW: Kritik erwünscht....

    Hallo,
    was mich stört ist die Navigation und der Inhalt der nur mit JavaScript funktioniert bzw. richtig angezeigt wird. :rolleyes:
    Die Abrundungen des Inhalt-Bereiches sind unsauber und die Spiegelung ist auch nicht so mein Fall.
    Die Navigation würd ich auch vereinfachen, ne einfach Liste mit css formatiert und verlinkt ist besser als das JS Dropdown-Menü. :muede:

    Hab die Seite auf meinem Laptop mit Auflösung 1400x900 betrachtet, da muss ich 2x scrollen 1. mit dem Scrollbalken des Browsers (Opera) und 2. mit den Scrollbalken für den Inhalt weil die Seite zu Hoch ist.
    Wenn schon scrollen dann bitte nur einmal lass den Inhalt doch mitwachsen ohne Scroll funktion dann ist auch gleich der gesammte Inhalt der Seite für den Nutzer sichtbar und das zusätzliche JS ist auch weg. (ich mag kein JavaScript....):hmpf:

    Zum Code sag ich nichts........:'(
     
    #16      
  17. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    Kritik erwünscht....
    AW: Kritik erwünscht....

    Also die weißen tabs oben sind verpixelt.
    der orangene content bereich ist Rechts mehr als links weichgezeichnet und hat dort eine Art grauen Rand.
    Gesamt Eindruck gut.
     
    #17      
  18. chathexe

    chathexe Chathexe & Yoshi

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LIF
    Software:
    PS, AI, ID, PI, DW, FW, DOCUframe, EMY Web App´s
    Kameratyp:
    Canon
    Kritik erwünscht....
    AW: Kritik erwünscht....

    Spiegelung / Ränder und Header wurden überarbeitet

    ich danke allen die bisher konstruktive Kritik abgaben
     
    #18      
  19. madonius

    madonius Guest

    Kritik erwünscht....
    AW: Kritik erwünscht....

    Ich finde sie auch Angenehm vorallem weil nicht zu viel schnickschnack drinn ist aber das mit JavaScript ist wohl die einfachste weise so etwas zu realisieren und dass du JS nicht magst kann ich verstehen aber bei sowas macht man ne ausnahme ^^
     
    #19      
  20. chathexe

    chathexe Chathexe & Yoshi

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LIF
    Software:
    PS, AI, ID, PI, DW, FW, DOCUframe, EMY Web App´s
    Kameratyp:
    Canon
    Kritik erwünscht....
    AW: Kritik erwünscht....

    ich habe weitere Veränderungen vorgenommen ...was ich allerdings mal gern wüsste was ist die beste und gängiste Auflösung für so ne Webseite wenn man bedenkt das jeder ne andere Monitorgröße / Auflösung hat
     
    #20      
x
×
×
teststefan