Anzeige

Kritik erwünscht

Kritik erwünscht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von _FirstLady_, 16.01.2009.

  1. _FirstLady_

    _FirstLady_ FirstLady

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Adob Creaive Suite
    Kameratyp:
    Spiegelreflex
    Kritik erwünscht
    Vor kurzem hab ich ein Komposing erstellt und würde mich über verbessererungsvorschläge freuen.
    Das skellet hab ich selber fotografiert und bearbeitet, die mauer ist aus dem internet gezogen.

    hier das Bild
    [​IMG]



     
    #1      
  2. RobbyTUT

    RobbyTUT Genetischer Blödsinn

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    1.917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Software:
    PS CS4, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Kritik erwünscht
    AW: Kritik erwünscht

    Gefällt mir soweit ganz gut, allerdings würde ich die Blumenwiese etwas dezenter machen und bei dem Gerippe eventuell die Kontraste leicht vertärken. Aber ansonsten wirklich sehr gut.

    Ich denke mal dein Bild zeigt die äußerst erfolgreiche "Brigitte-Weißbier-Diät" :daumenhoch:
     
    #2      
  3. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Kritik erwünscht
    AW: Kritik erwünscht

    Gefällt mir auch ganz gut .. kommt mir auch bekannt vor :)

    Das eine oder andere gibt es aber noch anzumerken. Es wirkt so, als ob es auf dem Skelett schattigere Bereiche gibt (z.B. Vergleich Arm und Bein) obwohl die Beleuchtung gleichmässig ist. Einige Schatten sind mir auch zu stark betont (Bein).
     
    #3      
  4. Kritik erwünscht
    AW: Kritik erwünscht

    Achte noch auf die Schatten, das Licht kommt von links-oben, deshalb sollte der Schatten des Skeletts in eben diese Richtung fallen. Das Schild könnte auch noch ein wenig plastischer. Aber an sich von der Idee und Anordnung gefällt es mir :)
     
    #4      
  5. wolfish

    wolfish "tierisch" gut drauf

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    65
    Kameratyp:
    Minolta Dynax 7D
    Kritik erwünscht
    AW: Kritik erwünscht

    Hi,

    sieht sehr montiert aus.
    Die Schatten sind zu gleichmäßig - ergibt keine wirkliche Tiefe.
    Die würde ich anpassen an die Entfernung zur Mauer. Der Grabstein müsste auch einen Schatten werfen.

    Die Idee ist aber schon witzig und es sind nur noch Details die fehlen.

    Greetz
    wolfish
     
    #5      
  6. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Kritik erwünscht
    AW: Kritik erwünscht

    Der Bierkrug wirkt noch zu draufgesetzt und dessen ASchatten ist noch viel zu dunkel und hart.
    sonst echt nett.
    EDIT:
    mal schnell eine Zusammenfassung wo das mit den Schatten besonders auffällt.
    [​IMG]

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2009
    #6      
  7. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Kritik erwünscht
    AW: Kritik erwünscht

    Hallo,

    der Grabstein ist teilweise sehr "scharkantig" und dann wiederum sehr weich gezeichnet - paßt nicht so richtig.

    Idee finde ich gut
     
    #7      
  8. shat

    shat Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik erwünscht
    AW: Kritik erwünscht

    Eine einfache Montage, jede Ebene ist erkennbar, keine Tiefenwirkung, mehr mit den Schatten differenzieren, die Übergänge teilweise etwas weicher machen, dadurch verschmelzen deine Ebenen besser und du bekommst nicht diese Schablonenoptik, weiter so
     
    #8      
  9. Marbstar

    Marbstar der junge wilde

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    123
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zwickau im schönen Sachsen
    Software:
    Adope Photoshop CS2
    Kritik erwünscht
    AW: Kritik erwünscht

    Ansich net schlecht.

    Aber der Rücken und das Bein sehen aus wie später hinzu gefügt soll heisen es macht nicht den Anschein dass das Skelett eaus einem ganzen besteht. Wenn man das so sagen kann.

    Und zur Beleuchtung wurde ja schon was gesagt;)
     
    #9      
  10. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.349
    Geschlecht:
    männlich
    Kritik erwünscht
    AW: Kritik erwünscht

    Das gefällt mir ja alles sehr gut - schöne Arbeit - wirklich toll gemacht!
    Aber ich hätte das Bier in das Gras gestellt, und den Knochenmann ganz süchtig danach greifen lassen. Gruß DaTrautinger
     
    #10      
  11. Miah

    Miah Hat es drauf

    555
    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    2.717
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kritik erwünscht
    AW: Kritik erwünscht

    verschoben in --> Eigene Bilder vorstellen und Entwürfe

    LG Miah
     
    #11      
  12. Silas

    Silas Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS
    Kameratyp:
    Powershot S3 IS
    Kritik erwünscht
    AW: Kritik erwünscht

    Die Idee gefällt mir gut! Die Blumenwiese ist zu "dominant" und im Vergleich zum Skelett sind die Blüten zu groß. Bei Schatten und Tiefe schließe ich mich an, es sieht noch sehr montiert aus, vor allem das runterhängende Bein und die Hand mit dem Krug
     
    #12      
  13. Biker85

    Biker85 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südl. Niederösterreich
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon Eos
    Kritik erwünscht
    AW: Kritik erwünscht

    Das Composing ansich gefällt mir auch gut! :daumenhoch:

    Die Schatten wurden ja schon mehrmals betont.
    Was MIR jetzt persönlich noch auffällt, die Wiese im Vordergrund hat im Vergleich zu den Blumen viel mehr Sättigung, das würd ich auch noch angleichen! :)
     
    #13      
  14. _FirstLady_

    _FirstLady_ FirstLady

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Adob Creaive Suite
    Kameratyp:
    Spiegelreflex
    Kritik erwünscht
    AW: Kritik erwünscht


    Die einzelnen Körperteile sind auch alle einzeln fotografiert und zu recht geschnitten worden, beim rücken hab ich lider die falsche beleuchtung verwendet:rolleyes:
     
    #14      
  15. _FirstLady_

    _FirstLady_ FirstLady

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Adob Creaive Suite
    Kameratyp:
    Spiegelreflex
    Kritik erwünscht
    AW: Kritik erwünscht

    Danke werd ich ausbessern :)
    Hab mich von "Das letze Einhorn" inspirieren lassen;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2009
    #15      
  16. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Kritik erwünscht
    AW: Kritik erwünscht

    Hallo
    gute Idee und gut umgsetzt - ich würde trotzdem den blumigen Hintergrund etwas dezenter machen, müßte nicht auch das Skelett einen kleinen Schatten werfen? was ist ander Mauer? sieht aus wie Schmutz?
     
    #16      
  17. eldo

    eldo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Kritik erwünscht
    AW: Kritik erwünscht

    haha ne gute idee mit dem skellet :) gefällt mir auch echt gut, bin jetzt nicht son pro aber ich finds gut^^
     
    #17      
  18. MicroPilot

    MicroPilot Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    127
    Kritik erwünscht
    AW: Kritik erwünscht

    Echt witzige Idee, aber die Tiefenwirkung fehlt noch ein bisschen und Blumen im Hintergrund sind mir zu groß, sonst find ich es ganz gut.
     
    #18      
  19. Hannebue

    Hannebue Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Kritik erwünscht
    AW: Kritik erwünscht

    Eine echt witzige Idee, wenn auch noch viel Feinschliff zu machen ist, damit die Übergänge nicht mehr sichtbar sind. Der Grabstein müsste aber richtig alt aussehen, ich würde mir ein verwittertes, schief stehendes Teil auf einem Friedhof suchen und selbst fotografieren.

    LG
    Hanne
     
    #19      
  20. _FirstLady_

    _FirstLady_ FirstLady

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Adob Creaive Suite
    Kameratyp:
    Spiegelreflex
    Kritik erwünscht
    AW: Kritik erwünscht

    Danke für eure Tipps :) ich werd sobald es wieder wärmer ist, einen alten grabstein suchen gehen und dezentere Blumen ...
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×