Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kritik erwünscht“

Real3D

Aktives Mitglied

Hallo zusammen

Ich habe mich nun dazu entschlossen auch einmal ein Bild hier zu zeigen.



Was haltet Ihr davon?

Gruss
Real3D
 

Fotografie

Kit_Army

creeping cat

AW: Kritik erwünscht

mhh naja also die elfen ohren sind dir gut gelungen und der lichtfleck auf der stirn auch...aber ansonsten wirkt das bild etwas langweilig, da fehlt das gewisse etwas, die umgebung ist vielleicht nicht ganz passend bzw die könnte man noch ändern
 
N

n4pp3r

Guest

AW: Kritik erwünscht

Ich find das Bild erst mal Klasse;)
Die Elfe/Das Mädchen passt super zum Outfit:D
Aber am besten finde ich,
dass es sich so gut von Hintergrund löst,
und als erstes ins Auge springt :)

Alles in Allem Ich find Gut
 
AW: Kritik erwünscht

Es is irgendwie schön verträumt, märchenhaft (was ja wohl auch durchaus gewollt war zumindest dem outfit nach) was mich bissl stört ist das licht, irgendwie find ich es zu grell, zu heftig, kanns selbst nicht ganz festmachen was es ist, aber an sich ein schönes bild! :)

grüße
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Kritik erwünscht

Hallo,

das Bild ist an sich sehr schön geworden. Angenehme Stimmung und die Farben sind auch vortrefflich.
Leider gibt es auf der technischen Seite einige kleinere Mankos:

- Das Bild ist in der Großansicht leider unscharf.
- Das Gesicht der jungen Dame ist etwas überstrahlt
- Die Beleuchtung im Gesicht würde ich auf die Augen ausdehnen, eine beleuchtete Mundpartie allein finde ich in diesem Fall nicht so gut gelungen.

Kannst du kurz die EXIF-Daten hier angeben`?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Kritik erwünscht

Hallo
gute Idee, leider ist das Gesicht zum teil stark ueberbelichtet, versuche doch hier partiell etwas abzudunkeln
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik erwünscht

Das Bild ist gut, aber es gibt doch ein paar Dinge, die mich persönlich jetzt an der Kompositon noch stören. Ich weiss nicht obs anderen auch so geht.

- Mir gefällt der ganze Vodergrund nicht. Sieht aus als müsste sie sich durch das Unterholz kämpfen. Wenn die Äste vorne weg wären, bzw einfach nicht direkt vor der Elfe, dann würde glaub ich die zarte Geste mit der Hand und dem Ast viel mehr im Mittelpunkt stehen.
- Auch das Blatt, genau an ihrem Hals stört
- Der Punkt auf der Stirn, also das Licht passt mir überhaupt nicht. Sieht künstlich aus. Vielleicht wärs besser, wenn der Punkt weiss wäre anstatt schwarz, denn ein Schwarzer Punkt kann ja schlecht überstrahlen.

Zusammengefasst würd ich versuchen noch ein wenig mehr ruhe ins Bild zu bringen und dir überlegen, was du wirklich rüberbringen willst (Fantasy, den Wald, das Mädchen, die Geste...) damit kannst du das Bild sicher noch um einiges verbessern.
 

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik erwünscht

Also im Großen und Ganzen finde ich das Bild eine gute Idee.

Wenn man es genau betrachtet Fallen mir vollgende Sachen auf:
  • wieso ist der vordere ast Links unscharf
  • die Haare über dem Ohr liegen über dem Ast
Ich frag mich auch noch, ob Du den Beitrag gepostet hast wegen dem Bild oder wegen der Werbung?
:(
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Kritik erwünscht

Hallo zusammen

@Kit_Army
Langweilig finde ich (und das Modell, Maskenbildnerin etc.) das Bild nicht. Ich verstehe aber was Du meinst. Das Bild braucht aber eine gewisse Ruhe.

@NDiaye
Das Gesicht ist etwas überstrahlt, aber bewusst. Die Augen dürfen vom Lichtkegel nicht eingenommen werden, da sonst die Wimpern untergehen. Das selbe gilt für die leichte Unschärfe, es soll den verträumten Eindruck verstärken.

@Tiburon
Der Punkt auf der Stirn ist ein geschliffener Stein. Er sieht nur schwarz aus.
Was ich wirklich rüberbringen will - Du hast es aufgezählt.
Es geht nicht um ein einziges Gefühl oder Stimmung. Es geht um alles.

Das Bild entstand bei Sonnenuntergang, 1/20sek f5.0

Die Ohren, Wimpern etc. wurden nicht mit Photoshop erzeugt. Die wurden Professionell angebracht.

Gruss
Real3D
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Kritik erwünscht

Hi ans316

Welche Werbung??

Ich lese schon lange in den Foren hier.
Manchmal frage ich mich ob es sehr schwer ist hinter jedem Eintrag etwas negatives zu sehen (Werbung, Punkte erhalt etc.)
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Kritik erwünscht

Also im Großen und Ganzen finde ich das Bild eine gute Idee.

Wenn man es genau betrachtet Fallen mir vollgende Sachen auf:
  • wieso ist der vordere ast Links unscharf
Ich frag mich auch noch, ob Du den Beitrag gepostet hast wegen dem Bild oder wegen der Werbung?
:(

Welche Werbung?
 
J

j_c_l

Guest

AW: Kritik erwünscht

Hi,
als Motiv ist es eine gute Idee. Bei der Ausführung -- das heißt schon beim Fotografieren -- könnte man einiges verbessern. Bei der Schärfentiefe muss man ein wenig aufpassen, denn die eine Seite ist nicht ganz scharf. Wahrscheinlich muss man
von vorn aufhellen, damit das Kinn nicht zu überbelichtet ist.
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Kritik erwünscht

Mir gefällts auf den ersten Blick auch sehr gut , im Rest kann ich mich den Anderen größtenteils anschliessen :)
Sieht aber schön aus, weiter so !

Gruß
 

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik erwünscht

Sieht klasse aus, aber ich würde auf der Handfläche auch noch etwas "Licht" erzeugen, damit das einheitlich aussieht und man das Gefühl hat, dass die Lichtquelle wirklich vorhanden ist
 

Lycana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik erwünscht

Das Gesicht wirkt einfach zu überstrahlt, der Rest vom Bild ist zu dunkel, vielleicht einen etwas seichteren Übergang schaffen. Die Haare liegen über dem Ohr, der Winkel vom Ohr wirkt nicht passend.
Die Unterarme des Modells wirken im Sonnenschein leicht behaart, bei Elfen eher unpassend.

Die Hände und Arme des Modells sind zu grob für das Rest des Setting, immerhin versuchst du eine zarte Elfe im Sonnenuntergang darzustellen.

Das Gesicht hast du toll in PS nachbearbeitet, allerdings sollte man das auch auf den Rest des Modells anwenden, der Bruch zwischen dem Gesicht und dem Rest des Körpers ist zu stark.

Ansonsten eine tolle Idee ;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kritik erwünscht

Hallo,

leider nicht so ganz scharf im Augenbereich. Dann ist das Gesicht bzw. der Effekt nicht gut gemacht. Die Hand würde ein Schatten werfen. Wenn das Gesicht die Lichtquelle sein sollte wäre die Hand heller.

Gruß
 

erosfoto

Aktives Mitglied

AW: Kritik erwünscht

Um den mystischen Effekt etwas zu verstärken, habe ich einen Versuch gemacht: Das Umfeld ist noch unschärfer, die Konzentration auf das Gesicht wird verstärkt. Mich stört auch die leichte Überstrahlung des Gesichtes nicht besonders. Hingegen störte mich der Schlagschatten auf der Stirn.
Was hält ihr davon?
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Kritik erwünscht

Die Ohren, Wimpern etc. wurden nicht mit Photoshop erzeugt. Die wurden Professionell angebracht.

Leider nicht professionell genug, denn ich (als alter convention- und cos play-belasteter Trekkie) sehe sofort den inneren Rand der Plastiköhrchen-Aufsätze. Da solltest Du eventuell noch mal mit Photoshop drübergehen, denn es fällt unangenehm auf.

Gesicht ist zu hell, mehr Details wären nett gewesen. Ich könnte mir vorstellen, daß das Bild als Nachtbild (sollte mit entsprechender Nachbearbeitung schnell zu realisieren sein) sehr viel interessanter wirkt. Und mystischer. ;)

Edit: Die zweite Version gefällt mir irgendwie noch weniger. Es macht einen komischen Eindruck, daß ihr Gesicht scharfgezeichnet ist und der Rest ihres Körpers nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben